ABS defekt, jetzt sind die richtigen Experten gefragt
Hallo Gemeinde
Ein guter Kollege von mit hat einen Golf 3 VR6 Baujahr 12.95.
ABS Lampe und die rote Bremslampe leuchten permanent auf.
Fehler ausgelsen bei VW - Ergebnis Hydraulikpumpe defekt.
Habe dann alle Sicherungen geprüft auch die oberhalb des Sicherungsträgers, alles i.o. und auch Strom ist drauf.
Komplette Hydraulikeinheit inkl. Steuergerät ersetzt, leider immernoch ohne Funktion. Gleicher Fehler immernoch vorhanden und kann nicht gelöscht werden.
Ich dachte jetzt dass ev diese Einheit auch defekt ist, habe jetzt aber nochmals eine andere Einheit angesteckt, aber Problem besteht weiterhin.
Hat jemand hier noch eine Idee?
Danke und Gruss
23 Antworten
Sollte er wirklich einen defekten Block gekauft haben, mit exakt dem gleichen Fehler?
Wenn ja, ich hab noch nen Block ohne Strg im Angebot 😉
Du mit deinen scheiss Sensoren da...^^
Die Dinger äußern sich mit einem anderen Eintrag im Fehlerspeicher.
Alles andere, was du geschrieben hast, haben wir bereits mehrfach durchgekaut 😉
Ähnliche Themen
Hatte auch den Fehler, bei mir war es das Steuerteil. Habe es ausgebaut,geöffnet und musste es an einer bestimmten Lötstelle nachlöten. Hat wunderbar funktioniert. Die Infos hab ich auch über das netz gefunden. Bei fragen einfach melden...
Zitat:
Original geschrieben von MaHa2208
Wo sitzt das STRG?
Im Motorraum oder unter der Rücksitzbank?
mir sind drei wichtige steuergeräte für golf bekannt. das steuergerät für abs system ist unter der rücksitzbank(beifahrerseite), das vorne im wasserkasten ist für die motorsteuerung verantwortlich und eins ist auf den mitteltunnel unter dem armaturenbrett für die airbags.
wenn es immer der selbe fehler ist würde ich das steuergerät probehalber austauschen, wenn das auch nichts bringt. tja boschdienst soll ganz gut bescheid wissen.
Zitat:
Original geschrieben von higgens72
mir sind drei wichtige steuergeräte für golf bekannt. das steuergerät für abs system ist unter der rücksitzbank(beifahrerseite), das vorne im wasserkasten ist für die motorsteuerung verantwortlich und eins ist auf den mitteltunnel unter dem armaturenbrett für die airbags.Zitat:
Original geschrieben von MaHa2208
Wo sitzt das STRG?
Im Motorraum oder unter der Rücksitzbank?
wenn es immer der selbe fehler ist würde ich das steuergerät probehalber austauschen, wenn das auch nichts bringt. tja boschdienst soll ganz gut bescheid wissen.
Nochmal:
-MarkIV hat das Strg unter der Rücksitzbank oder dem Beifahrersitzt
-Mark20 hat das Strg direkt an der Hydroeinheit
Außerdem gibt es noch Steuergeräte für Wegfahrsperre, Alarmanlage und GRA😉
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
und Automatik
genau... bei mir zu finden unter der rücksitzbank!