Abschied

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen.....

So..... das wars..... der Audi ist weg!!!
Nach sooooooo viele (Teuere) Probleme habe ich die lust an mein A4 endgültig verloren :-(

Ich habe mich für ein neues Auto mit 5 Jahre Garantie entschieden.... und bei den im Forum gibt es nur selten Fragen über technische Defekte.....! Scheinbar laufen diese Autos wirklich problemlos....!!
Wird sich zeigen.....ich werde berichten *gg*

Und sollte Audi irgendwann wieder "landen" und wieder gute, bezahlbare und zuverlässige Autos bauen dann komme ich vielleicht wieder! Denn eins ist und bleibt sicher....Schöne Autos bauen die schon immer!

Schaut mal bei mein ebay vorbei..... da gebe ich einiges ab vom A4

Alles gute wünsche ich euch

MfG
Patrick

35 Antworten

re hi

Er ist sowieso der Meinung das er mir nach drei Jahre ein so tolles Angebot machen wird das ich es nicht abschlagen kann und wieder ein Neuwagen beim ihm kaufen werde!!
Und wenn es so ist, und ich mit den Wagen zufrieden war, dann werde ich wohl bei Toyota bleiben*ggg*
Aber abwarten.... 3 Jahre ist eine verdammt lange Zeit!

*wink*
Patrick

@patlet

Wie in meiner Signatur ersichtlich, habe ich genau den anderen Weg genommen. Weg vom Toyo hin zu Audi.
Hatte aber den Aspekt, dass ich einen Allrad mit Diesel und etwas Laderaum wollte. Den RAV4 hat meine Mutter schon. Den kenn ich also. Und so zufrieden war ich mit dem Toyo allerdings auch nicht. Hatte mit der Verarbeitung zu tun. Hat recht heftig geklappert. Nach nur 1 Jahr hab ich ihn verkauft.
Aber technisch, was soll man da noch sagen. Einfach keine Probleme. Meine Mutter fährt mittlerweile seit ca. 14 Jahren (5 Modelle) Toyota und es war fast nix. Kaum spektakuläre Reparaturen ausser den Bremsen. Die waren in jedem Modell enttäuschend.
Aber technisch hast du sicher keine Probleme mehr. Der Yaris ist ja mittlerweile auch schon sehr ausgereift. Also, gute Fahrt damit.

@looneytoon

Ein starker Mazda wird schon kommen.
Der MPS 6 mit 260 PS und Allrad. Wenn das nicht reicht. Auch der 3er wird mit einer Maschine um die 200PS ausgestattet werden. Also, da tut sich schon was.

ciao

@patlet

Wie kamst du denn auf den Yaris? Mich wundert dieser doch "krasse" Umstieg, da A4 und Yaris doch recht unterschiedlich sind - vom Preis mal abgesehen. Oder ist der Yaris jetzt nur ein Zweitwagen?

Gruß Jürgen

@ LF-VAU8

Hi,

das ich nicht mit eine verabeitung a la Audi niveau mit den Toyota rechnen kann ist mir bewusst.....
Allerdings muss ich dazu sagen das mein A4 auch ganz schön geklappert hat obwohl nur 89tkm gelaufen und das der Audi 90 den ich davor hatte viel besser verarbeitet war.....der hatte 250tkm auf der uhr und da rappelte gar nichts....!!!
Nebenbei fahre ich am we Taxi. Hab dafür ein A6 der sogar 550tkm gelaufen ist und auch nicht klappert!!!

Der A4 ist für ein Audi in der Preisklasse einfach nur (entschuldigt bitte den Ausdruck) eine missgeburt!
Aber na ja....alle bauen mal Mist....!!! Ich hoffe der Typ 8E und nachfolger sind besser geworden!!

Nice Day
Patrick

Ähnliche Themen

@Designs

Yaris einfach nur weil.....
1. Preiwert
2. Sicher
3. Gut ausgestattet
4. Schön (Finde ich!!! Alle andere Japaner gefallen mir nicht)
5. Weil ich mir bisher nie vorstellen konnte was anderes als Audi zu fahren....und falle ich damit auf die Nase, dann war der Verlust nicht zu groß!!!

Irgendwie waren meine letzten Audi-Erfahrungen so frustrierend das ich erstmal dazu etwas Abstand brauche!! Es wird sicher mal wieder Audi werden...!!!

Pat.

Das sind durchaus verständliche Gründe, ich dachte aber jetzt eher an die Größe des Fahrzeugs. Der Yaris ist ja doch ein Kleinwagen, der A4 schon ein Stück größer.
Wollte damit quasi nur hinterfragen, ob der Platz nicht mehr gebraucht wird, oder evtl. noch nie gebraucht wurde?

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück mit deinem Toyota. Schlechte Autos bauen die sicher nicht, aber den Unterschied zum gut 20TEuro teureren A4 wird man vermutlich doch irgendwo bemerken... 😉

Gruß Jürgen

@Designs

Na ja eigentlich ist das Platzangebot im A4 nie gebraucht worden...!! Hab ihn überwiegend für den Weg zur Arbeit genutzt (130 km hin und rück)
Kofferraum war eh voll mit Subwoofer und Endstufen*ggg*(Siehe ebay)
Eigentlich wie bei allen anderen Audi's die ich bisher hatte...!!!
Es sollte halt immer Audi sein und Audi bleiben....scheiß auf die laufende Kosten ;-)

Aber ständige (teuere) Werkstatt besuche und ahnungslose "Freundlichen" nerven echt auf dauer!
Ich bin ehrlich der Meinung es wird Zeit das die da was tun!!
In mein Audi Betrieb sitzt der Meister (fast unantastbar) im Glaskasten mitten im Verkaufsraum der selbst eine riesige Glashalle ist...!!! Hat nen super tollen Outfitt und sieht mega gut aus.....Grüßt immer schön und bevor man seine Frage zuende gestellt hat sagt er freundlich "Fehlerspeicher auslesen"!!!
Er liest die Fehlermeldung ab und sagt "austauschen"!!!
Ne ne ne....das kann es wirklich nicht mehr sein!!

I'll be back
Pat

Zitat:

Original geschrieben von patlet

Aber ständige (teuere) Werkstatt besuche und ahnungslose "Freundlichen" nerven echt auf dauer!
Ich bin ehrlich der Meinung es wird Zeit das die da was tun!!

Deinen Werkstatterfahrungen kann ich bisher bei Audi leider nur zustimmen. Glücklicherweise ist bisher keiner meiner Audi´s wirklich liegengeblieben.

Ich hoffe du verlierst nicht die Lust am Kleinwagen, wenn du täglich so große Strecken zurücklegen mußt. Das Fahrfeeling wird vermutlich etwas anders sein.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf einen ersten Erfahrungsbericht von deiner Seite.

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von LF-VAU8

@looneytoon
Der MPS 6 mit 260 PS und Allrad. Wenn das nicht reicht. Auch der 3er wird mit einer Maschine um die 200PS ausgestattet werden. Also, da tut sich schon was.

Ein guter Freund arbeitet bei Mazda. Das Auto wird sicher nicht der Brüller. Die PS versprechen mehr als sie wirklich können. Naja, ich werde ihn definitiv probefahren. Kaufen natürlich nicht. Dazu wäre der A4 jetzt wirklich nicht alt genug, dafür aber deutlich zu teuer gewesen, um ihn jetzt schon zu verticken.

Sobald ich ihn gefahren habe, werde ich gerne berichten.

PS: Der 3´er ist ein Witz. Früher fand ich BMW gut. Inzwischen kann ich der Marke wirklich überhaupt nichts mehr abgewinnen.

Gruß aus Marburg,
Björn

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

PS: Der 3´er ist ein Witz. Früher fand ich BMW gut. Inzwischen kann ich der Marke wirklich überhaupt nichts mehr abgewinnen.

Gruß aus Marburg,
Björn

Moin Björn,

ich kann mich täuschen, aber ich glaub, er hat eher den Mazda 3 MPS gemeint und nicht den Dreier aus Bayern. 😉

Der (Mazda 3) soll nach AMS-Aussage eben auch unter den Fittichen von MPS ein wenig flotter werden wie der Mazda 6 MPS.

@patlet:

Schade, wieder einer weniger im A4-Forum.
Viel Glück mit Deinem Neuen und allzeit gute fahrt damit.

Gruß Chris.

Ööh, ja. Das wir´s wohl sein 😁
Aber der 3´er von Mazda is a wengerl klein.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Garantien von Fahrzeugherstellern Ende 2003

Kann man sehen wie man will, aber Deutsche Hersteller scheinen keine Garantien mehr zu geben ..

Ne, die haben Gewährleistung. Aber offensichtlich haben die Leute nicht sauber recherchiert. Bei Audi zumindest stimmen die Angaben nicht! Es gibt und gab auch 2003 AUDI CAR-LIVE-PLUS ...

http://www.audi.com/.../carlife_plus.jsp

Mike

Fahrbericht

Hallo zusammen,

na dann mal nach 15.000 km meine ersten Erfahrungen:

Toyota Yaris Sol D4-D

Innenraum: Nichts klappert nicht vibriert (Bisher) nur zw. durch nen "quiken" im Kofferraum gehabt der in 5 Min. in der Werkstatt behoben war (Kofferraumschloß). Bequeme sitzposition und Polsterung bis ca. 2 Stunden.....danach wird es eher ungemütlich. Armaturen gut lesbar und angenehm, Lenkung TOP, Geräuschkulisse in Ordnung ausser bei regen, da "Platscht" das Wasser sehr laut in den Radkästen!!!
Motor/Getriebe: Motor ist einfach genial, durchzugstark und sehr sparsam (4,42 L/100) bei normale Fahrweise und unter 4L wenn Sparsam gefahren wird!! Getriebe "Hackt" hin und wieder mal vom ersten zum zweiten Gang und im Stand bei Rückwärtzgang einlegen, aber nicht dramatisch!
Erste Inspektion bei 15 Tkm hat 149,90 gekostet und ich bin im Allgemein sehr zufrieden.....!!! Es ist und bleibt ein "Kleinwagen" der aber den Vergleich mit grösseren nicht scheuchen braucht!!
Wenn alles so bleibt wie bisher wird der nächste wohl nen Corolla werden.....!!!!!
Allzeit gute Fahrt wünscht euch
Patrick

Hallo!

Schön, dass du nochmal deine Erfahrungen hier postest. Meistens hört man ja nichts mehr von den "Wechslern".

Soweit klingt es ja noch ganz gut. Ich bin gespannt, wenn der Yaris mal ins höhere Alter vorstösst und auf die 100tkm zugeht - falls du ihn solange behältst.

Wünsche dir aber noch viel Spaß und weiterhin Gute Fahrt!

Gruß Jürgen

re hi

@Designs

Na also, in ziemlich genau 4 Monate bin ich 15 Tkm gefahren, macht im Jahr 45 Tkm und nach Leasingsende (30 Monate) etwas über 110 Tkm, von daher werde ich die 100.000 höchstwahrscheinlich erreichen und werde auch dann berichten!! Aber auch zw. durch mal wenn es was neues gibt und auch bei 50 Tkm z. b. ;-)

aber erst ist Urlaub angesagt *gg* am 30.05 geht der Flieger....... yuchuuuuuuu

Schönen Tag noch und alles gute
Patrick

Deine Antwort