- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- ABS und ESP + Luftfahrwerk Störung
ABS und ESP + Luftfahrwerk Störung
Hallo liebe Comunity, ich bin neu hier im Forum... ich habe mir einen Q7 4L zugelegt. Jedoch hat dieser jetz Probleme mit dem ABS und ESP und dazu meldet sich das Luftfahrwerk mit der gelben Leuchte ab einer Geschwindigkeit von 30 km/h. Meine Frage wäre hat das einen Zusammenhang mit ESP/ABS und Luftfahrwerk? Laut VCDS Diagnose ist die ABS Pumpe defekt " Sporadisch ". Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. Dazu zeigt mir der Verbrauch im Stand 40l an habe die Lambdasonde gewechselt jedoch hat sich das nicht geändert. Was kann dieses Fehlermerkmal sein?
Bin gespannt auf die Antworten. :)
LG Arvid
Ähnliche Themen
35 Antworten
Zitat:
@Firstmen schrieb am 3. Dezember 2022 um 20:42:24 Uhr:
Moin, habe auch dieses ABS ESP Problem und wenn man schneller als 30km/h fährt zeigt er noch das Luftfahwerk an!
Habe ihn jetzt mal ausgelesen! Ist da der Block hin?? Oder kann es auch an der Leitung oder so liegen?
Moin, genau der selbe Fehler wie bei mir damals. ABS-Block raus und zu einer Firma schicken. Ist auf jeden Fall die günstigste Variante. Hab es eingeschickt und bis heute Ruhe damit. Viele Grüße
Okay danke
Ich kann die Firma Abs-Steuergeraete.de empfehlen. Die sind in Laatzen/Niedersachsen. Wenn man sich den Ausbau selber nicht zutraut bauen die einen es auch aus und am selben Tag wieder ein. Kostet im Vergleich zu einem neuen Abs Steuergerät nicht die Welt.
Zitat:
@3.3tdiv8 schrieb am 4. Dezember 2022 um 14:09:37 Uhr:
Ich kann die Firma Abs-Steuergeraete.de empfehlen. Die sind in Laatzen/Niedersachsen. Wenn man sich den Ausbau selber nicht zutraut bauen die einen es auch aus und am selben Tag wieder ein. Kostet im Vergleich zu einem neuen Abs Steuergerät nicht die Welt.
Ja die hatte ich mir unter anderem auch raus gesucht!
Was zahlt man da überhaupt so für?
199 Euro hab ich damals bezahlt. Plus die Versandkosten, aber nur die Zusendung wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Die haben in meinem Fall die Pumpe V64 erneuert. Super Arbeit gewesen.