Abschleppen mit Automatikgetriebe
Guten Abend zusammen!
Darf ich mit meinem 320dA andere Autos abschleppen? Habe heute in einer Zeitschrift gelesen, daß es da Probleme mit dem Automatikgetriebe geben kann und man grundsätzlich beim Hersteller nachfragen soll ob OK oder nicht. Weiß jemand mehr dazu?
Danke im voraus für EuerFeedback.
Grüße
Micele123
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW 330d M
ich sag nur Scheiß "Entfall Modellschriftzug!"😁Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
btw: Xdrive darf garnicht abgeschleppt werden, zumindest nicht mit den üblichen Schleppern, die das Auto nur vorne oder hinten hochheben. Er muss also komplett auf nen LKW gehoben werden. Wie das der Abschleppfuzzi erkennen soll, steht aber auf nem anderen Blatt.
Ich hab ihn noch drauf 😉 Aber ob das hilft...
Zum Glück ists mir noch nie passiert das ich beim falschparken abgeschleppt würde. Aber wie soll man hinterher wissen wie die das gemacht haben, oder nachweisen? Man war ja nicht dabei. Angenommen sie schleppen ab und 1000KM später habe ich einen Getriebeschaden oder einen anderen im Antriebsstrang. Wie kann ich nachweisen das die Ursache beispielsweise unsachgemäßes Abschleppen war?
Heute werden Abschlepper verklagt wenn die Felge einen Kratzer hat. Also wie vorher fotografiert.
Bei leisestem Zweifel über die Art des Abschleppens wird der Wagen aufgeladen. Die Jungs verstehen ihr Handwerk.
Speziell in zugeparkten Städten ... da zieht sich keiner den Schuh mit "falsch geschleppt und danach defekt" an.
Darf ich mein auto abschleppen mit abschleppseil wenn er automatengetriebe steuergerät problem hat ist ein bmw e46 330d jahrgang 2001
Ich denke nein, hat auch nichts mit dem Steuergerät zu tun, sondern ist ein mechanisches Problem, weil die Ölversorgung im Automatikgetriebe beim abschleppen nicht gewährleistet ist.