Abschied
Liebe Leute,
eigentlich hatte ich gehofft, dass mir das noch ein Stück erspart bleibt, aber es ist soweit: Meinen E61 hat endgültig das zeitliche gesegnet. Nach immer wiederkehrendem starken qualmen (Öl verbrennen) und Leistungsverlust haben wir den Motor öffnen lassen, und es ist ein Stück einer Laufbuchse abgebrochen und dieses Fragment ist im Motor kräftig mit durchgewirbelt wurden.
Das Auto wird dieses Jahr 13 Jahre und hat knapp 370 000km runter - das wars. Mit viel Zeit und Langeweile, Connections und Liebe könnte man das vielleicht nochmal irgendwie hinbiegen, aber das ist es mir / uns nicht mehr wert. Wir lassen ihn gehen 🙁
Vielen Dank an das Forum und Euch für viele gute Tipps und Ratschläge in den letzten Jahren!
Bei mir wird es erstmal mit einem (neuen) Duster Diesel 4x4 weitergehen. Es wird eine große Umstellung im Vergleich zum E61 werden, aber was solls. Meine Prioritäten und auch die Anforderungen ans Auto haben sich in automobiler Hinsicht nach vielen, vielen teuren BMW Teilen und Reparaturen verändert.
Irgendwann werde ich bestimmt zu BMW zurückkehren, aber erst dann, wenn ich mir was entsprechend neues oder junges gebrauchtes mit viel Dampf leisten kann.
Bitte macht mir meine Entscheidung nicht madig - ich weiß, nicht jeder kann das nachvollziehen, aber es ist nun, wie es ist 🙂
In diesem Sinne, Euch alles Gute für die Zukunft!
Beste Antwort im Thema
Liebe Leute,
eigentlich hatte ich gehofft, dass mir das noch ein Stück erspart bleibt, aber es ist soweit: Meinen E61 hat endgültig das zeitliche gesegnet. Nach immer wiederkehrendem starken qualmen (Öl verbrennen) und Leistungsverlust haben wir den Motor öffnen lassen, und es ist ein Stück einer Laufbuchse abgebrochen und dieses Fragment ist im Motor kräftig mit durchgewirbelt wurden.
Das Auto wird dieses Jahr 13 Jahre und hat knapp 370 000km runter - das wars. Mit viel Zeit und Langeweile, Connections und Liebe könnte man das vielleicht nochmal irgendwie hinbiegen, aber das ist es mir / uns nicht mehr wert. Wir lassen ihn gehen 🙁
Vielen Dank an das Forum und Euch für viele gute Tipps und Ratschläge in den letzten Jahren!
Bei mir wird es erstmal mit einem (neuen) Duster Diesel 4x4 weitergehen. Es wird eine große Umstellung im Vergleich zum E61 werden, aber was solls. Meine Prioritäten und auch die Anforderungen ans Auto haben sich in automobiler Hinsicht nach vielen, vielen teuren BMW Teilen und Reparaturen verändert.
Irgendwann werde ich bestimmt zu BMW zurückkehren, aber erst dann, wenn ich mir was entsprechend neues oder junges gebrauchtes mit viel Dampf leisten kann.
Bitte macht mir meine Entscheidung nicht madig - ich weiß, nicht jeder kann das nachvollziehen, aber es ist nun, wie es ist 🙂
In diesem Sinne, Euch alles Gute für die Zukunft!
18 Antworten
Das ist beim Galaxy auch so, das bei bestimmten Geschwindigkeiten irgendwelche Verkleidungen oder Sitzhalterungen leicht vibrieren...aber nicht unbedingt störend oder aufdringlich.
Wenn es mal nicht zu hören ist, schaut man schon, ob alles an Ort und Stelle sitzt...
Man braucht ja nur mal die Türverkleidung zum Beispiel entfernen, da sieht man schon, mit wie viel Mehraufwand an einem Benz oder Audi oder BMW da gearbeitet wurde, im Gegensatz zu günstigeren Modellen.
Es ist auch ein Qualitätsunterschied bei den verwendeten Materialien zu erkennen, so muss man sich bei günstigeren Modellen schon Mühe geben, um es unbeschädigt weiter zu verwenden...selbst bei alten Modellen der ehemaligen Premium Herstellern ist im großen und ganzen eine problemlose Weiterverwendung möglich...klipse brechen deutlich seltener.
Gruß
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 21. Februar 2019 um 13:00:03 Uhr:
...hmm, hinten keine PDC, gerade weil er so "unübersichtlich" nach hinten ist, musst du am Anfang gut aufpassen, das da nichts im Wege steht, was du beim besten Willen nicht durch die Spiegel sehen kannst.
Ist aber alles Übungssache und die heutige Menschheit ist mit vielen Helferlein verwöhnt...
Tja, Sitzheizung haben alle unsere Fahrzeuge, aber nutzen tut sie keiner, also für uns ein völlig verzichtbares Extra...trotz komplett belederter Autos.Gruß
Da sie ohnehin die Stoßstange abnehmen, um eine AHK anzubauen, habe ich die Nachrüstung des PDC hinten zum Materialpreis mit reinverhandelt.
Nun brauch ich langfristig noch ein gutes portables Navi und dann hab ich alles 😎
Dann ist ja alles gut...
Gruß
Heute den letzten Gang angetreten und den 5er ausgeräumt... hier noch zwei Fotos vom Schaden.