Abschied F20 Forum und M135xi

BMW M1 F20 (Fünftürer)

Nachdem ich vor etwas über drei Jahren ungeplant und ungewollt zu früh Abschied aus dem E90 Forum und meinen E93 335i nehmen musste, ist es diesmal ein lange geplanter Abschied auf Raten gewesen. Denn seit ich im Juni meinen neuen i3s bestellt habe, war ich meist im anderen Forum unterwegs und hier nur noch Zaungast.

Der M135xi war ein tolles Auto und mit seinem R6 eine aussterbende Spezies, gerade auch im 1er Segment. Trotz sportlicherem Auftritt und klasse Fahrleistungen konnte er rückblickend emotional doch nie ganz an meinen 335i als Cabrio mit PP ESD anknüpfen. Da war offen fahren mit präsentem Auspuff Sound und Wind in den Haaren auf der AB einfach ein Erlebnis.

Der i3s steht schon beim Händler und wartet auf die Zulassung, im Moment drehe ich noch die letzten Runden mit meinen M135xi und bin doch etwas wehmütig, aber die Vorfreude auf den ersten selbst konfigurierten Neuwagen überwiegt. Von daher macht's gut und bis die Tage!

20201029_132611.jpg
20201029_132558.jpg
20201029_132436.jpg
Beste Antwort im Thema

Uff...ich will dir ja nicht den Spaß verderben, aber i3? Ich bin in den letzten Jahren im Hause BMW kaum etwas gefahren, was ich so schlimm fand.

Aber gut, ich denke, du wirst deine Gründe (und hoffentlich das richtige Fahrprofil) haben. Daher: Viel Spaß mit dem Wagen!

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@Vladschi schrieb am 15. Dez. 2020 um 21:10:13 Uhr:

Deine Schwa....verlängerun holst du dir doch wahrscheinlich mit dem Argument, aber ich rette doch die Umwelt?

Ohne die Wirksamkeit von Elektroautos auf den Umweltschutz bewerten zu wollen. Absolut treffend beschrieben! Genau darum geht es in der heutigen Gesellschaft. Geprahlt wurde schon immer und wird auch in Zukunft, gestern mit Hubraum und PS, heute mit Moral.

Leute, ich wollte hier keine Bashing-Debatte lostreten. Auch wenn ich vielen Recht gebe beim Bashing auf die E-Autos möchte ich das nicht zwangsweise auf einzelne Leute, wie den TE, übertragen - auch wenn ich seine Entscheidung nicht nachvollziehen kann und deswegen verstehen wollte. 😉

Deine Antwort