ABS und ESP leuchten dauerhaft aber keine Fehlermeldung beim auslesen!?
Moin Moin,
seit gestern leuchten die Lampen durchgehend. Sonst war es immer nur ab und zu beim lenken aber jetzt gehen sie gar nicht mehr aus! Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke schonmal für antworten!
38 Antworten
Die kommen vom defekten Lenkwinkwlsensor ....
Wenn Du nicht Lenkstockhebeln , kommen auch keine unplausieblen Daten ...
Aber wie kann das denn sein dass es zwischendurch dann mal weg ist und erst nächsten Tag wieder kommt? Das macht mich so stutzig!
Und wenn ich das Lenkrad im Stand bewege kommt ja auch kein Fehler!
Ähnliche Themen
Kalte Lötstelle. Ist ja beim Vectra überall das Problem.
Die muss man aber auch erstmal finden... bevor ich mir aber für teures Geld ein neues CIM einbauen lasse, checke ich lieber erstmal alles andere selber genau durch!
Bevor Du für teures Geld irgendwas tust, lies erstmal diesen thread:
https://www.motor-talk.de/.../...im-lenkwinkelsensor-t5941704.html?...
Bin los von der Arbeit da waren die Lampen an. Dann stand ich ein wenig im Stau und Zack waren sie aus! Bin dann noch ca 2 Stunden hier und da gewesen und nichts mehr!? Ist doch Echt komisch!!!
Bei mir leichten ESP und elektronisch Dämpferkontrolle auch ab und an mal.... muss bei Zeit mal die Stecker kontrollieren.
Kommt bei dir eigentlich ne Meldung über Servo-lenkung? Wär typisch für cim Modul.
Kurzes Update! Seit Freitag nur noch kurzes aufblinken beim ersten lenken danach gar nichts mehr... heute hat überhaupt nichts geleuchtet. Ich gehe von einem Wackelkontakt aus! Wäre es das CIM dann würde es glaube ich nicht einfach so verschwinden...
Warte ab es kommt wieder