- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- ABS und ESP + Luftfahrwerk Störung
ABS und ESP + Luftfahrwerk Störung
Hallo liebe Comunity, ich bin neu hier im Forum... ich habe mir einen Q7 4L zugelegt. Jedoch hat dieser jetz Probleme mit dem ABS und ESP und dazu meldet sich das Luftfahrwerk mit der gelben Leuchte ab einer Geschwindigkeit von 30 km/h. Meine Frage wäre hat das einen Zusammenhang mit ESP/ABS und Luftfahrwerk? Laut VCDS Diagnose ist die ABS Pumpe defekt " Sporadisch ". Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. Dazu zeigt mir der Verbrauch im Stand 40l an habe die Lambdasonde gewechselt jedoch hat sich das nicht geändert. Was kann dieses Fehlermerkmal sein?
Bin gespannt auf die Antworten. :)
LG Arvid
Ähnliche Themen
35 Antworten
Weiß das jemand vielleicht mit dem Blinkerrelais ?
Meiner Meinung nach sitzt das Blinkerrelais und Warnblinkrelais heutzutage im Warnblinkschalter selber. Lass mich aber gerne auch eines Besseren belehren.
Es gibt kein Blinkrelais. Ist zwar ein altes Fahrzeug aber trotzdem modern. Das Komfort und BordnetzSTG kümmern sich um die Blinker. Micha
Zitat:
@Q74L06 schrieb am 20. August 2020 um 13:23:49 Uhr:
Weiß das jemand vielleicht mit dem Blinkerrelais ?
Du hast doch ein Thema eröffnet zu deinem Problem... HIER gehört die Frage jedenfalls NICHT rein ! ;)
Tut mir leid, dachte es passt irgendwie gerade dazu, wenn hier schon über Relais geschrieben wird :) .
@AudiQ72008 also ich hab jetzt alles mal auf gehabt die Sicherung unter dem Sitz war es nicht. Zusätzlich habe ich den ABS Block freigelegt und mal den Stecker abgezogen da war auch nichts korrodiert oder so alles supi. Wird wohl doch die Pumpe V64 hin sein am ABS Block. Jetzt ist die Frage Reparatur oder neue Einheit einbauen. Alles echt ärgerlich. Scheint ja Audi seitig ne Schwachstelle zu sein habe oft von kalten Lötstellen gehört. Quasi Produktionfehler. :mad:
so so... was die Leute alles "hören"
Wieso liest man doch in jeden Forum der VAG Modelle. Was machen die den sonst bei den Reparaturservicen bei dem Fehlerbild?
Zitat:
@3.3tdiv8 schrieb am 21. August 2020 um 21:39:29 Uhr:
Wieso liest man doch in jeden Forum der VAG Modelle. Was machen die den sonst bei den Reparaturservicen bei dem Fehlerbild?
Lass ruhig die Satzzeichen alle weg... liest sich so wie man es versteht. :rolleyes:
Ja, die Leute immer mit Ihren Rechtschreibungfetisch in diversen Forum. Ein Spinner ist ja immer vertreten. Im Q7 Forum anscheind auch. Anstatt mal was konstruktives für das Fehlerbild beizutragen. Immer nur Hinweise auf Satzzeichen oder Rechtschreibung. Und dann immer so Geheimnisvoll mit Antworten oder angeblichen Fachwissen sein. Vielleicht sollte man den Fragestellenden User mal helfen, aber lieber die Rechtschreibung kontrollieren. Einfach nur schlecht. Bin schon seit Jahren im A8 Forum unterwegs und da kann man auf Hilfe und Fachwissen zurückgreifen, aber so etwas hier kompletter Blödsinn.
Ohne Witz meistens ist man auf solchen Seiten auf der Suche nach Hilfe und Lösungen die Überschrift trifft oft den Fehler den man sucht und beheben möchte nur der Inhalt ist meistens nur ein Zickenterror total am Thema vorbei....danke für die die sich bemühen wirklich zu helfen:)
Weiss jemand wo das Relais für ABS bei Q7 sitzt?
Zitat:
@AudiQ72008 schrieb am 23. August 2020 um 00:40:24 Uhr:
Ohne Witz meistens ist man auf solchen Seiten auf der Suche nach Hilfe und Lösungen die Überschrift trifft oft den Fehler den man sucht und beheben möchte nur der Inhalt ist meistens nur ein Zickenterror total am Thema vorbei....danke für die die sich bemühen wirklich zu helfen:)
Dann kannst du jetzt mit dieser Tradition hier brechen und uns am Ende die Fehlerlösung mitteilen. Tipps hast du ja schon bekommen. Micha
Ich wollte nur mal zum Abschluss meines ABS Problems mit dem selben Fehlerbild wie der Themenstarter bekannt geben, dass nun nach erfolgreicher Instandsetzung meines ABS Steuergeräts alles wieder in Ordnung ist. Montag versendet, gestern zurück erhalten und direkt eingebaut plus entlüften etc. Was soll ich sagen alles läuft perfekt. Und kostengünstig im Gegensatz zu einen neuen Steuergerät.
Mit freundlichen Grüßen
3.3tdiv8
Moin, habe auch dieses ABS ESP Problem und wenn man schneller als 30km/h fährt zeigt er noch das Luftfahwerk an!
Habe ihn jetzt mal ausgelesen! Ist da der Block hin?? Oder kann es auch an der Leitung oder so liegen?