Abschätzung Kaufpreis
Hi zusammen,
ich bräuchte mal eine grobe Abschätzung. Ich habe einen Audi 80 B2 angeboten bekommen.
BJ 1982, erste Hand, nachweislich 150tkm. 1.6'er mit G-Kat, Automatik, 3 Türer, Aussenfarbe beige, Innen Leder in braun. Ausstattung ist eine CL mit Schiebedach.
Soo, Äusserlich ist alles soweit okay, Leichter Rosst um die Rückleuchten, Kofferraumboden innen (wegen undichter Rückleuchten) und Rost von nem nicht behobenen Lackkratzer im Seitenteil. Delle im Schiebedachdeckel, Chromkeder altersbedingt nicht mehr glänzend, Innen gepflegt.
Technisch ist alles ok. Fährt und schaltet sauber, nix rappelt oder poltert.
Soll kosten nach harter Verhandlung 1000€
Vom Bauchgefühl her find ich es okay, hätte aber gerne noch Meinungen.
Vielen Dank,
Yann
35 Antworten
Zitat:
@Designs schrieb am 11. März 2016 um 10:31:26 Uhr:
Glückwunsch zum Kauf 🙂Gruß Jürgen
Dem schließe ich mich an.
Ach Leute, warum immer gleich so kompliziert.. Die Argumente höre ich hier seit über 10 Jahren. Dabei ist der Grund dahinter weit weniger spektakulär, als ihr vermutet.
Warum per PN? - Ganz einfach, weil solche Diskussionen den Thread kaputt machen und das ist schlicht unfair dem TE gegenüber. Es hat leider überhaupt nichts mit Geheimniskrämerei oder Vertuschung zu tun und das Thema könnt ihr sehr gerne im Sagt´s uns diskutieren, wenn ihr das möchtet. Wer sich aber da hin und wieder aufhält und die Suchfunktion bedienen kann, der wird schon genug über dieses Thema finden, denn es wurde schon mehr als nur einmal dort behandelt, in aller Ausführlichkeit.
MT möchte auch nicht alleinherrschendes Forum sein, neben dem ihr keine anderen Götter haben dürft 😁
Mal ehrlich - meint ihr das wirklich ernst? Ich bin selbst in zig Foren angemeldet, in verschiedensten Facebook-Gruppen und was weiß ich. Wie eben so viele User auch. Und jeder hier kann eine Suchmaschine bedienen und findet die entsprechenden Spezialforen, von denen es jede Menge gibt, sicher auch selbst. Das traue ich wohl jedem User hier zu.
Wenn es die Angst vor Konkurrenz wäre, warum sind gemäß den Linkregeln dann Deeplinks (also Links auf direkte Beiträge anderer Foren - von denen ihr hier jede Menge finden werdet) erlaubt sein? Wäre ja irgendwie sinnlos....
Natürlich verdient MT durch den ganzen Traffic, die damit verbundene Werbung usw. Geld - ist ja keine Frage. So ein Forum dieser Größe lebt ja nicht von Luft und Liebe. User hält man aber ganz sicher nicht dadurch, dass man alle Links auf andere Seiten verbietet. Das wäre schon sehr engstirnig.
Warum gibt es dann die Linkregeln? Weil es schon relativ von Anfang an, als MT sich zu einer relevanten Größe entwickelt hat, plötzlich nur noch von Usern gewimmelt hat, die an jeder Stelle irgendwelche Links auf diverse Seiten gepostet haben. Entweder kommerzielle Webseiten oder auch neu geschaffene Foren, die man mit Hilfe von MT zu Userzahlen verhelfen wollte. Also schlichtes Usergrabbing.
Und nun war man also gefordert jeden Fall separat zu beurteilen, ob es sich denn hier wirklich nur um eine gutgemeinte Empfehlung, oder um einen vemeintlichen Werbelink handelt. Das ist schlicht nicht machbar und irgendwann auch nicht mehr zu begründen, warum Link A stehen bleibt, wenn Link B gelöscht wird.
Wo liegt also der Mittelweg zwischen (eventueller) Werbung verbieten und den Usern keine Hilfe zu untersagen?
Daraufhin gab es den Konsens mit den Linkregeln. Und der heißt: Gibt es zu einem direkten Problem eines Users eine Lösung in einem anderen Forum und wird der entsprechende Direktlink auf diesen Beitrag gepostet, ist dies gestattet. Damit ist dem User in jedem Fall geholfen.
Werden dagegen einfach nur Links auf eine Startseite gepostet, am besten noch mit dem Verweis sich doch da einfach mal anzumelden und die Info dort zu suchen (also genau wie es hier der Fall war), dann sehe ich da erstmal keine direkte Hilfe für den User. Warum soll der User die Hilfe dann nicht auch hier bekommen? Ich denke es ist verständlich, dass in so einem Fall MT kein berechtigtes Interesse hat User fortschicken zu lassen.
Davon abgesehen würde es hier auch nur von Verlinkungen wimmeln, würden wir nicht täglich solche Sache entfernen. Es gäbe Links auf alle möglichen Webshops, Foren oder Sexseiten und die würden ganz sicher auf Dauer auch nerven.
Jetzt würde ich euch einfach nochmal bitten darüber nachzudenken, ob die gemachten Vorwürfe nicht doch ein wenig weit hergeholt sind. Wenn dazu jemand noch Fragen hat oder Diskussionsbedarf sieht, dann - wie schon gesagt - kann er sich gerne per PN an mich wenden, oder wenn eine öffentliche Diskussion gewünscht ist, dann sucht euch einen der vielen Threads im Sagt´s uns zu diesem Thema heraus und hängt euch einfach dran, wenn darin nicht schon alle eure Fragen behandelt worden sind.
Damit hoffe ich wir können diesen Thread dann wieder für´s eigentliche Thema verwenden - sorry bis hierhin schon an den TE für die eigentlich unnötige Entfremdung des Topics.
Gruß Jürgen
Zitat:
@Designs schrieb am 11. März 2016 um 23:06:55 Uhr:
Jetzt würde ich euch einfach nochmal bitten darüber nachzudenken, ob die gemachten Vorwürfe nicht doch ein wenig weit hergeholt sind.
Habe hier wenige bis keine Vorwürfe gelesen.
Ist aber in Ordnung. Ich schätze, niemand hat ein anders geartetes Statement erwartet. Von daher.... paßt schon.
Kannst den Teil der Diskussion, der nix mit dem Problem des TE zu tun hat... in ein geeignet(er)es Forum verschieben. Im Sinne des TE und im Sinne der Sache.
Aber eigentlich ist alles gesagt.
Soooo danke für die Glückwünsche. Ich hab die Zicke gestern geholt. Prompt war natürlich die Batterie zu schwach zum starten 😁
Hab gestern abend noch ne kleine Runde gedreht und nun in meine Werkstatt gestellt.
Erstmal 's Haus fertigstellen, und dann:
- zerlegen & reinigen
- grosse Inspektion
- Rostbeseitigung
- Lackaufbereitung
- schöne klassissche Räder
... und dann mal weitersehen 😁