ABS

Audi A3 8L

Hallo

Hab ein Problem mit dem ABS. Beim Einschalten der Zündung muss lt. Betriebsanleitung die ABS-Leuchte eine gewisse Zeit leuchten und dann erlischen.
Bei mir leuchtet das ABS nach einschalten der Zündung gar nicht.
Kann es nur eine defekte Birne oder kann es auch mehr sein??

LG

Beste Antwort im Thema

Ist die Frage ernst gemeint? Das nennt man arglistige Täuschung... Eine Gefährdung stellt es ebenfalls dar.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Im Fehlerfall leuchtet sie permanent. Laß ihn mal auslesen

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Im Fehlerfall leuchtet sie permanent. Laß ihn mal auslesen

Werd ich machen lassen.

Kann man eine kaputte Lampe am Tacho selber wechseln?

Gute Frage... Mir ist kein Fall bekannt, daß es nötig war, umindest der Austauch ist möglich, ob es auch selbst geht weiß ich nicht.

Im Normalfall müsste es schon möglich sein. KI muss halt dazu ausgebaut werden! 

Ähnliche Themen

hat sie denn früher mal geleuchtet??

Gut möglich wenn sie nie geleuchtet hat das sie jemand Demontiert hat .

Funktioniert das ABS denn ??

Demontiert ??? Die muss schon jemand ausgelötet haben, da ist nichts mehr mit Schraubsockel und kleiner Glassockellampe.

Wäre kein Einzelfall, gerde bei Alfa macht man sowas gerne...

Wieso denn sowas....mal abgesehen davon das sowas strafbar ist.

Die Alfas haben ja für jeden Wichs ne Kontrolllampe, die dann auch mal ohne erkennbaren Grund leuchten...

Warum man die ABS Lampe auslötet? Um durch den TÜV zu kommen, obwohl das ABS ein Fehler aufweist.. 😉

Die Lampe muß aufleuchten und erlöschen. Wenn man mogeln will, dann bräuchte man ein Zeitrlais. Den Fall gab es sogar, der Fahrer ist jetzt tot...

Dann hoff ich stark das damit jeder auf die Schnautze fällt und der TÜV´ler ihm die Karre vor Ort direkt stilllegt
und das an die Polizei weitergibt....ich glaub es hakt !

Leider achten da viele Prüfer nicht drauf ob die Lampe überhaupt aufleuchtet..

Im konkreten Fall ging es um ein Auto, daß gegen einen Baum gefahren ist. Die Airbags lösten nicht aus, der Fahrer starb. Jetzt hatte besagtes Fahrzeug vor geraumer Zeit erst die HU ohne Mängel ergeben. Man untersuchte das Fahrzeug und stellte fest, daß der Halter ein Zeitrelais verbaut hat, daß dem Fahrer ein intaktes Airbagsystem vorgegaukelt hat...

Deine Antwort