Abschied vom Evoque
Moin zusammen,
habe nun nach 7,5 Jahren meinen Evoque TD4 - 180 PS-HSE Dynamic verkauft ( 74000 KM ).
Unterm Strich war ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, werde mich jetzt allerdings in Richtung GLC oder X3 bewegen.
Wünsche allen Evoque-Fahrern weiterhin gute Fahrt.
85 Antworten
So geht's uns auch 8 Jahre RRE hinterlassen Spuren der RRE PHEV war klasse....wurde durch einen Formentor Verbrenner als Übergangslösung für 2 Jahre ersetzt...nun sind wir wieder auf der Suche.
Sollte ein BEV werden.
Mini Aceman nach Probefahrt raus.
Mini Countryman ist nach Probesitzen raus, gefällt nicht.
Volvo EX30 nach Probefahrt raus, einfach zu minimalistisch.
BMW X1e Probefahrt steht an, gefällt der Dame aber nicht.
Cupra Tavascan Probefahrt steht an.
VWs generell raus Optik ein Graus.
Audi Q4e wurde heute zur Probefahrt gebucht.
Mercedes kommt mir nicht in den Stall.
ALFA Junior e nach Anfrage der Konditionen raus.
Es ist schwierig ohne Ende, falls jemand noch Alternativen weiß raus damit.
Grüße
Also ich war eigentlich mit dem RRE auch soweit zufrieden. Aber folgende Dinge waren echt nicht so schön
- die Bremsen fande ich für ein 1,8 Tonnen Fahrzeug viel zu schwach ausgelegt eigentlich schon grob fahrlässig
- Verarbeitung, spaltmasse katastrophal
- und die Meridian Soundanlage war bzgl. Des Aufpreises auch nicht so prickelnd
Nun habe ich einen BMW I4 und muss leider sagen, viele Dinge sind hier um Welten besser. Der RRE war bisher das schlechteste Auto was ich gekauft hatte :(
Zitat:@Buchener74722 schrieb am 15. Mai 2025 um 22:51:29 Uhr:
So geht's uns auch 8 Jahre RRE hinterlassen Spuren der RRE PHEV war klasse....wurde durch einen Formentor Verbrenner als Übergangslösung für 2 Jahre ersetzt...nun sind wir wieder auf der Suche.Sollte ein BEV werden.Mini Aceman nach Probefahrt raus.Mini Countryman ist nach Probesitzen raus, gefällt nicht.Volvo EX30 nach Probefahrt raus, einfach zu minimalistisch.BMW X1e Probefahrt steht an, gefällt der Dame aber nicht.Cupra Tavascan Probefahrt steht an.VWs generell raus Optik ein Graus.Audi Q4e wurde heute zur Probefahrt gebucht.Mercedes kommt mir nicht in den Stall.ALFA Junior e nach Anfrage der Konditionen raus.Es ist schwierig ohne Ende, falls jemand noch Alternativen weiß raus damit.Grüße
Halt uns auf dem laufenden. Bei mir steht der Fahrzeug Wechsel noch nicht an, aber im Moment wüsste ich auch nicht welches Fahrzeug in Frage käme
JLR Fahrzeuge haben einfach Stiel,Charme da kommen andere Marken einfach nicht ran.
Aber man muss Sie auch wollen..
Ohne Nehmerqualitäten würde Ich nicht zu JLR greifen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 15. Mai 2025 um 22:51:29 Uhr:
So geht's uns auch 8 Jahre RRE hinterlassen Spuren der RRE PHEV war klasse....wurde durch einen Formentor Verbrenner als Übergangslösung für 2 Jahre ersetzt...nun sind wir wieder auf der Suche.
Sollte ein BEV werden.
Grüße
Hyundai Iconic 5/6
Alpine a290 GTS
Nach 9 Jahren Evoque war bei mir Ende März auch Schluß mit JLR. Obwohl ich gerne wieder einen Evoque geleast hätte waren die Konditionen leider jenseits von Gut und Böse. Eine Erhöhung der Monatsraten um über 70% geht gar nicht.
Also habe ich mich auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht, möglichst wieder ein PHEV. Auf dem Markt habe ich jedoch kein Fahrzeug gefunden, das mich aktuell anspricht. Also habe ich die Suche auf ein BEV ausgeweitet. Dabei bin ich schlussendlich bei zwei Fahrzeugen gelandet:
- Hyundai Ionic 5
- Ford Explorer EV
Der Hyundai war dann leider etwas zu groß, über 30 cm länger als der Evoque.
Die Probefahrt mit dem Explorer EX hat mich überzeugt. Obwohl auf der MEB-Plattform von VW aufgebaut, hat das Fahrzeug doch einige Unterschiede zu den VW-Ablegern.
Aktuell warte ich noch auf die Auslieferung, sollte bis Ende Mai klappen.
Bin gespannt auf den ersten Fahrbericht vom Ford BEV.
Leasingraten sind ja annehmbar.
Danke für deine Info.
Grüße aus Nordbaden
@mztoto
um Dich auf dem laufenden zu halten, der Cupra Born VZ mit den 340PS war nach Probefahrt komplett raus, so einen schäbigen Innenraum den die Vollausstattung nennen zu den Konditionen nein danke....ist raus.
Der Tavascan fiel bei der Dame dermaßen in Ungnade dass eine Probefahrt obwohl der Wagen bereitstand nicht durchgeführt wurde.
Bei Cupra ist somit nur noch das Formentor VZ Facelift als PHEV auf der Liste.
Es wird nicht leichter.
Q4 Probefahrt steht an, der BMW X1e ist doch noch dabei und ein Angebot für einen Evoque liegt schon fast in einem annehmbaren Bereich.
Ob wir für einen BYD schon bereit sind?
Es bleibt spannend.
Der neue Q3 wurde heute vorgestellt, denke wird auch schön!
Meine Frau überlegt vom DS PHEV auf den Evoque PHEV nächstes Jahr zu wechseln da dieser noch die 0,5 Besteuerung kann. Aber der Platzunterschied ist riesig!
Zitat:@Buchener74722 schrieb am 17. Juni 2025 um 21:28:04 Uhr:
@mztotoum Dich auf dem laufenden zu halten, der Cupra Born VZ mit den 340PS war nach Probefahrt komplett raus, so einen schäbigen Innenraum den die Vollausstattung nennen zu den Konditionen nein danke....ist raus.Der Tavascan fiel bei der Dame dermaßen in Ungnade dass eine Probefahrt obwohl der Wagen bereitstand nicht durchgeführt wurde.Bei Cupra ist somit nur noch das Formentor VZ Facelift als PHEV auf der Liste.Es wird nicht leichter.Q4 Probefahrt steht an, der BMW X1e ist doch noch dabei und ein Angebot für einen Evoque liegt schon fast in einem annehmbaren Bereich.Ob wir für einen BYD schon bereit sind?Es bleibt spannend.
Der BYD SEAL U DM-i gefällt mir schon sehr gut. Kenne nur die Konditionen nicht
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 17. Juni 2025 um 21:28:04 Uhr:
Ob wir für einen BYD schon bereit sind?
Es bleibt spannend.
Oh nee, Buchener 74722, wie kann man, wie kannst du nur chinesische Autos ernsthaft ins Auge fassen? Mach das bloß nicht!
Niemals nie, kommt mir nie und nimmer in die Garage, auch wenn die noch so gut oder preiswert (besser passt billig) sein sollten. Dann lieber einen ollen Golf. Stil und Ehre müssen sein.
Zitat:
@EvoqueFan schrieb am 17. Juni 2025 um 22:33:09 Uhr:
@Buchener74722
Oh nee, Buchener 74722, wie kann man, wie kannst du nur chinesische Autos ernsthaft ins Auge fassen? Mach das bloß nicht!
Niemals nie, kommt mir nie und nimmer in die Garage, auch wenn die noch so gut oder preiswert (besser passt billig) sein sollten. Dann lieber einen ollen Golf. Stil und Ehre müssen sein.
Gratulation zu dieser Einstellung, chinesische Autos gehen gar nicht. Leider werden sich viele Auto - Käufer dafür nicht zu schade sein.
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 15. Mai 2025 um 22:51:29 Uhr:
Sollte ein BEV werden.
Grüße
Hast du dir den Skoda Elroq in der Sportline oder RS Ausstattung mal angeschaut?