Abschlepphaken Heck
Morgen,
kann mir jemand definitiv sagen, ob der Abschlepphaken am Heck Pflicht ist?
Vorne weiß ich`s aber hinten??
27 Antworten
definitiv kann ich es dir auch nicht sagen, aber ich meine das Ding kann man entfernen.
Vorne natürlich nicht.
Ich würde diesbezüglich mal beim TÜV anrufen, ob man das Teil braucht. Mit ein bisschen Geschick geht das auch zum Ortstarif.
Zitat:
Original geschrieben von sillyGolfer
danke, werde ich auch machen! Aber erst wenn deren Mittagspause
zu Ende ist...:-)
Dann schreib mal was die gesagt haben 😉 !!
Ähnliche Themen
hmm, mein damaliger seat marabella hatte vorne keinen hacken, man musste dort an der vorderachse schleppen.
Also gerade angerufen: TÜV in Coburg meint, dass der Haken vorne und hinten 1. da sein muss und 2. schnell zugänglich sein muss! Also erst Stoßstange abbauen is nich...:-(
schnell zugänglich ist aber wiedersprüchlich bei den neueren muss erstmal der haken gesucht und eingeschraubt werden. und der seat marbella/fiat panda hat vorne wirklich keinen haken
hmm, das mit dem schnell zugänglich ist aber übertrieben oder?
bei neueren autos muss man den ja auch erst anschrauben ... das nenn ich nicht schnell ... teilweise muss man diese schraubhacken erst noch zusätzlich in zubehör erweben (war bei meiner mo für ihren f*** focus für hinten so)
na ihr wisst ja ,was ab Werk so ist, geht auch durch den TÜV...
Muss man den Haken erst anschrauben, muss die Vorrichtung dafür einfach zugänglich sein!
aber es haben doch total viele keinen haken hinten wegen cleaner gl stange.
finde das beschissen.
sollte doch jeder selber wissen ob er jemanden abschleppen möchte oder nicht.
mein haken ist sowieso am rosten 😁
Zitat:
Original geschrieben von flammable
aber es haben doch total viele keinen haken hinten wegen cleaner gl stange.
finde das beschissen.
sollte doch jeder selber wissen ob er jemanden abschleppen möchte oder nicht.
mein haken ist sowieso am rosten 😁
Genau mein Auto wird auch viel häufiger abgeschleppt, als ich jemanden damit durch die Gegend ziehen kann! 😁
Eben, ich WILL gar niemanden abschleppen!! Und diese Klappe in der Stoßstange stört irgendwie die cleane Optik :-(
Zitat:
Original geschrieben von sillyGolfer
Eben, ich WILL gar niemanden abschleppen!! Und diese Klappe in der Stoßstange stört irgendwie die cleane Optik :-(
Flex den Haken weg, und falls der TÜV fragt, dann haste ihn verloren! ^^