Abs leuchte kurz an
Hallo erstmal, seit einiger zeit spinnt bei mir das ESP sporadisch (Es sind die Raddrehzahlsensoren das weiss ich schon ich weiss nur nicht welche). Aber neuerdings (heute) ist mir aufgefallen, dass ganz kurz (vllt eine halbe sekunde nichtmal) die ABS leuchte mit der Roten Bremsleuchte dazu aufleuchtet. Ist mir aufgefallen, weil es dann auch 3 mal piept. Jetzt zur Frage: Woher? Könnte es sein, dass der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig ist? Bzw schwappt kurz unter min und dann wieder normal? (nein noch nicht kontrolliert mache ich heute noch).
Haut mal eure ideen raus.
Danke schonmal
19 Antworten
Zitat:
@das-markus schrieb am 22. April 2022 um 22:25:34 Uhr:
JulHa hat darüber mal ein Video gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=S7BDo0sLT78Aber Achtung, das Thema Lenkrad ausbauen dürfen wir hier nicht behandeln... Da geht es um gelbe Stecker und Airbags. Daher gibts keine Beratung dazu. Also ggf. eine Werkstatt aufsuchen und / oder Video gucken.
Erstmal zur vorherigen Antwort : Ja, es ist die Einheit von der Wickelfeder damit gemeint. Aber die Seite die der andere Kollege reingeschickt hat werd ich mir merken, falls der Querbeschleunigungssensor auch mal den geist aufgibt 😉.
Naja Lenkrad ausbauen is jz net unbedingt das Problem, hab ich tatsächlich auch schon gemacht, da ich von einem 4 speichen auf das 3 Speichen Pacific Lenkrad gewechselt habe.
Kenne daher auch das Stossgebet wenn man die Batterie wieder anschliesst haha.
Zitat:
@Trounty schrieb am 25. April 2022 um 21:07:23 Uhr:
Naja Lenkrad ausbauen is jz net unbedingt das Problem, hab ich tatsächlich auch schon gemacht, da ich von einem 4 speichen auf das 3 Speichen Pacific Lenkrad gewechselt habe.
Kenne daher auch das Stossgebet wenn man die Batterie wieder anschliesst haha.
Autsch. Bitte schreibe nicht weiter. ;-)
Gelbe Stecker sind böse, und verstoßen gegen die Motor-Talk Richtlinien. (Pyrotechnische Anlagen)
Zitat:
@das-markus schrieb am 25. April 2022 um 21:36:15 Uhr:
Zitat:
@Trounty schrieb am 25. April 2022 um 21:07:23 Uhr:
Kenne daher auch das Stossgebet wenn man die Batterie wieder anschliesst haha.Autsch. Bitte schreibe nicht weiter. ;-)
Gelbe Stecker sind böse, und verstoßen gegen die Motor-Talk Richtlinien. (Pyrotechnische Anlagen)
Ist Notiert. Ich meine Natürlich, dass eine Professionelle Fachwerkstatt alles gemacht hat und machen wird.
Zum Querbeschleunigungs- und Drehratensensor:
Der war bei mir auch mal defekt.
Hatte mir dann einen Kombisensor vom Schrotti geholt. Der hielt dann auch bis zum Ende. (30 EUR)