ABS Einspritzung auf RP Motor
Moin,
was braucht man um eine ABS Einspritzung mit Motronic auf einen RP mit Jetronic zu setzen? das Steuergerät und den Zündverteiler? Kann man den Kabelbaum lassen?
Danke
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sg_Shadow
Hey DigiMDanke für die rasche Antw.
Könntest du das auch begründen? wieso kein unterschied vorhanden ist?vllt weil der unterschied zwischen den Rp einspritzer und der Abs einspritzer kaum unterschiede gibt außer der technik!?
Kenne beide Motoren gut,bin beide im 2er gefahren,da gibts keinen merklichen Unteschied,wenn alles i.O ist...
Cool Danke für die Information DigiM!
Ich werde berichten wie es verlaufen ist! :-)
Hallo und Guten Morgen Leutz!
Hey DigiM, hätte noch eine frage dazu, wie sieht es eig mit den Steuergerät aus, muss ich mit einer Wegfahrsperre rechnen? oder sowas?
Heute gehts nach Hause, und werde es denn fortsetzen, wenn das Wetter mitspielt! ^^ Däumchen drücken bitte!!!!!
Danke im vorraus!
Lg Sg_Shadow
Zitat:
Original geschrieben von Sg_Shadow
Hallo und Guten Morgen Leutz!Hey DigiM, hätte noch eine frage dazu, wie sieht es eig mit den Steuergerät aus, muss ich mit einer Wegfahrsperre rechnen? oder sowas?
Heute gehts nach Hause, und werde es denn fortsetzen, wenn das Wetter mitspielt! ^^ Däumchen drücken bitte!!!!!
Danke im vorraus!
Lg Sg_Shadow
Hm,die ABS Motoren die ich gefahren bin, hatten keine WFS...
Ähnliche Themen
Wie ist das nun?
Hat der RP mit der Monojetronic größere drosselklappe als der ABS mit monomotronic??
Nein.
Danke Chiller und was sollte dann dieser satz bedeuten vom Shadow:
Zitat:
Was aber meine Eigentliche Frage ist, muss ich mit Leistungsverlust rechnen??
Wird der RP dann mit der ABS Einspritzung langsamer?
Weil der ABS höher verdichtet ist.
Ich bräuchte mal nen Stromlaufplan, von Passat 35i und Passat 3a
Neee verliere keine leistung hab ja kein ABS Motor!
Nur den RP Motor Dachte wenn ich die Einspritzung hab vom ABS verliere ich leistung is ja aber nicht der fall!
Werd morgen noch mal gucken Wetter spielt nicht mit hab keine Garage :-(
Wofür brauchste da nen Stromlaufplan? Die Stecker passen jeweils nur ein mal.
Aber: Der Kabelbaum vom 35i läuft n bissl anders, da musste improvisieren.
Nee anscheinend nicht, die Pin belegung ist anders!
Hat nun jemand ein Stromlaufplan oder nicht?
Bei Elsa findeste nichts!!! selbst nachgeschaut!
Hab es dennoch unterschiede bei der Pin belegung???
Is mir ja auch schleierhaft!
Wäre trotzdem nett wenn ich die Stromlaufpläne vom Passat 35i und 3a bekommen würde danke im vorraus!
@SerialChilla kann das sein das ich ne alte ZE habe? oder sowas? bis morgen!
Werd nix mehr machen um die Zeit und Wetter ist auch kagge!
Danke schönen Abend dir noch!
Jo, ist möglich. Stromlaufpläne sind im Selbsthilfebuch, über die Boardsuche solltest du aber auch was finden.
Hab erstmal ein So wirds gemacht Selbsthilfe Buch vom Passat runtergeladen in PDF 186MB groß da waren gute Stromlaufpläne bei :-) werd die mir erstmal studieren und die Stecker so anpassen!
Am WE gehts ans eingemachte, hab zum Glück 3 Wochen Ferien genug zeit also!
Hat nicht der ABS-DKS 5 oder 6 Pins und der RP derer nur 4? Und hat nicht die Motronic einen KW-Sensor und/oder einen Klopfsensor? Bin mir sicher das der Kabelbaum anders ist