ABS wichtig bei der r6?

Yamaha YZF R6

Hallo ich bin neu hier im Forum und wollte mal eine frage direkt loswerden.
So ich mache nächsten Monat meinen a2 Führerschein .
So da ich voll motorrad begeistert bin habe ich mir schon mal ein paar motorräder angeschaut . Und die r6 viel mir sofort auf.
So nun zu meiner Frage :
Da es an der r6 ja kein abs gibt und alle immer sagen Abs ist total wichtig wollte ich mal fragen was ihr davon haltet. Jetzt nur an supersportlern. Brauch man Abs unbedingt an supersportlern da die ja nicht verbaut werden (kaufe wenn gebraucht nicht neu ) weil ich total verwirrt bin der eine sagt ja Abs ist das beste andere wiederum Nein ist zwar hilfreich brauch man aber nicht .
Ich bin zwiegespalten. wie seht ihr das ? und wer hat ne r6 und kann mir über die Erfahrung berichten
Danke schon mal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Murks sind einzig und allein deine Beiträge.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Na das mag sein, aber dieses pauschale BMW gehasse von dem geht mir auf den Senkel. 😁
Bestreite auch nicht dass es da u.U Probleme gibt oder gab, aber mal ehrlich, welcher Hersteller hat die nicht?
Meine FJR versucht regelmäßig mich zu grillen und das hätte man sich nun wirklich vorher denken können, dass die Abluft an der Stelle ungünstig abgeleitet wird. Na und? Shit Happens. Darum ist lange nicht alles an der Maschine schlecht geschweige denn alle Yamahas. Oder?

LG

Zitat:

@kyloe schrieb am 13. August 2015 um 09:05:19 Uhr:

DU hast vllt. noch nie von ABS-Problemen bein BMW Motorrädern gehört, aber halt dich fest: Sogar die Staatsanwaltschaft München hat wegen den Problemen vor einiger Zeit die Ermittlungen gegen BMW aufgenommen.
Es kann natürlich auch sein, dass bei einer Suche nach "bmw motorrad abs defekt" nur Lügenberichte ausgegeben werden. 😁

Traurig aber wahr... jedoch besitze ich eines dieser bösen anfälligen Systeme, allerdings in einer der letzten R1200GS die damit ausgestattet wurden. Zu diesem Zeitpunkt war das System schon optimiert und hat mir in bisher 107tkm noch keine Probleme bereitet.

Tatsache ist auch, das es Probleme mit dem ABS nicht nur bei BMW gibt... Yamaha ist da leider auch ein nicht immun. Hier bei MT gibt's in der Yamaha-Ecke ebenfalls ein paar Themen dazu.

Alles in allem scheint mir aber das Hauptproblem die vernachlässigte Wartung zu sein, unabhängig vom Motorradhersteller.

Zitat:

@sschloja schrieb am 13. August 2015 um 09:29:33 Uhr:

Na das mag sein, aber dieses pauschale BMW gehasse von dem geht mir auf den Senkel. 😁

Der Typ ist zum Glück Geschichte.

Deine Antwort