ABS bearbeiten ( Stoßstange schweißen )

VW Vento 1H

hy,
ich hab mir die Rieger R-RX Stoßstange gekauft, nun
sind da unten 2 Löcher drin für NSW, will ich aber net, weil ich die Originalen hab :-)

nun meine frage:
Wie kann ich diese Löcher dauerhaft und vorallem rissfrei zubringen? wer hat sowas schon mal gemacht? und hat bilder?

32 Antworten

-Welches Material hast du an den Stoßstangen?
-Kannst du mit GFK ungehen (Versteifung auf der Rückseite)?
Ein Freund von mir hat das Unterteil einer Golf5-Stoßstange an eine Golf3-Stoßstange geschweisst und laminiert, das hebt bombig und sieht auch so aus.

Ich habe ABS Schürzen und ich kann auch mit GFK recht gut umgehen. Ich habe bei meinem Frontgrill das Mazdalogo entfernt und das Loch mit GFK geschlossen. GFK hält aber nicht so gut auf ABS und nach einiger Zeit war die Kante wieder sichtbar. Deswegen möchte ich das jetzt lieber schweißen lassen.

Wo wohnt Dein Freund?

Ich würd das GFK nutzen um die Stoßstangenteile zusammenzubringen und die Form zu gewährleisten.

Danach würde ich ABS in Aceton auflösen und "drüberschmieren" und wenns fest ist wieder alles schleifen. bis es passt. GGf. kannst du vorher das GFK von der Rückseite entfernen und auch mit aufgelöstem ABS "drüberschmieren".

An meiner ABS-Stoßstange hält das GFK eigentlich sehr gut, und das Loch von der Blinkeraussparung ist ziemlich groß gewesen.

Mein Freund baut auch im Auftrag solche Sachen (Kostenpunkt ca. 300€). Er kommt aus der Nähe von Esslingen.

Deine Antwort