abschied
hallo an alle subis,
nach viel rum generve jetzt mit meinem forest und den wiedermal defekten lambdasonden,als folge eines defekten steuergerätes welches falsche daten übertug,(so ein subaru techniker) hab ich nun meinen forester gegen einen neuen lada niva inzahlung gegeben.
daher wünsch ich euch allen mehr glück mit euren subis,und allzeit gute fahrt.🙁 werde natürlich noch ab und an mal hier mitlesen,aber keinen kommentar mehr abgeben.
wünsche euch alles gute....
21 Antworten
squote]
Original geschrieben von pipensmoker
Als Spaßmobil nur mal so zum Rumgurken ist der Niva geil, hätt ich auch gern als Zweitwagen.
Aber als Alltagsauto ohne Airbags wäre er mir ein zu grosses Risiko.
Wie kann man einen Forri gegen Niva tauschen, wenn man krasse Abstriche bei der Sicherheit machen muss?
Da gibt es bestimmt andere, bessere Alternativen.
Vielleicht wäre das mal `ne Diskussion wert, wieviel jedem einzelnen hier aktive und passive Sicherheit im Auto bedeutet.Hallo pipensmoker,
hinsichtlich aktive und passive sicherheit gibt es fuer mich keine allroundlebensversicherung.
dann duerften wir auch keine bikes bewegen etc. man kann auch in + lederstiefeln das zeitliche segnen +.
wenn ich die + irren ps-geschwaengerten + auf deutschen autobahnen in ihrem eingegrenzten wahrnehmungstrauma sehe - versehen mit frontchristbaeumen live und 8 airbags im tornister - kann ich auch mit einem lada den gebirgshang rauftuckern. oder in der stadt einkaeufe taetigen. der niva ist neben dem defender d a s fahrzeug fuer etwas entlegene regionen. jeder dorfschmied repariert. gruss willi
Hallo!
Meine Frau und ich fahren beide ohne ABS und Airbag (95er Legacy und 92er Golf) und fühlen uns nicht unsicher. Der Niva verleitet ja eh nicht zum Rasen und ist in sich stabil. Also da hätt ich kein Problem mit.
Tom
Yep - meine Frau fährt einen neuen LR90SW MY09 OHNE Airbags und ist Megaglücklich damit 😎
Wenn mein Jeep keine Airbags hätte wäre das für mich kein Grund gewesen das Auto nicht zu kaufen.
LG, harald-hans
Zitat:
Original geschrieben von moary
Hallo KayDa ich Mechaniker bin und kein Fanatiker oder Fundamentalist .... why not..
Als ich von Ford zu Subaru gegangen bin hatte das Gründe. Ford war absolte Scheiße. Ich fahre noch immer gerne Subaru weil ich zu den "Selbstversorgern" gehöre . Will sagen: alles um mich rum fährt Subaru und wenn ich einen Leggie ergattere wird er als Organspender (oder auch nicht) verwurstet.
Wenn ich dir sage was ich mir (als Subarufreak) jetzt geleistet habe haut´s dich vom Hocker....Gruß Moary
Ein Troopi...einer der letzten seiner Art...😎
Zitat:
Original geschrieben von Schwertmann
Ein Troopi...einer der letzten seiner Art...😎Zitat:
Original geschrieben von moary
Hallo KayDa ich Mechaniker bin und kein Fanatiker oder Fundamentalist .... why not..
Als ich von Ford zu Subaru gegangen bin hatte das Gründe. Ford war absolte Scheiße. Ich fahre noch immer gerne Subaru weil ich zu den "Selbstversorgern" gehöre . Will sagen: alles um mich rum fährt Subaru und wenn ich einen Leggie ergattere wird er als Organspender (oder auch nicht) verwurstet.
Wenn ich dir sage was ich mir (als Subarufreak) jetzt geleistet habe haut´s dich vom Hocker....Gruß Moary
..stimmt ...das rostigste Hobby der Welt.
Gruß Moary
das ist gut und schönn man bracht bekanntlich keine Airbags und Crashoptimierte Autos. Ich möchte sie aber nich vermissen. Der Unterschied ist ... ich kann mit mienem OBK (wenn ich z.B. einschlafe) mit 70 kmh auf Dein Golf 92 auffahren Du aber auf mein OBK ... mach das lieber nicht.
Ich wünsche keiner braucht die Dinger.
Hi,
Hast schon recht. Kaufentscheidend, wenn mir ein Auto gefällt, wär's für mich eben nicht.
Und übrigens: ich kann an meinem Leggie in 5 min den Lenkstockschalter wechseln...
Grüsse
Tom