ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Abschied!!!

Abschied!!!

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 8:25

servus leute.

wollte nur mal ne interessante geschichte erzählen und sehen was ihr so dazu meint.

also ich habe meinen alfa schweren herzens verkauft, da ich ein super angebot bekommen habe, sprich er hatte schon 177000km auf dem buckel (Bj.4.95) und ich habe noch 2500€ für ihn bekommen.

als aber nun feststand, dass ich ihn verkaufe, fing er an rumzufaxen. die ganze zeit über hat er mir gut gedient und es war nie etwas.

also der tüv und die au standen bevor, die ich nach absprache mit dem käufer noch vor dem verkauf erledigen sollte.

auf einmal fielen der spurstangenkopf, der auspuff, ... an

nach dreimal vorfahren hatte er nun endlich den tüv und die au bestanden und der verkauf konnte nach viel stress und haarausreißen vollendet werden ;)

lange rede kurzer sinn,

worauf ich eig. hinaus will:

seid ihr auch der meinung, dass alfas eine seele haben?

bin mal auf eure antworten gespannt

und ich danke allen, die mir in der alfazeit bei meinen fragen geholfen und zur seite gestanden haben.

MfG, AlfaTier.

29 Antworten

Das ist wieder die gleiche Kiste wie bei dem, der seine Bella gegen einen GOLF eingetauscht hat (Namen sind Glücksache). Ein Alfa merkt, wenn er abgeschoben werden soll... ;)

Ja sicher, was glaubst du denn?

Wenn ich deine Bella gewesen wäre, hätte ich auch rumgezickt, wenn du mich gegen ne Jüngere eingetauscht hättest! Und erst noch gegen eine die Mitsibuschi heisst! Das nennt man Ehe- bzw. Scheidungskrieg:D

Mmmmh, Galant V6 ist aber auch schick!

Glückwunsch!

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 11:56

@ comborado

 

da stimme ich dir voll zu.

den alfa herzugeben war zwar nicht einfach, aber der galant ist ein sehr guter ersatz.

mit mitsubishi hab ich auch schon viel erfahrung und bestimmte modelle sind einfach der kracher.

MfG, AlfaTier.

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 12:06

ich muß aber auch noch hinzufügen, dass die leute im mitsubishi forum bis jetzt leider nicht so hilfsbereit waren wie die hier heimischen.

im alfa forum hat man sich schon wohl gefühlt. da gibt es immer leute die einem gerne weiterhelfen.

bonuspunkt fürs alfa forum.

am 18. Mai 2005 um 13:34

Hallo Alfisti und Du Abtrünniger !! :-))

So eine ähnliche Geschichte, hab ich auf Lager.

Bei meiner alten Bella haben die Gummis der Aufhängung immer so ab September gequietscht, was ja bekanntlich von der Witterung kommt. Da ich und meine Kumpels alle Ferrari-Fans sind, wollten wir uns mal das Gelände in Maranello und das letzte Rennen dort auf Viedeoleinwand ansehen. Wie gesagt, gequietscht hat es bis kurz nach der Grenze nach Italien und dann das ganze WE nicht. Man kann jetzt sagen, daß es dort viel wärmer war als bei uns aber das war nicht so. Auf der Heimfahrt hat es dann wieder in Österreich kurz nach der Grenze angefangen :-))

Die Moral von der Geschichte : Meine Bella war wieder daheim in Italien !!

Die Gummilager hab ich dann 2 Wochen später getauscht, vielleicht wollte mir meine Bella zeigen wie ruhig man auch im Winter damit fahren kann.

tja leute, so geht es mir und meiner bella auch, wenn wir in richtung heimat fahren, dann geht es meiner bella (und mir) besser, das öl (bzw. blut) fließt besser, die luft ist leichter und und und ...

vorallem das gezicke hört auf (von beiden) ... gut, daß meine frau das hier nicht liest ...

alfas haben eben doch eine seele!!!

saluti

am 18. Mai 2005 um 13:54

Schön geschrieben, ich hoffe Deine Frau liest es wirklich nicht :-))

am 18. Mai 2005 um 17:40

hatten wir die tage nicht einen,dem kurz bevor er seinen neuen golf gti abholen wollte ,der zahnriemen gerissen ist?

also es gibt hier echt viele anzeichen,das die alfa´s eine seele haben.

wünsche dir viel glück mit deinem neuen gefährt.

aber eine frage hätte ich noch.

was hast du für auspuff und spurstangenkopf gelöhnt?wird bei mir nämlich auch bald fällig

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 19:19

also erstmal finde ich eure beiträge richtig cool.

geile geschichten und wir sind uns alle einig, dass die bella´s eine seele haben und den frauen der menschlichen rasse noch am ähnlichsten sind (das zum thema rumgezicke und so :) so weiß ich, dass ich nicht alleine mit der meinung dastehe. ich dachte schon fast ich wäre klapsenreif ;) ne spaß.

also ihr könnt gerne weiterhin geile story´s reinstellen, macht spaß sie zu lesen.

und nun @ m-best:

der auspuff ist ziemlich teuer, da der msd und esd zusammenhängen. der kostet glaube ich neu und ohne prozente so um die 380 € 100%ig genau kann ich das nicht sagen, da ich auf alle teile prozente bekomme.

der spurstangenkopf hat mich jetzt 40,50€ gekostet und da weiß ich nicht auf wieviel das ohne prozente kommt.

falls du auch noch probleme mit den metall bremsleitungen neber dem sprittank bekommen solltest, kannst du dich auch nochmal an mich wenden, da kann ich dir was empfehlen, wie du geld sparen kannst.

also dann,

MfG, AlfaTier.

am 19. Mai 2005 um 11:38

Moin, moin AlfaTier

nur solltest du jetzt wo du eine schlitzäugige Reispfanne fährst deinen Nick umbenennen. Was hälst du von SuschiTier oder HühnchenSüssSauerTier? Man, wenn ich Auto wäre und man wollte mich gegen so'ne gelbe Schrottkarre eintauschen, dann wäre ich auch beleidigt...

Trotzdem viel Spass mit dem Reisauflauf...

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 13:06

@ slowmover

 

war ja klar, dass vom slow denker wieder son scheiß kommt. ich dachte wir hatten damals das kriegsbeil begraben? aber der begriff alfatier hat nicht nur mit dem wagen alfa zu tun, sondern es gibt ihn tatsächlich auch im gebrauch mit anderen dingen. also kann ich ja auch unter den mitsus das alfatier sein, da alfa eigentlich für den grieschischen buchstaben steht, aber du kennst dich da ja sicher nicht aus. du bist doch so ein kassler fressendes nichtswissendes dummbrot, dem nachts kälter als drausen ist, aber nur wenn der joghurt keine greten hat ;)

laß dir das mal durch den kopf gehen.

...gut das wir drüber geredet haben!

also bis dann, du verkehrshindernis.

ich wollte einen möglichst angenehmen abschied vom alfa forum haben und deshalb werde ich den kleinkrieg hiermit beenden und dir persönlich auch nicht mehr zurückschreiben. ciao.

MfG, AlfaTier.

am 19. Mai 2005 um 13:36

Heißt es dann nicht "Alphatier"? Oder kann man seit der Rechtschreibreform beides benutzen?

am 19. Mai 2005 um 13:41

Ey das du dich aber auch gleich angegriffen fühlen musst, ich hatte mich in diesem Forum schon mit so vielen Leuten, aber jetzt wo du's sagst erinnere ich mich wieder... ich wollte eigentlich nicht dich als Person angreifen, sondern nur meine Antipati gegen chinesische/ koreanische und/oder japanische Autos zum Ausdruck bringen... und wenn du das AlfaTier des gesamten Forums

sein willst, warum nicht... mir liegt auf alle Fälle nichts ferner, als das begrabene Kriegsbeil auszugraben... persönlich bist du geworden nicht ich, das wollen wir mal festhalten... aber wenn ein fremdes Tier in meinem Revier wildern würde, dann würde ich mich auch angepisst fühlen...

ich denke, also bin ich... danke... wenn du ein Knoten im Höschen hast, dann lass deine schlechte Laune doch bitte nicht an mir aus...

Deine Antwort