ABS ausgefallen, Reifendrucküberwachung ohne Funktion, Servo aus, Tempomat aus...
Hallo meine Lieben,
gestern viel bei meinem S211 während der Fahrt das ABS aus. Zusätzlich meldete sich der Fehler, dass die Reifendrucküberwachung ohne Funktion ist. Beim langsamen Fahren auf eine Tankstelle viel mir auf, dass auch die Servolenkung nicht funktioniert.
Motor ausgestellt, wieder angelassen: alles normal. Servolenkung funktioniert, alles andere auch. Bis ich einige hundert Meter gefahren bin. Dann kam derselbe Fehler.
Heute habe ich mal die Reifen abgenommen und nachgesehen. Optisch ist alles in Ordnung. Alle Kabel an den ABS Sensoren sind dran. Keine durchgeriebe Stelle oder ähnliches. Die Kabel der Belagverschleißanzeigen sind auch dran. (Kann daran ja auch nicht liegen).
Das Radlager vorne links hat vielleicht ein ganz klein wenig viel Spiel. Das muss ich mal einstellen. Sonst ist nichts zu erkennen.
Hat jemand eine Idee?
Fahrzeug:
S211
BJ 2008
255.000 km
E 200 Kompressor
LG
Heiko
15 Antworten
Ja, also es ist wieder alles in Ordnung.
Ich habe wieder den alten Sensor verbaut. Dann war der Fehler immer noch bei eingeschalteter Zündung. Heute bin ich aber probegefahren und schon nach 10 Metern war der Fehler weg.
Somit wird auch der neue Sensor in Ordnung sein. Ich lasse jetzt aber den alten drin.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Wer bock hat, kann mal auf meinen YouTube Kanal gucken. Da gibt es ab heute Abend dann ein Video dazu.
@HeikosWerkstatt