ABS Sensor hinten rechts Einstellwert?
Hallo
Mein ABS Sensor hinten rechts macht Probleme nach dem ich den Achszapfen tauschen musste und ich eine Schrauben mit Schlag ausbohrt hatte als dort ein Torx abgebrochen war.
Durch das ausbohren mit Schlag hatte sich der Sensor gelöst und ich kann ihn jetzt im Loch hin und her schieben.
ABS Lampe geht sporadisch an und ich habe mit vcds ausgelesen und es ist der Sensor hinten links der locker sitzt.
Gibt es einstellwerte wie weit der Sensor ins Loch geschoben wird oder wie weit er herausschauen darf.
15 Antworten
Hey Leute,
da ich gestern auch den Sensor hinten links nach einem Bremsscheiben und Bremszangentausch nachjustieren mußte um die gelbe Warnleuchte mit entsprechenden ABS-"rubbeln"zu beseitigen kann ich bestätigen das der Sensor bei meinem B5 Avant TDI `98 keine Wölbung hat und er auch bis Anschlag an den ABS-Ring verschiebbar ist.Leider war auch die Gummimanschette/Abdichtung bei Berührung weggebröselt so das ich erst mal nur mit Fett und Klebeband für eine "Notabdichtung"gesorgt habe.
Den Abstand habe ich bei hochbebockten Audi eingestellt, in dem ich erst bis zum Anschlag eingeschoben und dann Stück wieder herausgezogen habe.Dabei habe ich die Bremsscheibe bewegt.
Natürlich wurde alles vorher gesäubert und kontrolliert.
Eine Hülse habe ich in der Bucht im Doppelpack für 14€ !! ermittelt...
Zumindest bei der Probefahrt ging die Warnlampe dann aus. Das Bremsverhalten ist endlich wieder wie gewohnt.