ABS Problem Audi A4 B5
Hallo zusammen folgendes Problem ,
Vor 3 Wochen würde bei mir der rechter Spurstangenkopf wegwechselt und die Spur richtig eingestellt .
Seit 2 Tage. Habe ich das Problem das ABS und ESP und das bremsverschmeis (3 mal piepen)sporadisch angeht manchmal 1 mal manchmal garnicht.
Wenn ich den Motor Neustarte ist der Fehler wieder weg.
Ich bin echt am verzweifeln ich hatte das schon mal da war meine Spur nicht eigestellt danach war der Fehler erstmal weg seit 2 Tagen wieder.
Kann sein das der abs Sensor zu weit drin ist ? Also der Abstand Fehler Code is nicht hinterlegt
Audi a4 B5 avant 2001 AJM Motor
24 Antworten
Fahr zu jemandem der ein fehler auslesegerät hat, den bremslichtschalter kann man auch testen, indem man auf istwerte geht
Heute jedes Mal wenn ich länger abgebremst habe ich abs angegangen und wenn ich die Bremse nicht gedruckt habe war alles in grünen Bereich deswegen spricht alles dafür
Klingt eher so als hätte ein ABS Fühler ne Macke.
Bei meinem Vater war es mit der Reinigung von einem vorderen Sensor erledigt seitdem bleibt die ABS Lampe aus.
Sind die Sensoren denn jetzt auch korrekt eingestellt ?
Was Heist eingestellt habe sie einfach rein gesteckt wenn sie bissel raus mache dann geht die abs Lampe öfter auch an ich habe auch das wenn ich den Wagen starten will also in still stand und die Bremse drücke bleibt abs an drücke ich die Bremse nicht abs bleibt aus 🙄
Die ABS Sensoren müssen den korrekten Abstand zum Geberrad haben sonst kommt es zu genau diesem Fehlerbild.
So Fehler besteht weiterhin , ich habe am Dienstag Termin in der Werkstatt fehlerauslesen jetzt ruckelt das Auto und kurz danach abs und ESP geht an , nach Neustart wieder alles normal also sowas hatte ich auch noch nie merkwürdig merkwürdig
Problem ist behoben , rechter abs Sensor war defekt und Pumpe Düse Kabelbaum würde beides getauscht läuft wieder wie es sein soll