Absatzresistente Fußmatten?
Hier kommt mal ein typisches Frauenproblem 😉. Da ich recht gern auf Absatzschuhen rumlaufe und damit eben auch Auto fahre (ja, das geht *g*), leiden meine Fußmatten immer extrem. Die Absätze machen da auf die Dauer Löcher rein, alle 1-2 Jahre muss ich deshalb die dummen Matten austauschen. Hatte bisher immer die Originalen von VW drin. Hat jemand von euch einen Tipp, welche Matten vielleicht eher die hohe Belastung durch Pfennigabsätze aushalten? Über so Metalldinger hab ich bereits nachgedacht, find ich im Winter oder bei Regen aber nicht so gut, weil da dann ja das Wasser steht und es vielleicht rutschig wird...
35 Antworten
Ganz einfach und auf Dauer billiger ist: andere Schuhe anziehen.
Warum fällt den männlichen Wesen der Schöpfung eigentlich keine andere Antwort auf diese Frage ein 😉?
Was soll man denn sonst auf diesen Frage Antworten?
Ein Alublech möchtest Du nicht und verstärkte Teppiche gibt es nicht.
Von daher kannste nur mit anderen Schuhen fahren was ohne hin sicherer währe.
Zitat:
Warum fällt den männlichen Wesen der Schöpfung eigentlich keine andere Antwort auf diese Frage ein 😉?
...weil es das naheliegenste und logischste ist...😛😁😉
Zitat:
Original geschrieben von EinHerzfürPolos
Weils ne dumme Frage einer Frau ist und wenn du die Schuhe nicht ausziehen willst dann musst du alle 2 Jahre neue kaufen, und vorne kosten sie beim Polo ca. 35€ also wo is das Problem?
Es geht nicht um 2-jahres-Zeiträume, sondern um ca. 9 Monate 😉. Weiterhin: wenn man einmal an das Fahren mit Absatz gewöhnt ist, ist es mit flachen ein Gefühl, als würde man mit Schlappen oder so fahren (wenn ihr das mal testweise durchprobieren wollt, so als Experiment, welche Form der Umgewöhnung das bedeuten würde). Und ich find die Frage, ob es Fußmatten gibt, die vielleicht eine etwas härtere zweite Schicht oder andere Formen der Stabilitätsverbesserung unterm Teppich haben, nun auch nicht wirklich dumm 😉. Insofern, gibt es echt keinen einzigen "Fremdanbieter" oder so, der sowas produziert?
Schau doch einfach mal Ebay. Dort gibt es Fußmatten mit einer Verstärkung für die Fahrermatte. Damit im laufe der Zeit durch Schuhabsätze die Matten nicht so schnell kaputt gehen. Oder auch im gut sortierten Zubehör-Handel(ATU oder ähnliches). Aber trotzdem: Mit Pfennig-Absätzen zu fahren kann doch nicht sicher sein-oder?
Das war doch mal ne hilfreiche Antwort, danke 🙂.
Ansonsten, mit Pfennig- und anderen Absätzen kann man durchaus sicher fahren. Man kann dann ja auch drauf laufen ohne sich die Füße zu brechen 😉. Über den Komfort kann man allerdings streiten. Man muss da natürlich die Fußspitzen deutlich höher ziehen können als auf flachen Schuhen 😉. Aber das ist halt echt ne pure Gewöhnungsfrage. Ansonsten "steht" man auf den Dingern genau so sicher wie auf flachen Schuhen, wenn man dran gewöhnt ist. Bin jetzt immerhin schon seit über 5 Jahren und ca. 60.000km (also seit ich Auto fahren darf *g*) mit Absätzen unterwegs und hab bisher nur meine Radkappen ein wenig zerkratzt beim Einparken 😉.
Zitat:
Original geschrieben von EinHerzfürPolos
Es geht nicht um 2-jahres-Zeiträume, sondern um ca. 9 Monate 😉. Weiterhin: wenn man einmal an das Fahren mit Absatz gewöhnt ist, ist es mit flachen ein Gefühl, als würde man mit Schlappen oder so fahren (wenn ihr das mal testweise durchprobieren wollt, so als Experiment, welche Form der Umgewöhnung das bedeuten würde). Und ich find die Frage, ob es Fußmatten gibt, die vielleicht eine etwas härtere zweite Schicht oder andere Formen der Stabilitätsverbesserung unterm Teppich haben, nun auch nicht wirklich dumm 😉. Insofern, gibt es echt keinen einzigen "Fremdanbieter" oder so, der sowas produziert?
Wenn ich dich als Polizist mit so dingern erwischen würde würdest du keinen Meter mehr fahren 😁
Dann will ich dich mal mit solchen Schuhen bei einer Vollbremsung sehen 😉
Weil richtig rauflatschen kann man damit ja nicht...glaub ich zumindest 😁
Gruss
Steffen
Glaubt mir, geht alles wunderbärchen 😉. Ich würd ja sagen, lauft mal paar Jahre darauf rum, lernt das Auto fahren damit erneut und beurteilt es dann, aber ich denke mal, dass das eher in den Bereich des Unrealistischen fällt *g*.
Zitat:
Original geschrieben von dathobi
Schau doch einfach mal Ebay. Dort gibt es Fußmatten mit einer Verstärkung für die Fahrermatte.
Jepp. Die kann ich empfehlen. Kosten auf Ebay auch weniger als die VAG-Originalen.
wie wärs mit gummimatten original von vw? kannst nicht drin rutschen wenns nass ist und relativ robust sind die dinger auch ^^
Ich hebe unter die durchgetretene Fussmatte des Wagens meiner Besten ein Stück schwarzen Teppich drunter geklebt. Dieser lässt sich recht einfach abziehen und ersetzten. Dadurch bleibt die Originalmatte (zwar mit Loch) erhalten.
Ich muss aber immer kontrollieren und rechtzeitig wechseln.
Grüße