Absatzprobleme
Moin,
dieses soll kein hämischer Beitrag aus dem Golf-Forum werden.
War nur gerade überrascht beim Durchblättern der neusten Auto-Bild: der Astra noch hinter dem Focus auf Rang 9.
Das ist ein Minus von 42,3 % gegenüber dem Vormonat. Für einen derartigen Abstieg muß es doch Gründe geben. Welche vermutet ihr?
Das Einzige, was mir einfällt, wäre daß die massiven Verkaufsfördeungen für OPEL-Modelle die Realitäten in den letzten Monaten nach oben verschoben haben und sich der Markt nun bereinigt.
Gruß helm17
27 Antworten
Wieso Abstieg? Der Oktober ist tendenziell eher ein schlechter Zulassungsmonat. Und diesmal hatten andere den stärkeren Aufstieg (um die geplanten Absatzzahlen überhaupt noch zu erreichen?). 🙂
Opel muss sich dieses Jahr nicht mehr soooo anstrengen, denn unterm Strich bleibt für die Opelaner 2005 ein dickes Zulassungsplus. 😉
VW ?
Bauen die auch Autos ?
😁
Meine, davon mal gehört zu haben. 😉
Leider entziehen die sich dem objektiven "Zulassungszahlen-beobachten". Unter dem Label "Golf" werden z.B. auch Golf IV Variant, GolfPlus und Jetta gewertet, was die Zulassungszahlen natürlich verschleiert. Aber dafür ist Platz 1 gesichert. 😰
Hallo,
beim Astra sind auch der Caravan,der GTC ,sowie der 5Türer
zusammengefaßt.Ich kaufe mir ein Auto das mir gefällt,und da schaue ich nicht,ob der Wagen auch auf Platz1 in der Zulassungsstatistik steht.Beim Start des GolfV,der ja auch nicht berauschent gekauft wurde,hat VW auch den Verkauf mit Extras
angekurbelt.
MfG
VW
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
VW ?
Bauen die auch Autos ?
😁
Hallo!
Ja! Schrottreife!!! 😁 😁 😁
Zum Thema: in der Tat hat Opel dieses Jahr viele Autos abgesetzt! Das sieht man ja auf den Straßen, dass Veccis, Siggis und Astras immer öfter an einem vorbeifahren. Und nächstes Jahr kommen Modelle, wie Corsa D, Mevila OPC, Astra Cabrio und Antara (oder wie sie das Kind nun nennen). Das wir der Marke sicherlich auch guttun! Eine Frege hätt ich da noch: wann kommt der neue Omi Caravan???
Gruß
Micha
autobild .... das ist ab jetzt der letzte verein auf den ich hören würde . nachdem was sie sich mit der mercedes sache geleistet haben .
aber irgendwie schreiben alle was anderes . gestern habe ich im TV auf WDR gehört das opel bei den verkaufzahlen im gesamten schnitt direkt hinter VW liegt .
anderswo war opel vor VW und so weiter . aber wie dem auch sein , klar ist das opel auf dem vormarsch ist ... auf einen mehr als wohl verdienten vormarsch 😉
MFG
MR_NOS
Moin,
ihr braucht doch nicht gleich beleidigend reagieren, bin selber schon 4 Jahre stolzer Opel-Besitzer gewesen.
Wenn der Golf derartig abgerutscht wäre, hätte ich dort genauso nachgefragt.
Also immer locker bleiben.
Gruß helm17
Dafür gabs im September Rekordzugewinne....
Wichtig ist, was am Jahresende unterm Strich rauskommt und noch viel wichtiger:
Das wir gute Autos haben und viele Leute einen Job
Zitat:
Original geschrieben von FranzmanAstra
und viele Leute einen Job
und das ist alles in allem das WICHTIGSTE !
MFG
MR_NOS
Hi,
gehört zwar jetzt nicht unbedingt hierher, aber ich möchte auch noch mal zum Pannentest bei Mercedes und der Autobild zurück kommen (da alter Thread geschlossen).
Wer es noch nicht kennt und eine gute Internetverbindung hat, kann sich nochmal die Video-Streams bei Stern-TV anschauen. Ich finds immer wieder köstlich 😁
schaut hier: Videostreams
Hi,
übrigens ist in der aktuellen AutoBild eine Rechtfertigung zu dem Vorfall. Immerhin darf Herr Specht sich sich jetzt nach einem neuen Wirkungskreis umsehen.
MFG
Hardsequenzer
Die Verkaufszaheln sind vom KBA,wieso sollten sie nicht stimmen(werden so auch in anderne Zeitschrifetn abgedruckt) gibt halt mal gute Monate und mal schlechte.
Die Zahlen kann sich ja jeder selbst ansehen bei www.kba.
de,weiss ja nicht was es da wieder über die Autobild zu meckern gibt?
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
VW ?
Bauen die auch Autos ?
😁
Eigentlich hab ich auf solche Antworten gewartet.
@helm17 Ist aber fast überall so. Alles was zu Ungunsten der selbst genutzten Automarke gesagt oder geschrieben wird ist meistens Schiebung der "Mitbewerber", also Vorsicht bei solchen Beiträgen - hatten wir schon sehr sehr oft, oder?
@all Ich fahr übrigens auch keinen Opel. 😉
Gruß André
Hi,
die KBA Daten zweifelt sicher keiner an. Klar freuen wir uns das es mit Opel aufwärts geht und wünschen uns noch bessere Zulassungszahlen... Den Zulassungsrückgang kann ich auch schlecht nachvollziehen aber warten wir mal ab was kommt.
@andreanett
Finde Deine Posts sehr bereichernd auch wenn Du offensichtlich nen TTR fährst. Hatte ich übrigens auch mal...
MFG
Hardsequenzer