Abschlepphaken Heck
Morgen,
kann mir jemand definitiv sagen, ob der Abschlepphaken am Heck Pflicht ist?
Vorne weiß ich`s aber hinten??
27 Antworten
Der Haken kann ja gerne bleiben wo er ist, wollte bloß die Klappe dann mit Glasfaser zu spachteln... würde ziemlich gut aussehen... Aber dann halt net... :-(
Zitat:
Original geschrieben von sillyGolfer
Der Haken kann ja gerne bleiben wo er ist, wollte bloß die Klappe dann mit Glasfaser zu spachteln... würde ziemlich gut aussehen... Aber dann halt net... :-(
Naja, was machen die ganzen Leute, die ne RS Heckschürze haben? Da hab ich persönlich noch NIE eine Aussparung für den Haken gesehen! 😉
Naja solange der Haken dran ist.....
Von unten herum ist der Haken ja noch zugänglich. Nur kann man damit halt kein Auto mehr schleppen, da die Schürze im Weg ist.
Zugänglich heißt für mich nicht, dass man ihn auch benutzen können muss.
PS: Und bei diesen Schraubhaken: Ist das eine Standardgröße oder hat jedes Auto nen anderen Haken. Ziemlich doof für die Falschparker-Abschleppunternehmen. Die Haken liegen meistens im Innenraum.
Zitat:
Original geschrieben von querys
Ziemlich doof für die Falschparker-Abschleppunternehmen. Die Haken liegen meistens im Innenraum.
Seit wann schleppen die denn am Abschlepphaken ab? Kann doch eignetlich nicht klappen, da ja meistens auch ein Lenkradschloß da ist und die Räder somit nicht gerade stehen.
Die heben den Wagen doch, zumidnestens einen Teil, immer an.
Ähnliche Themen
DIE nehmen ja dafür auch nich das Abschleppseil, sondern entweder direkt den Kran und laden die Karre auf oder die fahren mit diesem Teil am Heck mancher Abschleppwagen drunter, heben an und nehmens mit. 😁
LOL Die Abschleppunternehmen benutzten den Abschlepphaken auch nicht!
Meist gehen die über die Reifen/Felgen und ziehen den Wagen seitlich, oder sie heben ihn hoch!
IMHO ist der Abschlepphaken hinten so nützlich wie die Hoden des Papstes! 😉
ich hab hier in Bonn (gerade zu Pützchens Markt) mehrere Abschleppunternehmen beobachtet, die mittels einer Seilwinde die Karre hochgezogen haben.
Dabei war es denen ziemlich egal, ob Gang drin, Räder eingeschlagen oder Handbremse angezogen.
Lag aber vielleicht daran, dass auf Grund der Masse von Falschparkern, nicht genügend Fahrzeuge mit Kran zur Verfügung standen.
der hintere haken kann aber auch ganz nützlich sein, wenn ihr vorwärts innen graben rutscht, damit kann man das auto dann wieder rausziehen
Zitat:
Original geschrieben von 20ChrisK01
der hintere haken kann aber auch ganz nützlich sein, wenn ihr vorwärts innen graben rutscht, damit kann man das auto dann wieder rausziehen
Naja ich hab da nen ganz einfaches Gegenmittel - ich fahre nicht in den Graben! 😉
Und selbst wenn, dann gibt es auch noch andere Befestigungspunkte, die man nutzen kann 😁
Wer den hinteren Haken wegmachen will, der solls doch machen! Ich persönlich hab ihn dran, aber nur aus Faulheit - ist ja Arbeit den zu entfernen! 😁
Moin.
Kann es sein das dein Tüv keinen Bock hatte?
Frag mal die Dekra. :-)
Ich bin grade dabe mienen zu entfernen, und mein TÜV Mann meinte das ist i.O.
Gruß
PS. Aber der eine Tüv sagt hüh und der ander Hott
Ich würd den nicht entfernen.. bin vor 2 Jahren im 60cm tiefen Schnee auf dem Bodenblech aufgesessen und stecken geblieben
*hust* okay.. ich gebs ja zu.. Ja, ich wusste es und wollte trotzdem da durch! 😉
Fussweg macht klug.. 🙂
Ohne den Traktor vom Bauern nebenan und dem Abschlepphaken hinten würde mein Golf immer noch da stehen.
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Ich würd den nicht entfernen.. bin vor 2 Jahren im 60cm tiefen Schnee auf dem Bodenblech aufgesessen und stecken geblieben
*hust* okay.. ich gebs ja zu.. Ja, ich wusste es und wollte trotzdem da durch! 😉
Fussweg macht klug.. 🙂Ohne den Traktor vom Bauern nebenan und dem Abschlepphaken hinten würde mein Golf immer noch da stehen.
Glaub mir wenn in Köln 60 cm Schnee liegen, dann haben wir hier ganz andere Probleme! 😉
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Fussweg macht klug.. 🙂Ohne den Traktor vom Bauern nebenan und dem Abschlepphaken hinten würde mein Golf immer noch da stehen.
Tja , wenn schnee liegt , dann nehm ich ganz Praktisch mein Winterauto ! Da wo der hacken noch dran ist ! Und der Cleane Golf steht innner schönen Garage 😁 !