Abschied vom GLK Kauf

Mercedes GLK X204

Moin.
Nun ist es doch ein BMW X3 geworden.
Wollte eigentlich einen GLK kaufen. Aber da Mercedes sich so blöd bei dem Thema Probefahrt angestellt hat und ich den X3 Probefahren durfte war für mich die Entscheidung klar.

O-Ton des Mercedes Verkäufer nach der Frage einer Probefahrt GLK 220 oder GLk 250 war:
Haben derzeit keinen Wagen da. Weder 220 noch 250. Vielleicht in 3 Wochen einen 200 CDI.
Hallo??? Erstens wollte ich einen stärkeren Motor testen. 2. den Allradantrieb.
3. Ist das eine angeschlossene NL (nord-ostsee verbund) gewesen die in näherer Umgebung (20-30km) weitere Häuser hat.
Und überall gibt es keinen GLK?
Ist ja nicht so, als wenn ich früher dort kein Kunde gewesen
Naja Pech für MB und Glück für BMW.
Macht es gut.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Der_Stubsi

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Moin.
Nun ist es doch ein BMW X3 geworden.
Wollte eigentlich einen GLK kaufen. Aber da Mercedes sich so blöd bei dem Thema Probefahrt angestellt hat und ich den X3 Probefahren durfte war für mich die Entscheidung klar.

O-Ton des Mercedes Verkäufer nach der Frage einer Probefahrt GLK 220 oder GLk 250 war:
Haben derzeit keinen Wagen da. Weder 220 noch 250. Vielleicht in 3 Wochen einen 200 CDI.
Hallo??? Erstens wollte ich einen stärkeren Motor testen. 2. den Allradantrieb.
3. Ist das eine angeschlossene NL (nord-ostsee verbund) gewesen die in näherer Umgebung (20-30km) weitere Häuser hat.
Und überall gibt es keinen GLK?
Ist ja nicht so, als wenn ich früher dort kein Kunde gewesen
Naja Pech für MB und Glück für BMW.
Macht es gut.

.

Ich würde trotzdem sagen, dass es jetzt eher Pech für Dich ist, wenn Du Dich wegen sowas für einen BMW entschieden hast,

Es kann auch ein großes Glück für Mercedes sein.😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Zitat:

Original geschrieben von Der_Stubsi

Das hättest Du so direkt an Mercedes Benz schreiben müssen.

Ich würde trotzdem sagen, dass es jetzt eher Pech für Dich ist, wenn Du Dich wegen sowas für einen BMW entschieden hast, denn wie heißt es so schön:
B (bei) M (Mercedes) W (weggeworfen) 😁
Ansonsten viel Spaß mit Deinem X3 und den Kundendienste dazu.

Warum soll ich so etwas noch an MB schreiben? Was ändert sich dadurch? Auto gibt es trotzdem keins.
Wie Du vielleicht sehen kannst, gibt es in meiner Familie bereits einen BMW als auch einen MB.
Ich kann nicht sagen, ob der ein oder andere Qualitativ schlechter ist.
Der GLK ist für mich nach wie vor einer der hübschen SUV´s
Das ich nun doch zum X3 gegriffen habe, hat mehrere Gründe (nicht in der Reihenfolge werten):
1. Platzangebot
2. Preis
3. Fahrfreude
4. Optik
Ich glaube nicht, dass ich es bereuen werde. Falls doch bis ich den wieder weggebe gibt es den neuen GLK. Vielleicht ist der dann größer.🙂😁

1. Wenn dir der GLK zu klein ist gibt es auch noch den ML oder GL

2. Wenn du bei BMW auf die selbe AUsstattung kommen willst, die im GLK schon Serie ist, bezahlst du genau so viel

3. Ok, das ist Geschmacksache

4. Du widersprichst dir selber (siehe oben)

Wenn dir der GLK von Anfang an zu klein war, warum war er dann in deiner engeren Auswahl?

Hallo quastra
Wenn Dir der GLK zu klein ist,und Du Dich deswegen für den X3 entschieden hast.
Dann hättest Du Dich doch für den Großen Bruder vom GLK entscheiden können.
Und zwar für den GL gut der Preis ist da halt auch etwas größer.

Schade,
bin den X3- 2,8l Benziner - Probe gefahren- den Freeländer 2- 190 PS Disel, und den GLK 220 CDI 4Matic 125 KW.
Es wird der GLK werden, da keiner der beiden Ihm das Wasser reichen kann, alleine in der Spritzigkeit, natürlich Ausstattung und Fahrgeräusch.................usw.
Sehr angenehm überrascht.
Fahre einen BMW 320d E46 Bauj. 02.02. auch sehr gutes Auto, aber zwischen Ihm und den GLK sind es Welten.
Wer einen GLK gefahren hat wird mir bestimmt Recht geben.
Tschau

moin,

ja da kann ich dir recht geben. Komme auch aus dem Propellerlager (325i Touring).
Ich war von dem GLK-Handling sehr überrascht. Ich bin vor dem BMW 14 Jahre
zwei Jeep Cherokee 4.0 gefahren und das ist wahrlich ein riesen Unterschied. 😛