ABS funktioniert nicht..
hey leute,
Bin heute gefahren und hab gleich mal einen kleinen bremstest gemacht.
Beide reifen haben blockiert aber warum hat das ABS nicht eingeschalten?
Habe es mehrmals wiederholt aber gibts hat eingegriffen.
Was könnte kaputt sein?
Beim anlassen leuchtet die ABS leute auf
26 Antworten
Siehe meinen ersten Beitrag hier im Thema ...
Die ABS-Leuchte leuchtet beim Starten für ein paar Sekunden auf und geht dann wieder aus. Dann ist alles okay. Bleibt die ABS-Leuchte dauerhaft an, stimmt etwas mit dem System nicht. Greift beim Bremsen das ABS ein, leuchtet die Lampe meines Wissens nicht. Bei anderen Herstellern (z.B. Ford) ist das etwas anders, da leuchtet die ABS-Lampe, wenn das ABS während der Fahrt eingreift.
hey,
da die kalte jahres zeit da ist wird das bremsen aus Glater fharbahn immer öfter.
ICh wollte fragen ob man auf Verschneiten und Glatten fahrbahnen Das ABS durchdrücken sollte und beten oder so stark drücken das das ABS nicht einsetzt?
Wenn ich drcuh presse dann Hört sich das an als ob würden steine im Radkasten Schlagen..... das Pedal schlägt mir entgegen.
Hab ECS Breaks mit mir Unbekannten scheiben(autokauf) mit bald Erneuerungs fälligen bremsscheiben.
Kann ich ne neue Scheiben kaufen die benutzen EBC breaks drauf lassen? denn wieder 70€ für die Klötze auszugeben ist schon etwas mies!!?!?!?!?
Ähnliche Themen
das mit dem auf leuchten is normal, aber das lämpchen gehn nach ca. 5 sec. oder so aus
ich will jetzt keine flaschen behauptungen oder tipps geben, aber vllt mal die ABS Sensoren Reinigen, da hängt oft sehr viel metalspäne dran, vllt liegt es daran
nur mal so aus interesse, mit wie viel sachen hast du die voll bremsung gemacht und wie wa die Straße?
1 Situation wo ich ausweichen musste..... 60km/h voll bremsung auf naserfahrbahn bei temperaturen von
+10 aufwährts.
Gestern war ich etwas im industrie gebiet driften........ da kam ich auf ein Kreisverkehr zu und musste bremsen......tja da tat sich kaum was ich rutschte nur.Das kann davon kommen das die Straße vereist mit Schnee draufwar und meine reifen Fürn arsch sind. GT Radial WT70 165x70x13zoll.
Meinst du mir mir die Sensoren säubern?
Das ABS geräusch macht mir echt angst........
das das bedal zurückschlägt ist normal und das geräusch auch, aber wen die bremscheibe schon sehr dünn ist würd ich es machen lassen, wenn die dir wegbricht wird es nit cool das sag ich dir 😉
was passiert eig wenn Ich Benutzte Beläge auf eine neue Scheibe benutze?
Wollte mir Gelochte Zimmermann hohle!
Mfg
Alte Scheiben - neue Belage = Beläge passen sich der Scheibe an
Alte Beläge - neue Scheibe = Beläge passen sich der Scheibe an, bis dahin weniger Bremskraft, anfangs hoher Belagverschleiß
unterschiedlcieh reibungshitze und damit unterschiedliche Belastung der Scheibe
Und überhaupt - DAS MACHT MAN NICHT, weil es nur Nachteile bringt, keine Vorteile.
Außerdem sollten Beläge und Scheiben zueinander passen, denn sonst passt der Härteunterschied der beiden Materialien nicht und es bremst sich schlecher oder der Verschließ einer Komponente ist zu hoch.
"Bremsscheiben und Belege am 05.10.09
vorne gewechselt................ohne MwSt...46,89
Bremsenkit Zimmermann....ohne MWSt.127,75
Summe.............................incl MwSt.....207,82"
Gruß
Kaiser
Zitat:
Original geschrieben von Polakmaster
was passiert eig wenn Ich Benutzte Beläge auf eine neue Scheibe benutze?Wollte mir Gelochte Zimmermann hohle!
Mfg
Was soll Dir dein ABS eigentlich auf Schnee und Eis helfen? Es ermöglicht Dir nur beim bremsen lenken zu können.
Zimmermann gelocht sind scheiße, Standard Scheiben mit Löchern drin mehr nicht und dafür teurer.
Kauf Dir normale Scheiben von Metzger mit HC kennzeichnung die sind Hochgekohlt. Guck mal bei Autoteile Meile.
Meine ATE Powerdisc 280mm mit EBC Redstuff haben da 245 euro gekostet.
Da kriegst für nen kleinen Corsa für 100euro was richtig gutes.
http://www.werner-metzger.de/produkte.html
das sind doch bremsen von Brembo!
Zitat:
Original geschrieben von Polakmaster
http://www.werner-metzger.de/produkte.htmldas sind doch bremsen von Brembo!
Ja genau da hast du recht, sie werden bei Metzger als AP verkauft auf den Scheiben steht dann Brembo drauf. AP/Brembo gehört zusammen.
Dann mach mal ein Preis vergleich wenn du Original Brembo kaufst oder Metzger, kostet die hälfte.