ABS setzt ein obwohl es nicht soll!!

Opel Astra F

Hi

habe ein problem und tzwar setzt mein abs ein obwohl ein nicht einsetzen soll wenn alles trocken ist . wenn ich langsam fahre 0-ca 40 km oder etwas schneller fahre dann macht es klick klick nur weis ich nicht woher es kommt darüber ist alles in ordnung ab 50 km/h keine probleme da bremst der astra ganz normal . wenn ich langsamer werde setzt es ein das abs. woran kann das liegen

genau wenn ich das licht an habe hort es sich so an als würde es einen kurzschluss geben jedenfalls merke ich wie vorne ganz leicht das licht etwas dunkler wird in verschiedenen bzw gleichen abständen erst normal hell das etwas schwächer allerdings nur ganz leicht. wenn ich allerdings die sicherung herausnehme ist alles in ordnung das klick klick hört auf und wenn das licht brennt fehlt auh nix mehr. ist besser wenn ich mal zum opel händler fahre?? oder was meint ihr???

habe einen opel astra 1.6 16V bj 96

16 Antworten

Ja das ist schon klar. Nur kann da ein Fehler gespeichert sein, obwohl die ABS leuchte aus ist? Die hat kein einziges mal gebrannt!
TID und Büroklammer kenn ich schon ;-)
Hab nur keinen Bock drauf 20 eus zu löhnen, für einmal Tech2 anschließen und zu hören, dass nix abgespeichert ist!

Zitat:

Original geschrieben von phoenix88

Ja das ist schon klar. Nur kann da ein Fehler gespeichert sein, obwohl die ABS leuchte aus ist? Die hat kein einziges mal gebrannt!
TID und Büroklammer kenn ich schon ;-)
Hab nur keinen Bock drauf 20 eus zu löhnen, für einmal Tech2 anschließen und zu hören, dass nix abgespeichert ist!

das kostet doch keine 20 euro!

ich war schon was weis ich wie oft schon da wegen auslesen.

habe bis jetzt noch nie was bezahlt.und wenn dann sinds meistens nur so 5 euronen.kann mir aber nicht vorstellen das daß zu viel sein sollte

Deine Antwort