ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. ABS Leuchte + Bremswarnleuchte + 3x Biep

ABS Leuchte + Bremswarnleuchte + 3x Biep

Hallo Gruß an alle hier und ich bitte euch um Hilfe oder einen Rat.

Bei meinem Lupo 1,4 Tdi Modellj. 01 leuchtet nach dem losfahren die

ABS Kontrollampe + Bremslampe blinkt + 3x Piepton. (Die Warnlampen bleiben während der ganzen Fahrt)

ABS funktioniert natürlich dann nicht. Dieser Fehler tritt manchmal nicht auf.

Was kann mein kleiner haben?

Dank im Voraus. Tomy

Ähnliche Themen
14 Antworten

Lass doch mal den Fehler auslesen! Schätze mal da ist einer der Radsensoren defekt!

Gruß

Daniel

Gehen die Bremsleuchten noch? Kontrollier das mal zuerst, wäre die billigste Erklärung.

Danke erstmal für die schnelle Antwort aber alle Bremsleuchten OK (auch bei Vibrationen ok)

Das seltsame ist das die Fehlermeldung ab und zu nicht auftritt; ich schätze mal jeden 4. Tag läuft der Lupo ohne Fehler (Warnlampen)

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 12:52

Hallo ich habe nun den Fehlercode ausgelesen; oh Schreck ABS Steuergerät defekt !

Kann mir einer sagen welches Teil ich genau benötige (ev. Alternativen von Skoda....) denn ich will an meinen 8 Jährigen Wolf nicht allzuviel investieren. Ev. so um die 50,- für ein Gebrauchtes Teil.

Oder ist es möglich das ich die ABS Funktion mit dem OBD VagCom herausprogrammiere? Denn ich brauche das ABS nicht wirklich. Mich stören nur die Warnlampen denn die sind bei Nachtfahrten sehr störend.

Lg. lamero

Zitat:

Original geschrieben von lamero

Hallo ich habe nun den Fehlercode ausgelesen; oh Schreck ABS Steuergerät defekt !

Kann mir einer sagen welches Teil ich genau benötige (ev. Alternativen von Skoda....) denn ich will an meinen 8 Jährigen Wolf nicht allzuviel investieren. Ev. so um die 50,- für ein Gebrauchtes Teil.

Oder ist es möglich das ich die ABS Funktion mit dem OBD VagCom herausprogrammiere? Denn ich brauche das ABS nicht wirklich. Mich stören nur die Warnlampen denn die sind bei Nachtfahrten sehr störend.

Lg. lamero

Mit fuffich Öcken komschte da nich weit !

Nauscodiere geht nich so einfach und bringt nix, da dann "Steuergerät falsch codiert" im Fehlerspeicher steht und die Lampen weiter leuchte !

Wat steht denn genau inne Fehlerspeicher ?

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 21:05

Hallo "Fehler 00 ABS Steuergerät defekt" wurde durch VAG.com ausgegeben, aber der Fehler tritt nur sporadisch auf d.h. Wenn ich 5x Starte und fahre tritt der Fehler 3x auf und immer so: Starten keine Fehlermeldung dann beim losfahren ca. nach 50 Meter oder (ca. 30km/h) kommt dann die Fehlermeldung (wenn Sie kommt) und bleibt dann bis zum Abstellen meines Wolfes.

Ich denke das Steuergerät ist entweder defekt dann müsste die Lampenparade immer passieren oder da ist was anderes im Busch da der Fehler nicht immer auftritt.

Währe für einen Tipp sehr dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von lamero

Hallo "Fehler 00 ABS Steuergerät defekt" wurde durch VAG.com ausgegeben, aber der Fehler tritt nur sporadisch auf d.h. Wenn ich 5x Starte und fahre tritt der Fehler 3x auf und immer so: Starten keine Fehlermeldung dann beim losfahren ca. nach 50 Meter oder (ca. 30km/h) kommt dann die Fehlermeldung (wenn Sie kommt) und bleibt dann bis zum Abstellen meines Wolfes.

Ich denke das Steuergerät ist entweder defekt dann müsste die Lampenparade immer passieren oder da ist was anderes im Busch da der Fehler nicht immer auftritt.

Währe für einen Tipp sehr dankbar.

Diesen Fehlercode mit diesem Fehlertext gibt es so nicht.

Bitte mal ein KOMPLETTES Diagnoseprotokoll posten.

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 22:02

OK kommt morgen. Danke.

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 13:32

Hallo ich hatte heute meinen Wolf wieder mal ausgelesen hier das Protokoll:

------------------------------------------------------------------------------------------

VAG-COM Version: AIB 311.3-S

Steuergerät-Teilenummer: 6X0 907 379 B

Bauteil und/oder Version: ABS 30 IE CAN V004

Codierung: 05603

Werkstattcode: WSC 01233

1 Fehler gefunden:

00668 - Bordspannung Klemme 30

16-10 - Signal außerhalb der Toleranz - Sporadisch

--------------------------------------------------------------------------------------------

Das komische letztes mal zeigte mir der Fehlercode "Steuergerät defekt an ????"

Aber hier das aktuelle.

Bitte um Hilfe da mich die Warnleuchten sehr stören.

SchöneGrüße.

Tom

Hallo,

habe Probleme mit der Elektronik. Nach dem Einschalten der Zündung kommt meißtens eine Fehlermeldung (STOP, Bremsen, Betriebsanleitung; ABS-Leuchte an) des Steuergeräts und ein Piepton. Der Fehlercode sagt "Bordspannung Klemme 30 Unterbrechung". Der Fehler tritt nur sporadisch auf, lässt sich löschen, kommt dann aber wieder.

Wer kann mir Schaltpläne zur Verfügung stellen, die über die Informationen aus den Rep.-Anleitungen hinaus gehen? Wie sind z.B. die Leitungen im Fahrzeug verlegt und wo sind Steckerverbindungen? Fahrzeug ist ein Golf lV Variant, Bj. 99, 1,6l.

Danke für die freundliche Unterstützung.

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 19:13

Bin noch eine Antwort schuldig.

Es war im Endeffekt der Bremslichtschalter, wurde um 8,- gekauft - und gleich ausgetauscht.

Bei mir hat´s funktioniert.

Ich hatte die gleichen Fehler. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen: Radsensor vorn rechts defekt, mechanischer Fehler. Ich habe den Radsensor ausgebaut. Damit leuchtet jetzt nur noch die ABS-Leuchte. Da der Sensor 42,- € kosten soll, habe ich erst mal im Sommer auf ABS verzichtet. (Der Radsensor war von dem Rost, der sich am Radlager gebildet hatte, an der Kante etwas abgeschliffen und daher wohl defekt. Beim Austausch sollte der Rost vorher entfernt werden).

Moin,

wegen 42 € auf das ABS verzichtet?! Armes Deutschland!

Ein Auto kostet Geld, es fängt mit "AU" an und hört mit "O" auf. Wer das nicht aufbringen will sollte meiner Meinung nach zu Fuß gehen!

Gruß

lund

Was denkst du was der 2er Golf, der grad vor meiner Haustür steht ohne ABS macht? Auto stehen lassen? Sei nicht albern, Autos bremsen auch ohne ABS!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. ABS Leuchte + Bremswarnleuchte + 3x Biep