ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abschließbaren Tank beim Golf VI nachrüchstbar ?

Abschließbaren Tank beim Golf VI nachrüchstbar ?

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 9:43

Hallo Zusammen,

da mir am WE so super Spezialisten versucht haben den Tankdeckel aufzuhebeln, aber gescheitert sind, wollte ich mal fragen, ob man für den Golf einen abschlißebaren Tank nachrüsten kann ?

Momentan wird der Tankdeckel ja nur über die ZV verriegelt bzw. entsperrt.

Ich danke im Voraus.

Lg andy

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2009 um 10:14

Na hoffentlich lesen sie nicht mit! :D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

kurz ne andere Frage.. wo wohnst du?

Nicht das mir das hier auch passiert.. ^^

Keine Ahnung ob das geht, aber : Die Verriegelung scheint doch wunderbar zu funktionieren, wenn die Typen gescheitert sind...warum also noch was nachrüsten?

am 27. Mai 2009 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von amarkse

Hallo Zusammen,

da mir am WE so super Spezialisten versucht haben den Tankdeckel aufzuhebeln, aber gescheitert sind, wollte ich mal fragen, ob man für den Golf einen abschlißebaren Tank nachrüsten kann ?

 

Momentan wird der Tankdeckel ja nur über die ZV verriegelt bzw. entsperrt.

 

Ich danke im Voraus.

 

Lg andy

Hallo Andy,

 

obs abschliesbare gibt, keine Ahnung.

Aber wenn die die Klappe nicht aufbekommen haben, wozu jetzt noch nen abschließbaren Deckel?

Oder willste die Tankklappenverriegelung ausbauen, damit jeder die Klappe aufmachen kann und dann sieht oh da is ja ein Schloß aufm Deckel!

Haste auf jeden Fall weniger Kratzspuren vom aufhebeln...

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 10:04

Hallo Zusammen,

erstmal danke für eure schnellen Antworten, aber ein abschließbare Tankdeckel ist sinnvoll, wenn die nette Leute zu Wiederholungstäter werden und dann mehr Zeit haben, den Deckel zu öffnen.

Die haben den Deckel nicht auf bekommen, weil sie den Deckel von rechts nach links aufhebeln wollte, sprich genau in entgegengesetzter Richtung. ! Der Deckel geht aber logischerweise von links nach rechts auf...

LG

am 27. Mai 2009 um 10:14

Na hoffentlich lesen sie nicht mit! :D

Zitat:

Original geschrieben von amarkse

Die haben den Deckel nicht auf bekommen, weil sie den Deckel von rechts nach links aufhebeln wollte, sprich genau in entgegengesetzter Richtung. ! Der Deckel geht aber logischerweise von links nach rechts auf...

LG

Und wenn die Leute hier auch im Forum angemeldet sind, haste den jetzt einen wertvollen Tip gegeben! :)

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 10:16

Naja, wenn man ein wenig Ahnung von Autos hat, dann wäre es nicht nötig mitzulesen :-)

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Original geschrieben von amarkse

Hallo Zusammen,

da mir am WE so super Spezialisten versucht haben den Tankdeckel aufzuhebeln, aber gescheitert sind, wollte ich mal fragen, ob man für den Golf einen abschlißebaren Tank nachrüsten kann ?

Momentan wird der Tankdeckel ja nur über die ZV verriegelt bzw. entsperrt.

Ich danke im Voraus.

Lg andy

Hallo Andy,

obs abschliesbare gibt, keine Ahnung.

Aber wenn die die Klappe nicht aufbekommen haben, wozu jetzt noch nen abschließbaren Deckel?

Oder willste die Tankklappenverriegelung ausbauen, damit jeder die Klappe aufmachen kann und dann sieht oh da is ja ein Schloß aufm Deckel!

Haste auf jeden Fall weniger Kratzspuren vom aufhebeln...

Dank diesem Kommentar lag es in meinem Interesse, dem Jenigen zu erklären, wie sinnvoll ein abschließbarer Tankdeckel wäre.

am 27. Mai 2009 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von amarkse

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

 

 

Hallo Andy,

 

obs abschliesbare gibt, keine Ahnung.

Aber wenn die die Klappe nicht aufbekommen haben, wozu jetzt noch nen abschließbaren Deckel?

Oder willste die Tankklappenverriegelung ausbauen, damit jeder die Klappe aufmachen kann und dann sieht oh da is ja ein Schloß aufm Deckel!

Haste auf jeden Fall weniger Kratzspuren vom aufhebeln...

Dank diesem Kommentar lag es in meinem Interesse, dem Jenigen zu erklären, wie sinnvoll ein abschließbarer Tankdeckel wäre.

Also ist das "Schloß" der Tankklappe nicht sehr robust? (hab leider noch keins gesehen)

Dann macht es wirklich Sinn, sich Gedanken über einen abschließbaren Tankdeckel zu machen.

 

Mein Kommentar war übrigens Ernst gemeint! --> Oder willste die Tankklappenverriegelung ausbauen, damit jeder die Klappe aufmachen kann und dann sieht oh da is ja ein Schloß aufm Deckel!

Haste auf jeden Fall weniger Kratzspuren vom aufhebeln...

 

Gruß surversilver

am 27. Mai 2009 um 10:37

Wie oft kommt denn sowas vor? Alle 120 Jahre pro Menschenleben?

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Original geschrieben von amarkse

 

Dank diesem Kommentar lag es in meinem Interesse, dem Jenigen zu erklären, wie sinnvoll ein abschließbarer Tankdeckel wäre.

Also ist das "Schloß" der Tankklappe nicht sehr robust? (hab leider noch keins gesehen)

Dann macht es wirklich Sinn, sich Gedanken über einen abschließbaren Tankdeckel zu machen.

Mein Kommentar war übrigens Ernst gemeint! --> Oder willste die Tankklappenverriegelung ausbauen, damit jeder die Klappe aufmachen kann und dann sieht oh da is ja ein Schloß aufm Deckel!

Haste auf jeden Fall weniger Kratzspuren vom aufhebeln...

Gruß surversilver

Mhh also robust schon, aber nicht ganz sicher würde ich jetzt mal so sagen.

Also ich denke mal, dass ich nicht der Einzige in Deutschland bin, dem so etwas passiert ist.

Es wäre schon gut, wenn man den Deckel zusätzlich abschließen könnte, um Motorschäden usw. zu vermeiden.... ist schon ärgerlich genug, wenn der Versuch geschweitert ist..

P.S kein Thema, ich verstehe Spaß, aber eine hilfreiche Antwort hätte mir gereicht :-)

Ich danke Euch.

 

am 27. Mai 2009 um 11:01

Hallo,

wie wäre es mit einem kleinem Schild " Tank alarmgesichert" ?

redgi

am 27. Mai 2009 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von amarkse

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

 

 

Also ist das "Schloß" der Tankklappe nicht sehr robust? (hab leider noch keins gesehen)

Dann macht es wirklich Sinn, sich Gedanken über einen abschließbaren Tankdeckel zu machen.

 

Mein Kommentar war übrigens Ernst gemeint! --> Oder willste die Tankklappenverriegelung ausbauen, damit jeder die Klappe aufmachen kann und dann sieht oh da is ja ein Schloß aufm Deckel!

Haste auf jeden Fall weniger Kratzspuren vom aufhebeln...

 

Gruß surversilver

P.S kein Thema, ich verstehe Spaß, aber eine hilfreiche Antwort hätte mir gereicht :-)

Hallo,

 

nur mal um klarzustellen, das war kein Spaß, ich schreib ja nicht im umsonst "war Ernst":rolleyes::rolleyes:

 

Oder ist die Idee so abwegig?:confused:

 

Denn wenn die das nächste Mal kommen und Deine Tankklappe aufhebeln und zerstören dabei die Verriegelung, dann kommts auf die paar Euronen Benzin-Verlust auch nicht mehr an.

 

Wenn die aber beim Versuch, Deine Tankklappe aufzuhebeln, bemerken, das die schon auf ist, dann gibts schon mal keine Kratzspuren und auch keine zerstörte Verriegelung!

 

Kann natürlich dann sein, das sie, beim Entdecken des verschlossenen Tankdeckels, kotzen...

 

Die Reinigung dieser Sauerei würde was kosten, nämlich Überwindung.

 

So...soviel zum Thema Scherze...:rolleyes:

 

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Original geschrieben von amarkse

 

P.S kein Thema, ich verstehe Spaß, aber eine hilfreiche Antwort hätte mir gereicht :-)

Hallo,

nur mal um klarzustellen, das war kein Spaß, ich schreib ja nicht im umsonst "war Ernst":rolleyes::rolleyes:

Oder ist die Idee so abwegig?:confused:

Denn wenn die das nächste Mal kommen und Deine Tankklappe aufhebeln und zerstören dabei die Verriegelung, dann kommts auf die paar Euronen Benzin-Verlust auch nicht mehr an.

Wenn die aber beim Versuch, Deine Tankklappe aufzuhebeln, bemerken, das die schon auf ist, dann gibts schon mal keine Kratzspuren und auch keine zerstörte Verriegelung!

Kann natürlich dann sein, das sie, beim Entdecken des verschlossenen Tankdeckels, kotzen...

Die Reinigung dieser Sauerei würde was kosten, nämlich Überwindung.

So...soviel zum Thema Scherze...:rolleyes:

Hallo,

in erster Linie gehts ja nicht darum, dass eventuell mein Bezin herausgepumpt wird, sondern es leider bekloppte Leute, die irgenwelche Sachen in den Tank kippen... Wenn die schon aus lauter Langeweile den Wagen halb zerkratzen und dazu noch am Tankdeckel herumgespielt haben, dann kann man stark davon ausgehen, dass die kein Benzin brauchten.

Meine Frage war einfach nur, ob man einen abschließbaren Tank nachrüsten kann, aber offensichtlich nicht.

Trotzdem danke für deinen tollen Vorschlag, aber den kann man nicht wirklich ernst nehmen.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abschließbaren Tank beim Golf VI nachrüchstbar ?