Abschied vom signal-roten V60 T6 AWD...
... manche haben es schon geahnt, ich werde ab Sommer dem Signal-Rot abtrünnig werden. Und ebenfalls dem T6 und es wird auch keinen Haldex-AWD mehr geben!
Heute habe ich beim 🙂 bestellt:
Volvo V60 D6 Plug-In Hybrid Summum
- Business Paket
- Fahrerassistenz-Paket Pro
- Hybrid-Technologie-Paket
- Sicherheitskomfort-Paket
- Xenium-Paket
- Sitzheizung hinten
- geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
- Touringfahrwerk
- Dachreling Alu-Optik
- Ladekabel mit 8m Länge (Aufpreis zu 4,5 Meter)
- DAB+ Vorbereitung
- Einlagen Arctic Night
- Felgen 17" Thia
Fast alle der neuen Spielereien des Modelljahr 2014 und wesentliche Ausstattungsmerkmale (Ambientebeleuchtung, Lenkradheizung, Xenon, integrierte Endrohre in Trapezform, Abblendspiegel innen und außen, Standheizung Diesel,...) sind beim Hybrid bereits Serie.
Die dann noch fehlende elektrische Standheizung bei Ladung, Schaltung der SH per Fernbedienung, Vorklimatisierung (warm UND kalt!) des Fahrzeugs, VolvoOnCall sind im Hybridpaket enthalten.
Diesmal gibt es dann wieder richtige Ledersitze, diese sind nun als Sportsitze auch beim Summum bestellbar, das mir zu harte Fahrwerk des R-Design wird komplett entgegengesetzt durch ein Touring-Fahrwerk abgelöst.
Dem Komfort zugute kommen auch die 17" Thia-Felgen, gab es bisher bei Volvo nicht, sehen aber den bisherigen Hybrid-Felgen Aero sehr ähnlich. Die Winterräder auf den 18" Ixion-Felgen meines T6 behalte ich und fahre ich, sofern sie für den D6 Hybrid zugelassen sind (Traglastindex...), erst mal "auf".
Tja, aber welche Farbe wird es nun werden? Da soll es ja Volvo-Besteller hier im Forum geben, die monatelang die halbe Community spannend raten lassen, welche Farbe es denn werden wird. Und am Ende kommt ein langweiliges Titan-Grau raus...
So mache ich das nicht - ich nenne die Überraschung dann gleich: Es wird kein Signal-Rot, es wird kein Rebel-Blue, es wird die zur Technologie passende Farbe aus dem Inscription Portfolio - Electric Silber metallic. Und die Sitze bleiben wie bisher Anthrazit, der Himmel wie bisher Quarz Grau - der dunkle Anthrazit-Himmel ist inzwischen auch bestellbar, aber echt total düster.
Das Rebel-Blue war selbst mir zu heftig! Da mein 🙂 mir das Auto zu gleichen Konditionen auch in Signal-Rot bestellt hätte, wir aber beide an den Wiederverkauf gedacht haben (ich denke immer auch an eine potentielle vorzeitige Ablösung 😉), haben wir uns darauf geeinigt, dass mein 🙂 die Mehrkosten für Inspription Metallic übernimmt. 😁
Das ganze passt rechnerisch (schon wieder) in mein "Downsizing"-Schema, dass ich nun mit dem 3. Wagen fortführe - wieder ist der D6 in den Monatskosten nun günstiger als der Vorgänger T6. Ist allerdings bei Einbeziehung der Spritkosten nicht ganz sooo schwer... 😛
Liefertermin wird dann im Juli sein, der T6 geht dann gegen eine absolut moderate Ablösezuzahlung einfach an den 🙂 zurück.
So - nun warte ich auf eure Anregungen bzgl. der Ausstattungskorrekturen... 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Wofür sind denn die riesigen Auspuffrohre, 2 an der Zahl? Zum Ausgasen der Batterien? 😁
134 Antworten
Herzlichen Glückwunsch zum Diesel Hybrid.
Hoffe nur das der Hybrid ausgreift ist, GUTE FAHRT ,WENN ER KOMMT !!!!!!!
... es wird dann wohl eine Ausstattungskorrektur geben: Das Touringfahrwerk ist für den D6 lt. korrigierter Preisliste dann doch nicht verfügbar. Das ist aber nicht sooo schlimm, denn ich war mir ob des Gewichts eh unsicher, ob es die richtige Entscheidung gewesen wäre... 😉
Die Bestätigung vom Werk steht nach wie vor noch aus, allerdings hat mein 🙂 schon das Spezialwerkzeug zur Bestellung bekommen. 🙂
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Die Bestätigung vom Werk steht nach wie vor noch aus, allerdings hat mein 🙂 schon das Spezialwerkzeug zur Bestellung bekommen. 🙂Schönen Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
welches Spezialwerkzeug?
Grüße,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric E.
Hallo Jürgen,
welches Spezialwerkzeug?
Grüße,
Eric
Spannungsprüfer > 12 V??