ABS leuchtet auf
bei meinem Polo leuchtet seit ca 2 Tagen das ABS auf.
Habe schon versucht dies auszulesen bzw. auslesen zu lassen - leider nicht möglich. (VAG-COM Demo) und bei einer freien Werkstatt.
Kann man durch abklemmen der Batterie den Fehlercode löschen!?
Das komische ist, das die Lampe auch kurz mal wieder aus war - jetzt aber wieder an ist.
Muss ich den Sensor vll. einfach mal sauber machen ?!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dehesse10
schau einfach mal nach der blattsicherung (glaub 40/50ampere) die auf dem Batteriedeckel sitzen. war bei mir auch der fall... tritt sehr häufig auf
kann mich nur bedanken. War bei mir genauso. Die Blattsicherung hatte einen kaum sichtbaren Riss.
Hat mich zusammen jetzt 20,--€ (Sicherung, Speicherlöschung, Arbeitszeit) gekostet. ABS leuchtet
nicht mehr.
Super Tipp, nochmals Danke!
Ein Hoch auf dieses Forum! Wir sind vor 2 Wochen mit unserer Familienkutsche zum Flughafen Richtung Urlaub gefahren. Auf dem Weg dorthin leuchtete auch sporadisch die ABS leuchte auf, bis sie dann permanent leuchtete und das ABS auch ohne Funktion war. Habe mich schon im Flieger wieder auf eine Rechnung > 500 € eingestellt. Ich habe dann im Urlaub mal ein bisschen hier im Forum die Suche angeschmissen und siehe da, sofort auf diesen Beitrag gestoßen. Habe bei der Rückkehr noch am Flughafen die Sicherung kontrolliert, die natürlich kaputt war. 🙂 Bin dann heute morgen zum 🙂 und habe für 2,31 € inkl. 2 Chuppa Lutschern für die Kinder eine neue Sicherung geholt. Selbst eingebaut, 10 Meter gefahren und die Lampe war aus. ABS sicherheitshalber noch mal kurz angetestet - funktioniert!😁 Ich möchte nicht wissen, was diverse Werkstätten aus diesem Fehler machen...