Abschied

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen.....

So..... das wars..... der Audi ist weg!!!
Nach sooooooo viele (Teuere) Probleme habe ich die lust an mein A4 endgültig verloren :-(

Ich habe mich für ein neues Auto mit 5 Jahre Garantie entschieden.... und bei den im Forum gibt es nur selten Fragen über technische Defekte.....! Scheinbar laufen diese Autos wirklich problemlos....!!
Wird sich zeigen.....ich werde berichten *gg*

Und sollte Audi irgendwann wieder "landen" und wieder gute, bezahlbare und zuverlässige Autos bauen dann komme ich vielleicht wieder! Denn eins ist und bleibt sicher....Schöne Autos bauen die schon immer!

Schaut mal bei mein ebay vorbei..... da gebe ich einiges ab vom A4

Alles gute wünsche ich euch

MfG
Patrick

35 Antworten

Hallo,

dann mal herzlichen Glückwunsch zum Neuwagen und vor allem Viel Glück damit.
Was ist es denn für einer geworden?

Gruß Jürgen

Garantien von Fahrzeugherstellern Ende 2003

Kann man sehen wie man will, aber Deutsche Hersteller scheinen keine Garantien mehr zu geben ..

Hi patlet!

Schade dass du dich so entschieden hast.

Wenn ich mir momentan so die allgeimeine Entwicklung anschaue, wird das Kind nur einen anderen Namen bekommen...
Ich will damit sagen, dass die anderen Autobauer leider auch so ab und an ihren Mist produzieren... :-/

Vielleicht bist du ja in 1 - 2 Jahren wieder dabei ;-)

Bis dahin viel Spaß beim "fremdgehen"

Denn ich sage nur eins: Audi4ever!!!

MfG

Garfield

Also 5 Jahre Garantie geben :

Daihatsu und Kia

als Anschlussgarantie sind es :

Citroen
z.T. Nissan
Peugeot
Renault
Mazda

Ich tippe auf Peugeot.

Ähnliche Themen

Guten morgen zusammen.....!! *wink*

Was für eine Resonanz... hab gar nicht mit gerechnet und danke euch für euren Interesse.

Also im nachbarland (Belgien) wo ich eigentlich herkomme gibt TOYOTA auf alle Neufahrzeuge ganze
5 JAHRE VOLLGARANTIE oder bis 150 Tkm!!!

In Deutschland nur 3 Jahre bis 100.000. Immerhin.....!!
Und nach meine Anfrage beim Händler warum es "nebenan" längere Garantie gibt bekam ich als Antwort:"Gut gut....die 2 zusätzliche Jahre schenke ich ihnen... so haben sie bei uns auch 5 Jahre"

Ein gutes Argument es mal auszuprobieren oder?? Ich war zwar noch nie "Japaner-Freund" aber auch die haben die letzten Jahren nicht geschlafen..... und bauen inzwischen sicher auch gute autos....nur leider noch nicht wirklich schöne autos....!!!

Meine Entscheidung war nicht einfach. Aber ich bin vom Auto abhängig um zur Arbeit zu kommen und sollte mich darauf verlassen können...!!! Zwar hat mich mein Audi nie im stich gelassen (alle 5 nicht) aber die Kosten für mein problemkind waren einfach nicht mehr zu tragen und neue Audi's sind mir einfach zu teuer....!!!

Wir werden sehen was die Anderen so können....!!!
Als Audi-Fan bin ich auf mein Tovota ganz schön gespannt!*lach*
Ich werde auch berichten....!!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und allzeit gute Fahrt

Eure Patrick

Patrick !

jetzt laß dir doch nicht alles aus der Nase holen, WAS denn für einer ?

COROLLA ?

hehe....

na ja ich habe mich wohl für die extremste Wariante entschieden....*gg
Ich hatte noch nie ein Diesel, noch nie ein Japaner und noch nie ein Kleinwagen...!!!

Ein Toyota Yaris Sol D-4D ist es geworden...!!!

Hat Klima, getönte Scheiben, Bordcomputer, zentral mit FB, metalliklack, elektische Spiegel beheizbar....usw.
Und das für genau 13.774,60 Euro nach ein Rabatt von 19,13 % und mein "alten" haben die auch noch in Zahlung genommen...!!
(Für ein A2 bietet mir Audi 6% Rabatt)

Wer soll denn da noch nein sagen??

Euer Patrick

Es würde mich doch stark wundern, wenn Du mit dem Toyota Probleme haben solltest. Ist echt eine Sache, bei der sich fast alle anderen eine Scheibe abschneiden können.

Schöne Japaner baut Mazda, finde ich. Leider gibt´s den Mazda 6 nicht mit Kawumm under der Haube. Sonst wäre es einer geworden. Allrad gibt´s dort ja auch 😉

Gruß aus MR,
Björn

Na dann viel Glück mit deinem Jahres- ähhm ich meine Yariswagen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

Es würde mich doch stark wundern, wenn Du mit dem Toyota Probleme haben solltest. Ist echt eine Sache, bei der sich fast alle anderen eine Scheibe abschneiden können.

Schöne Japaner baut Mazda, finde ich. Leider gibt´s den Mazda 6 nicht mit Kawumm under der Haube. Sonst wäre es einer geworden. Allrad gibt´s dort ja auch 😉

Gruß aus MR,
Björn

Lexus soll/will ja demnaechst auch ein paar schoene Modelle herausbringen. Bin mal gespannt.

Joerg

servus,

du kriegst 5 jahre garantie. 3 jahre sind vom hersteller - 2 jahre von deinem händler. sind diese 2 jahre mehrgarantie nur auf deinen händler beschränkt oder haftet da auch der importeur?
aber bei einem so ausgereiften auto wie dem yaris mit dem motor wird sich nicht viel einstellen zum reparieren. jedenfalls knitterfreie fahrt.

gruß willi

Zitat:

Original geschrieben von MacJoerg

Lexus soll/will ja demnaechst auch ein paar schoene Modelle herausbringen. Bin mal gespannt.
Joerg

Jepp. Ist definitiv auch eine Alternative. Wobei ich sagen muß, daß Lexus auch inzwischen sauteuer geworden ist. Der Abstand ist so klein geworden, daß ich dann eher zu einem deutschen "Premium"-Fabrikat greifen würde (trotz der bekannten Nachteile).

Und? Schon bei OETTINGER angefragt? 😁

Gruß aus MR,
Björn

Zitat:

du kriegst 5 jahre garantie. 3 jahre sind vom hersteller - 2 jahre von deinem händler. sind diese 2 jahre mehrgarantie nur auf deinen händler beschränkt oder haftet da auch der importeur?

Die 2 letzten Jahre sind vom Händler... und nur vom Händler.... und ich habe es auch schriftlich...!!!

"Vollgarantie auf alles"

Für mich doch ein Zeichen das sie wohl wissen was sie tun....oder???

Die Probefahrt über's we war auf jeden fall sehr interessant und vielversprechend.....das ding fährt sich sau gut und ist sehr komfortabel....allerdings hatte ich nen Benziner!!!

Mal sehen wie sich der Diesel so macht!!

Schönen Abend ihr Lieben
Patrick

servus,

das angebot ist gut für dich. für den händler eine verdammt lange zeit bzgl. garantie. aber der wird schon wissen, was er geben kann. außerdem bindet er dich dadurch an sein autohaus in punkto service usw.

gruß willi

Deine Antwort