ABS / ESP / BREMSE Leuchte leuchtet bei Zündung nicht und funktioniert auch nicht
Hallo ich habe mich grade Frisch hier Angemeldet weil ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein paar Probs mit meinem A6 2.7biturbo den ich mir kürzlich gekauft habe
tüv hat er neu also schließe ich manimulation vom vorbesitzer leider nicht aus
Also als erstes habe ich das prob wenn ich die zündung einschalte sollte ja normal die abs , esp und brems lampe kurz aufleuchten tut sie leider nicht.
habe gestern auch feststellen müssen das das ABS keine Funktion hat.
mh was kann das sein
desweiteren sagt mir VAG com das das Signal von meinem LMM zu klein wäre naja LMM getauscht Fehler immer noch vorhanden
Im ABS stg steht 18299 Lastsignal Fehlermeldung vom Motor Steuergerät.
habe auch mal die Messwerte ausgelesen und geschaut bezüglich der Luftmenge da steht 0 also kommt vom LMM nichts oder
habt ihr ne Pin Belegung vom MStG für mich dann könnte ich die Leitung mal durchmessen.
Das KI hatte ich auch schon draußen um zu schauen ob die Lampen für den Tüv Eventuell zugeklebt worden sind oder so ist aber nicht der Fall
eventuell könnt ihr mir ja weiter helfen ich weiß grade echt nicht mehr weiter hoffe nur nicht das das MSG defekt ist.
auf dem bild vom Tacho ist die Bremsleuchte nur drauf weil die Handbremse angezogen ist wenn sie nicht angezogen ist zeigt er nichts an
Beste Antwort im Thema
Dann verpiss dich doch aus dem forum?wird niemand traurig sein
26 Antworten
Uff...man lernt nie aus bei der kiste..
Zitat:
@chrissVtt schrieb am 28. Oktober 2015 um 16:31:25 Uhr:
Hat sich erledigt fehler gefunden danke für garnichts
Hallo?!?
Entweder ungünstig ausgedrückt oder undankbar und frech
Sehe ich auch so. Fahr das nächste mal einfach in die werkstatt und zahl die meisterstunden. Wir hier können nur raten und aufgrund eigener erfahrungen antworten geben
Dann verpiss dich doch aus dem forum?wird niemand traurig sein
Zitat:
@shockabuku schrieb am 29. Oktober 2015 um 10:01:46 Uhr:
Sehe ich auch so. Fahr das nächste mal einfach in die werkstatt und zahl die meisterstunden. Wir hier können nur raten und aufgrund eigener erfahrungen antworten geben
Kann mich dem nur anschliessen. !
Ich bekomme auch nicht auf jede meine Fragen hier eine Antwort oder nicht die Richtige. Trotzdem kann man sich bedanken auch nur weil andere es wenigstens versucht haben jemanden zuhelfen. Aber Undank ist der Welten Lohn.
Mal am rande ich habe extra für dich die Google Suche benutzt und es gibt viele die solch ein Problem hatten. Und es am LLM oder Kühltemp Sensor lag. Nur bei denen leuchtenten die ABS lampen im Kombi.
Dazu hatte ich geschrieben das entweder das ABS Steuergerät defekt ist oder du die Leitungen A vom LMM und B vom ABS STG messen sollst! Also was willst du mehr? Das wir hier dein Auto kennen und dir Sagen können das 2 Pins am LMM Stecker vertauscht wurden????
Kindergarten! Haltet doch den Ball flach. Deeskalation sieht anders aus. Vor 10 Jahren war der Ton (die Wortwahl) hier auch weniger rüde.
Ich glaube, in 10 Jahren spielen nur noch Kinder hinten in Opas Scheune mit dem 4B. Dann fliegen hier wohl die virtuellen Sandschäufelchen.
Bitte hier schließen
Zitat:
@quattrootti schrieb am 29. Oktober 2015 um 10:00:03 Uhr:
[...] Entweder ungünstig ausgedrückt oder undankbar und frech
Zitat:
@chrissVtt schrieb am 29. Oktober 2015 um 10:01:06 Uhr:
Sowohl als auch
Das hätte ich nicht erwartet. Ist schon ziemlich dreist...
Keine Grüße von Mischkolino