ABS/Airbag zu ABS/AHK/Airbag Kontrollleuchte
Hallo liebe Gemeinde,
da ich in absehbarer Zeit mir eine Lederbestuhlung mit Sitzheizung holen wollte und immo keinen plat im A-Brett für die SH-Regelung habe. Muss die von VW nachträglich montierte AHK Kontrollleichte weichen.
Jetzt war ich heute aufem Schrott und habe mi eine Kontrollleuchte mit AHK/ABS/ Airbag geholt wie sie serienmäßig im passat waren.
jetzt ist mir aufgefallen das die beiden Kontrolllampen eine andere Polung haben und ich nicht weiß was ich umbauen muss das das geht
da auf der rückseite der leuchten die schaltpläne der leuchten is habe ich die beiden mal eingescannt und sie sind unten zu finden.
hoffe ihr hilft mir
3A0 919 235 K = AHK/ABS/Airbag (will ich rein haben)
3A0 919 265 AF = ABS/Airbag ( mein jetziger)
Grub
das mausi
18 Antworten
AHK ist mit originalem Kabelsatz.
Also dann wie von Ronny & Claudia beschrieben?
@Ronny&Claudia: Ist der C2 Blinkgeber das von mir beschriebene Relais, wo die 2 Kabel rausgehen?
Da gehen keine Kabel raus ... der hat unten noch einen Steckkontakt mehr welcher sich C2 nennt 😉
@passiadz95: Du hast einen Blinkgeber von einer Nachrüst- AHK. Dort ist der Einbau einer separaten Kontrollleuchte vorgesehen. (Bild)
Du benötigst aber einen Blinkgeber mit C2- Anschlussfahne, wie von Ronny beschrieben. Ansonsten bleibt Dir nur die Bastellösung, wie von Aixcessive am Anfang des Threads erklärt.
es gibt Relais wo der C2 Kontakt rausgeführt wird am Relais im Gehäuse, kannst aber auch einfach das 22 Relais nehmen und gegen das 21 tauschen.
Gruß Wester