Abschied von Opel - E-Klasse statt Insignia

Opel Insignia A (G09)

Nach 26 Jahren mit Rekord Caravan, Omega A Caravan, Omega B Caravan (Modelljahr 2000), alle als Neufahrzeuge gekauft, verabschiede ich mich von Opel und kaufe notgedrungen einen Mercedes E 220 CDI T-Modell Jahreswagen, da mir der Insignia ST, in dem ich auf der Automesse in Paris bereits probesitzen konnte, mir nicht die Transporteigenschaften bietet, die ich benötige: topfebene Ladefläche bei umgeklappten Rücksitzlehnen, Transportmöglcihkeit sperriger Güter vom Kühlschrank bis zu Bierzelt-Tischen und Bänken, komfortable Beförderung von 2-3 Personen + 1 Hund ohne das Gefühl, im Fahrzeug eingequetscht zu sein wie im Insignia, +Transport  von Reisegepäck für einen dreiwöchigen Urlaub in einer Ferienwohnung.

Ich habe in den letzten Wochen intensiv nach einem Omega 2.5 DTI Caravan mit Trail-Paket (Anhängerkupplung, Nivearegulierung, Sperrdifferential) ohne Lederausstattung gesucht, allerdings kein brauchbares Fahrzeug mit einer Laufleistung bis 125 000 km gefunden.

Sollte Opel den Insignia ST überarbeiten und noch einen brauchbaren Kombi auf den Markt bringen, könnte es sein, daß ich irgendwann zu Opel zurückkehre.

Beste Antwort im Thema

Nach 26 Jahren mit Rekord Caravan, Omega A Caravan, Omega B Caravan (Modelljahr 2000), alle als Neufahrzeuge gekauft, verabschiede ich mich von Opel und kaufe notgedrungen einen Mercedes E 220 CDI T-Modell Jahreswagen, da mir der Insignia ST, in dem ich auf der Automesse in Paris bereits probesitzen konnte, mir nicht die Transporteigenschaften bietet, die ich benötige: topfebene Ladefläche bei umgeklappten Rücksitzlehnen, Transportmöglcihkeit sperriger Güter vom Kühlschrank bis zu Bierzelt-Tischen und Bänken, komfortable Beförderung von 2-3 Personen + 1 Hund ohne das Gefühl, im Fahrzeug eingequetscht zu sein wie im Insignia, +Transport  von Reisegepäck für einen dreiwöchigen Urlaub in einer Ferienwohnung.

Ich habe in den letzten Wochen intensiv nach einem Omega 2.5 DTI Caravan mit Trail-Paket (Anhängerkupplung, Nivearegulierung, Sperrdifferential) ohne Lederausstattung gesucht, allerdings kein brauchbares Fahrzeug mit einer Laufleistung bis 125 000 km gefunden.

Sollte Opel den Insignia ST überarbeiten und noch einen brauchbaren Kombi auf den Markt bringen, könnte es sein, daß ich irgendwann zu Opel zurückkehre.

225 weitere Antworten
225 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GerhardNaujok

Dann viel Spaß mit der E-Klasse, jeder kauft sich das was er braucht.

Ich bin auch gewechselt allerdings von der E-Klasse zum Insignia 😛

Kann man nur hoffen das deine E-Klasse von Elektronikdefekten verschont bleibt.Ist aber auch ein sehr schönes Auto.

Hatte auch überlegt eine E-Klasse 220 CDI T-Modell als Jahreswagen
zu kaufen. Preislich gesehen mit etwas Ausstattung ab 32.000,-- EUR
aufwärts und bei Inzahlungnahme meines Vectra C Caravan 1.9 CDTI
3 Jahre alt ein sehr schlechter Preis. Daher und auch weil der Inisgnia ST
eine sehr schöne und sportliche Form hat habe ich am 04.12.08 einen
Sports Tourer bestellt.

Hallo!
Ich finde, man kann beide Autos nicht miteinander vergleichen!
Gruß maan

Ähnliche Themen

Ich kann mich dem Themenstarter nur anschliessen.Auch wenn der Insignia von der Formgebung sehr ansprechend aussieht.Die alten Opeltugenden sind mit dem insignia abgeschlossen.Platz bieten mittlerweile andere.Schade eigentlich!

Zitat:

Original geschrieben von ukbb

Sports Tourer bestellt.

Händler Wechseln!

Bei Mercedes gibt es 2.000€ über Schwacke Inzahlungsnahmeprämie, wenn man Fremdmarkenfahrer ist. Das war zumindest im Oktober noch so (da habe ich einen Vectra C V6 gegen eine gebrauchte (Jahreswagen) E-Klasse getauscht und ich habe weit mehr bekommen als mir der FOH bieten konnte.

....die einen kommen die anderen gehen....
so ist das Leben und schön das wir es uns leisten können.
Wie sagte mir mal ein BMW Verkäufer bei einen Verkaufsgespräch über einen 3er Touring zu meiner Kritik an der Ladekapazität....das ist doch kein Maler-/oder Handwerkerauto, aber für ein Golfbesteck langt es
...so sucht sich jeder das was er für seinen persönlichen Nutzwert braucht.
Spaß beiseite, bleibt nur zu hoffen das die Rechnung für Opel auf geht. Im Gegensatz zu anderen Herstellern die teilweise ermüdend auf Kontinuität setzen, springt Opel auf der Suche nach einer Marken DNA von einem Extrem ins Andere. Zum Glück gehöre ich derzeit scheinbar zur Zielgruppe der avisierten Lifestyle-Caravan Besitzer...für meinen Hund reichts es,ggg und für die Kühlschränke und Biergartengarnituren die ich 2x im Jahr transportiere gibt es den FOH der mir gerne seinen Vivaro leiht.

...als tschüß und viel Spaß min dem Benz

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Zitat:

Sports Tourer bestellt.
Händler Wechseln!

Bei Mercedes gibt es 2.000€ über Schwacke Inzahlungsnahmeprämie, wenn man Fremdmarkenfahrer ist. Das war zumindest im Oktober noch so (da habe ich einen Vectra C V6 gegen eine gebrauchte (Jahreswagen) E-Klasse getauscht und ich habe weit mehr bekommen als mir der FOH bieten konnte.

Tja aber mein Opel-Händler war trotzdem bei dem alten 1.000,-- EUR besser und

beim Neuwagen Rabatt von 20 % auf den ST .

In Deutschland? Gibt mal bitte die Adresse. Gerne auch per PN.

Zitat:

Tja aber mein Opel-Händler war trotzdem bei dem alten 1.000,-- EUR besser und
beim Neuwagen Rabatt von 20 % auf den ST .

Ich frage mich immer wie hier einige USER auf so hohe Rabatte kommen

und das bei einem Fahrzeug welches es noch gar nicht gibt.

So etwas kann doch nur mit eine Sonderkondition gekoppelt sein wie Rahmenabkommen etc.

Vielleicht sollte man das dann auch mal vermerken bevor einige Interessenten
hier meinen das der Insignia schon als Ramschware oder Ladenhütter im Showroom steht.

Zitat:

Original geschrieben von Panthersprung

Kann man nur hoffen das deine E-Klasse von Elektronikdefekten verschont bleibt.Ist aber auch ein sehr schönes Auto.

Tsss, das ist aber gewagt, als wäre Opel qualitativ besser als ein Benz.... jetzt wird es interessant!

Mal schauen was der Insignia noch alles für Mängel bald zeigen wird ausser die oben genannten
(Außen groß, innen max. Kompaktwagengröße wenn überhaupt)

...immer daran denken Rabatte und Verbräuche sind die beliebtesten Stammtischparolen....gemäß dem Motto:

meiner ist länger....schneller, etc.

also immer nur die Hälfte glauben.
Opel hat beim Insignia zwar gleich weg vor Start das Fzg in alle Großkunden-und Rahmenprogramme aufgenommen, aber verschenkt wird nicht´s. Das sieht bei Corsa oder Meriva ganz anders aus, aber Lagerabruf/bzw. Zulassungsprogramme gibt es derzeit nicht beim Insignia, so bleibt nur die individuelle Marge und ein evtl. Kleingewerbe oder Großkundenabkommen.

Zitat:

Original geschrieben von 5Zylinder75

Zitat:

Original geschrieben von Panthersprung

Tsss, das ist aber gewagt, als wäre Opel qualitativ besser als ein Benz.... jetzt wird es interessant!

Mal schauen was der Insignia noch alles für Mängel bald zeigen wird ausser die oben genannten
(Außen groß, innen max. Kompaktwagengröße wenn überhaupt)

...sei vorsichtig mit solchen unqualifizierten Äußerungen,ggg

wer war schließlich beste deutsche Marke?

so aber im Ernst...tut mir einen Gefallen, hört bitte mit dieser Art der Diskussion auf...es nervt!!!!!!!!!!!!

Der Kindergarten hat erst wiede am Montag auf.

Wie gesagt:

20% Rabatt

+ 3.000*€ über Händlereinkaufspreis für den Vectra Caravan...

Das wären auf einen 35.000€ Insignia 28,6% Nachlass. Ganz ehrlich - bei einem deutschen Fahrzeug würde ich da bestellen und den Omega ersetzen.

*Setzt sich zusammen aus 2.000€ der Inzahlungsnahmeprämie, die Mercedes vergibt und den zusätzlichen 1.000€.

Deine Antwort