ABS Probleme, Tacho und Verbrauchsanzeige o.f.
So melde mich mal zurück nach langer Zeit. Jetzt habe ich einen ganz geilen Fall, nach dem ich die Sensoren vorne erneuert hatte war das mit dem ABS weg leider was noch einer hinten defekt. Hatte mir von einen Bekannten nochmal zwei bestellen lassen. Jetzt kommt das geile an der ganzen Sache. ABS lichter sind aus ABER bei einschalten der Zündung gehen die ABS lichter nicht mit an, sehe nicht mehr wie schnell ich fahre und die Analoge Verbrauchsanzeige ist auch ohne Funktion. Fehlerspeicher null, Sicherung ok, ziehe ich denn Stecker vom Block ab kommen die Lampen sofort. Beim Starten des Motors leuchten Sie ganz kurz auf und gehen dann aus. Jetzt sagte mir mein bekannter das es wohl nur solch billig Sensoren sind könnte es damit zusammen hängen?
Hatte das hier schon in einen anderen Beitrag geschrieben aber vielleicht kommt es hier besser an-
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich hab gerade die Möglichkeit gehabt mit der bekannten Software nachzusehen. Das ABS hat defintiv einen eigenen Fehlerspeicher den man abfragen kann.
Welche war es, INPA???
Warum wird da immer so ein Geheimnis drum gemacht, kommt da sofort der Zoll oder warum??
Weil einige Forenbetreiber das nicht mögen. INPA ist nunmal kein offizieller Leak vom BMW oder so.
hallo,
bei mir es bei gleicher symptomatik, wie oben schon mal erwähnt, auch das abs-steuergerät.
neues (vom aufbereiter) drin, seiter alles gut
Hier hat aber noch nie einer gezuckt.
Ist mir auch eigentlich egal.
Zitat:
@ToBo2403 schrieb am 8. Oktober 2016 um 20:54:46 Uhr:
Ja sagen alle hinten links, aber was mich wundert das keine leuchte angeht. Habe gestern nochmal ausgelesen und kein Fehler drin. Beim Zündung einschalten gehen die Kontrollleuchten auch nicht an. Tacho ist aber ok habe ihn mit Stellgliedtest getestet und es geht alles.
Hallo, bei meinem 520i, E39 war das gleiche Problem. Ich hatte zuerst den Radsensor hinten rechts gewechselt was nicht der Fehler war. Ich hatte zuerst auf das Steuergerät getippt was am Ende auch richtig war. Über Ebay habe ich bei BBA-Reman GmbH für 175 Euro incl. Versand das Steuergerät mit Grarntie repariert bekommen, funktioniert perfekt. Aus,- und Einbau kein Problem, für den Versand müssen die Magnetspulen mit Klebeband gegen Abbruch der Anschlüsse fixiert werden.
Hallo, bei meinem 520i, E39 war das gleiche Problem. Ich hatte zuerst den Radsensor hinten rechts gewechselt was nicht der Fehler war. Ich hatte zuerst auf das Steuergerät getippt was am Ende auch richtig war. Über Ebay habe ich bei BBA-Reman GmbH für 175 Euro incl. Versand das Steuergerät mit Grarntie repariert bekommen, funktioniert perfekt. Aus,- und Einbau kein Problem, für den Versand müssen die Magnetspulen mit Klebeband gegen Abbruch der Anschlüsse fixiert werden.