Abschalten der automatischen Türverriegelung

Ford Mustang 6

Hallo an alle Forummitglieder!!
Zuerst : Ich bin neu im Forum und bitte mich zu entschuldigen falls ich Fehler mache.
Nun zu meinem Problem. Habe mir einen Bj.2015 Mustang GT gekauft. Import aus US.
Im Menuedisplay (nur Englisch und Franösisch und Spanisch) fehlt die Option zum deaktivieren der autom.Türverriegelung(ist definitiv nicht vorhanden).Kann mir jemand von Euch einen Rat geben wie ich das mit der Verriegelung hinbekommen kann.

Beste Antwort im Thema

Neuprogrammieren der Entriegelungsfunktion
Sie können die Entriegelungsfunktion so umprogrammieren, dass nur die Fahrertür entriegelt wird.
Die Entriegelungs- und Verriegelungstasten auf der Fernbedienung gleichzeitig drei Sekunden lang drücken, um zwischen dem Entriegelungsmodus für die Fahrertür oder für alle Türen zu wechseln. Die Blinker blinken zur Bestätigung der Änderung am Entriegelungsmodus zweimal auf. Im Entriegelungsmodus für die Fahrertür wird beim einmaligen Drücken der Entriegelungstaste nur die Fahrertür entriegelt. Im Entriegelungsmodus für alle Türen werden beim einmaligen Drücken der Entriegelungstaste alle Türen entriegelt. Der Entriegelungsmodus gilt für die Fernbedienung. Ein Wechsel zwischen den Entriegelungsmodi ist auch über die Informationsanzeige möglich. Siehe Allgemeine Informationen.
Verriegeln der Türen... Falls du das gesucht hast, gibt's hier noch mehr... http://www.fordservicecontent.com/.../Content?...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Die Option gibt es Wohl, habe aber jetzt nicht im Kopf, ich werde es am Montag nachschauen... :-)

Zitat:

@ditteral schrieb am 11. August 2016 um 21:03:23 Uhr:

Die Option gibt es Wohl, habe aber jetzt nicht im Kopf, ich werde es am Montag nachschauen... :-)

Hallo Ditteral.

Ist wirklich sehr nett von Dir daß du Dir diese Mühe machst. Habe den letzten 1974 in den Staten gefahren da gab es sowas noch nicht.Ich habe eben das Menü durchgeschaut und nirgens etwas gefunden ; Ford Händler auch nicht. Im vorraus recht herzlichen Dank für Deine Antwort und Mühe.

Steffen

Ditteral habe total vergessen zu sagen :Im Menü Settings / Car / ist eine Funktion ``Autounlock``.
In dieser Funktion kann ich einen Haken setzen. Habe ich auch gemacht weil ich denke so entriegeln sich die Türen bei einer min. Geschwindigkeit wieder selbst.
Gruß Steffen

Neuprogrammieren der Entriegelungsfunktion
Sie können die Entriegelungsfunktion so umprogrammieren, dass nur die Fahrertür entriegelt wird.
Die Entriegelungs- und Verriegelungstasten auf der Fernbedienung gleichzeitig drei Sekunden lang drücken, um zwischen dem Entriegelungsmodus für die Fahrertür oder für alle Türen zu wechseln. Die Blinker blinken zur Bestätigung der Änderung am Entriegelungsmodus zweimal auf. Im Entriegelungsmodus für die Fahrertür wird beim einmaligen Drücken der Entriegelungstaste nur die Fahrertür entriegelt. Im Entriegelungsmodus für alle Türen werden beim einmaligen Drücken der Entriegelungstaste alle Türen entriegelt. Der Entriegelungsmodus gilt für die Fernbedienung. Ein Wechsel zwischen den Entriegelungsmodi ist auch über die Informationsanzeige möglich. Siehe Allgemeine Informationen.
Verriegeln der Türen... Falls du das gesucht hast, gibt's hier noch mehr... http://www.fordservicecontent.com/.../Content?...

http://mustang6.de/viewtopic.php?f=8&t=1327&hilit=Verriegeln oder du liest hier mal nach. Eins von beiden sollte dein Frage hinreichend erklären.

Hallo o729 !
Vielen Dank für dein Schreiben.
DasProblem ist daß die Türen nicht autom. verriegeln sollen. Und dieser Punkt im Menü bei mir fehlt. Habe nur Autounlock zum anhaken.
Druß Steffen

Na da musst du "nicht verriegeln" (also bei dir der 2. Punkt) abhaken. So würde ich die Anleitung verstehen. Steht doch in meinem 2. Link:
Re: Schloss verriegelung im Bordcomputer einstellen

Beitrag14. Feb 2016, 20:56

Ich habe folgende Infos bekommen:

Automatisch entriegeln:
Bei aktiver Verriegelung, kann im Stand der Beifahrer die Tür von innen öffnen, ohne den Entriegelungsknopf gedrückt zu haben

Nicht verriegelt:
Die Türen werden während der Fahrt nicht verriegelt.

Mach doch mal ein Bild von deinem Menü.

Gruß an o729 !
Kann gerade kein Foto machen bin nicht zu Hause.Hier aber die Funktionen im Menü :

Autounlock
Mislock
Switch lock
mehr ist nicht vorhanden.
Vielen Dank für deine Mühe. Steffen

Habe das Problem wahrscheinlich nicht präzise geschildert.
Bei einer Geschwindigkeit von ca.25 km/h verriegelt das Auto automatisch und das soll es nicht tun.

Hier ein Bild des Menüs.Ist unscharf.Ich schreibe die einzelnen Punkte in der Reihenfolge dazu.

Locks:
Autounlock
Mislock
Remote Unlock
Switch Inhibit

Hake mal Misslock an, dass müsste es sein...

Das Autounlock heisst automatisches Entriegeln der Türen. Das ist was anderes als die von dir gesuchte Funktion.

Mein Sohn ist immer noch mit dem Auto unterwegs, daher kann ich Immer noch nicht nachschauen wie das geht. Kannst du das auf Spanisch stellen? Das würde mir vielleicht helfen...
Ich hatte das Umstellen eigentlich mit den Schlüssel gemeint, wenn ich mich richtig erinnere:
1.- Schlüssel anstecken und drehen bis die Zündung AN ist, aber den Motor nicht starten.
2.- Die Taste " öffnen " an der Schlüssel 3x drücken
3.- Schlüssel ausdrehen ( bis alles ausgeschaltet ist )
4.- Schlüssel wieder in Stellung "an " drehen
5.- Die Taste " öffnen" einmal drücken ( um das System zu deaktivieren) ( 2x zum aktivieren)
6.- Die Schlüssel wieder rausziehen.

Ich werde trotzdem schauen ob es anders und einfacher geht, ich glaube das an Controllpanel ist das gleiche. Du solltest aber das Auto bei dir haben, um es zu testen...

Hallo o729 . Hallo Ditteral : Vielen Dank für Euer Schreiben. Mislock ist was anderes. Wenn das angehakt ist meldet er beim verschließen der Türen Alarm wenn eine Türe nicht richtig geschlossen ist. Menüsprache Französisch und Spanisch sind aufgeführt aber nicht wählbar. Ist wahrscheinlich nicht in der Software. Ich habe keinen herkömmlichen Schlüssel .Funktioniert mit Funk und Starterknopf. Ich glaube ich werde mich einfach damit zufrieden geben daß er halt halt automatisch verriegelt. Vielleicht kann man auch in der Software etwas ändern . Ist halt ein Ami. Irgendwo habe ich mal was gelesen daß die immer schneller als 25km/h automatisch die Türen verrieglen. Wenn ihr mal was rauskriegt lasst es mich bitte wissen.

Ja Morgen...morgen...schon us reine Wissensdurst.
warum kannst du nicht die Sprache ändern? bei mir steht mal auf English, mal auf Spanisch.. je nach Laune..
Du hast das auto gebraucht aus den Staaten importiert? Hast du nicht 3 schlüsseln? eine davon ist sehr wichtig, um einige Einstellungen zu ändern...

Deine Antwort