ABS / ASC spinnt und bremst ohne sinn von alleine

BMW X5 E70

Hi liebe X5 Freunde nach eine Differential schaden (wurde gewechselt), habe ich Probleme mit meinem abs System, zu erst hat er hinten links den abs Sensor als defekt gezeigt, wurde ausgetauscht Fehler ist weg, aber hat immer noch Probleme, ab 30kmh fängt der an zu zittern und ruckeln und nimmt kein Gas an, wenn ich den Abs Stecker hinten links deaktiviere ist das Problem weg kann dann ganz normal fahren, leuchtet halt alles auf abs,dsc,4x4 usw und der bremst von alleine wenn ich Gas los lasse.

Ist ein BMW E70 3.0d bj.07

Kann das mit dem Differtial was zu tun haben?
Oder habe ich Pech und mein abs Steuergerät ist auch defekt?
Meine Werkstatt kann mir leider nicht mehr weiter helfen , hat vielleicht einer von euch auch so ein Problem oder was kann ich noch kontrollieren.

Bitte um Hilfe

Danke

16 Antworten

Bin ich der einzige hier, dem dieser Thread fast körperlich weh tut... ?

Zitat:

@Akkunasenbohrer schrieb am 18. November 2018 um 03:37:39 Uhr:

Bin ich der einzige hier, dem dieser Thread fast körperlich weh tut... ?

Ne, deswegen war mein 2. Beitrag hier ja auch schon etwas unhöflicher. Es wird mit Halbinformationen was angefragt, Antworten zu Fragen der Helfenden kommen nur halb oder gar nicht.

Das VA und HA Diff gleichzeitig kaputt gehen ist wenig wahrscheinlich, denn die sind auch nicht starr miteinander verbunden, da das VTG eine Lamellenkupplung drin hat. Ich bleib dabei, entweder ein Billig-Sensor von Ebay, oder eine falsche Übersetzung. Wenn VA und HA Diff gleich falsch sind, dann passt ja alles wieder, nur ist das Auto dann jetzt extrem spritzig mit niedrigerer Höchstgeschwindigkeit, oder das Auto kommt jetzt nicht mehr ausm Arsch und fährt dafür 250.

In wie weit das kritisch im Bezug auf die Regelsysteme und die Getriebeadaption ist, kann ich nicht sagen. Aber wenn beim N62 am Motor was nicht passt und ein paar Nm fehlen, dann wird das Getriebe über kurze Zeit sehr schnell hakelig, ruckig, Bockig. Gleiches gilt ja, wenn das Abtriebsmoment höher oder niedriger ist und sich das Getriebe umlernen muss, bzw. der Öldruck wegen falschem Wandler nicht mehr ausreichend ist im Getriebe.

Dem TE viel Spaß und hoffentlich ein ordentlich funktionierendes Auto.

Deine Antwort