Abrollgeräusche Goodyear Eagle F1 asymmetric 2
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt meine Winterreifen wieder gegen Sommerreifen (beides 19 Zoll) getauscht habe, muß ich meinen Unmut über die o.g. Reifen doch mal Luft machen.
Die Reifen haben unglaubliche Abrollgeräusche auch und vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten bis 100 km/h.
Die Conti-Winterreifen sind um Welten leiser, selbst die alten abgefahreren Pirelli-Sommerreifen waren wesentlich angenehmer.
So schlechte Reifen habe ich bisher noch nicht erlebt.
Sind Eure Erfahrungen ähnlich?
Viele Grüße, Markus
33 Antworten
Heist das, man bekommt die nicht so einfach? Oder ohne einen Tesla zu haben garnicht?
Ist da ein großer Unterschied?
Nö, kannste bei Reifendirekt für 285 Euro kaufen!
Kaufen kannst du die schon - ich denke der TO Reifen wird akustisch optimiert worden sein (Karkasse, Mischung) da es sich um ein E Fahrzeug handelt.
AO oder PO (Audi /Porsche) gehen z.b. eher Richtung Sportlichkeit....
Zitat:
@Paul75 schrieb am 23. April 2020 um 18:41:04 Uhr:
Kaufen kannst du die schon - ich denke der TO Reifen wird akustisch optimiert worden sein (Karkasse, Mischung) da es sich um ein E Fahrzeug handelt.
AO oder PO (Audi /Porsche) gehen z.b. eher Richtung Sportlichkeit....
Ich hab 250 Euro bezahlt inkl. Wuchten/montieren und Altreifen Entsorgung.
Der Reifen ist speziell akustisch optimiert, es gibt ihn in Volvo Spezifikation leider nur bis V und in Tesla bis Y.
Deswegen hat er den Zusatz Acoustic soll 50% weniger durchkommen - also 3dB leiser.
Tesla will leise Reifen haben weil durch den e-Antrieb das Abrollgeräusch akustisch im Vordergrund steht.
Bin am Freitag 150km gefahren Landstrasse und BAB.
Der Reifen ist vor allem bis 130kmh deutlich leiser, was mir wichtig ist - er poltert fast gar nicht und er droehnt vor allem nicht dumpf nach ueber Schlagloechern und Querfugen.
Ab 130kmh fing er allerdings leise an zu singen oder pfeifen nicht sehr laut aber doch hoerbar.
Der Fahrkomfort ist bereits jetzt nach nach nur 200km sehr gut muss ich sagen bei 2,3 und 2,2 bar ich erwarte das der Reifen nach 1000km richtig komfortabel sein wird.
Was mir ausserdem auffiel ist das der Reifen auch deutlich weniger weg läuft als die Quattromaxe davor.
Da war ich auf der BAB staendig am korrigieren weil er jeder Spurrinne nach lief das war echt anstrengend.
Handling ist sehr gut - Lenkung viel direkter und leichter.
Verbrauch ist ausgezeichnet und liegt auf dem Niveau der 255er Winterreifen.
Bisher also bin ich recht zufrieden muss ich sagen.
Leider werde ich wohl dieses Jahr keine langen BAB Fahrten mehr haben und den Reifen intensiver zu testen, z.B. wie er sich auf den rauen italienischen Autobahnen macht.