Abrisskante / Spoiler gesucht

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Hallöchen,

ich suche für mein blaues C-Coupe eine Abrisskante / Spoiler. Es gibt ja zig Ausführungen auf eBay und vom original etc. - mir würde es bei der Entscheidungsfindung sehr helfen, wenn ihr einfach ein Foto von eurem Baby + Spoiler hier posten würden und woher ihr's habt. Kaufe dann doch lieber da ein, wo es schon gute Rezensionen zu gibt :-)

31 Antworten

C300 248ps oder so

230 + wie lange soll der Motor halten.
Ist eine 2 Liter Maschine.
Für solche dauerhaften Geschwindigkeiten bitte einen 6 Zylinder.
Wobei in meinen Augen diese hohen Geschwindigkeiten sowieso bald zu Ende sind.

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 24. August 2021 um 21:23:08 Uhr:

Da merkt man sofort das du nicht weißt wovon du redest.

Zitat:

@C_Classdriver schrieb am 24. August 2021 um 21:59:00 Uhr:

Zitat:

Da merkt man sofort das du nicht weißt wovon du redest.

Da bin ich aber froh, daß du das weißt.
Da kann ich ja noch einiges lernen.????

Ähnliche Themen

Zitat:

Bei 250 liegen ca.5.600 U/min an. Soll dass dem Motor schaden ????

Möchte mal denjenigen sehen der auf den vollen Autobahnen permanent über 230km/h fährt.
Und selbst wenn das geht, ist das noch lange kein Grund sich einen 6 Zylinder zuzulegen, der Drehzehlbegrenzer weiß, ab wann dem Motor es schadet.
Ich liebe meinen 1.5 Liter, weil ich mir sicher bin, daß diese grünen die 130 km/ h durchboxen werden, und dann ist meiner noch hoffnungslos übermotorisiert.

Also auf der A3/A5 Frankfurter Flughafen kann man nach der Rushhour gut fahren

@Mercedes-cabrio

Ich rede hier von ca. 5-10 Minuten, habe mir das AMG Menü freischalten lassen damit ich die Temperaturen im Blick habe. Bin nicht scharf drauf den Motor zu schrotten 🙂

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 24. August 2021 um 22:43:52 Uhr:

Möchte mal denjenigen sehen der auf den vollen Autobahnen permanent über 230km/h fährt.
Und selbst wenn das geht, ist das noch lange kein Grund sich einen 6 Zylinder zuzulegen, der Drehzehlbegrenzer weiß, ab wann dem Motor es schadet.
Ich liebe meinen 1.5 Liter, weil ich mir sicher bin, daß diese grünen die 130 km/ h durchboxen werden, und dann ist meiner noch hoffnungslos übermotorisiert.

A48 Koblenz Richtung Trier, bis auf paar stellen offen und meistens schön leer.

Zitat:

@Heman1337 schrieb am 24. August 2021 um 22:58:26 Uhr:

Also auf der A3/A5 Frankfurter Flughafen kann man nach der Rushhour gut fahren

@Mercedes-cabrio

Ich rede hier von ca. 5-10 Minuten, habe mir das AMG Menü freischalten lassen damit ich die Temperaturen im Blick habe. Bin nicht scharf drauf den Motor zu schrotten 🙂

Die Motoren sind vollgasfest, wenn sie Serie sind, daß ist für mich kein Grund das AMG Menü codieren zu lassen, höchstens wenns ums warmfahren geht, da ist die Öltemperatur sinnvoll.

Zitat:

Und was genau soll der 6-Zyl besser können? Die Literleistung ist von 1,5 über die 2l, 3l und 4l Motoren durchweg recht ähnlich. 250 km/h sind für einen 4-Zylinder jetzt wirklich schon länger nichts besonderes mehr, vollgasfest sind sie auch. Irgendwann muss man sich auch mal vom letzten Jahrtausend lösen 🙂

Eine Frage: Braucht man für den Heckspoiler/Abrisskante einen Abe der Gutachten wenn diese nicht Original sind?

@hame22 Von Maxton Design z.B. liegt eine ABE dabei.

Zitat:

@C200_bluebird schrieb am 27. August 2021 um 12:37:32 Uhr:

Zitat:

Und was genau soll der 6-Zyl besser können? Die Literleistung ist von 1,5 über die 2l, 3l und 4l Motoren durchweg recht ähnlich. 250 km/h sind für einen 4-Zylinder jetzt wirklich schon länger nichts besonderes mehr, vollgasfest sind sie auch. Irgendwann muss man sich auch mal vom letzten Jahrtausend lösen 🙂

6 Zylinder sind aus dem letzten Jahrtausend? YMMD 😁
Hubraum ist und war nie durch irgendetwas zu ersetzen.

Danke

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 5. September 2021 um 20:49:24 Uhr:

6 Zylinder sind aus dem letzten Jahrtausend? YMMD 😁
Hubraum ist und war nie durch irgendetwas zu ersetzen.

Das habe ich nie behauptet. Meine Kritik richtet sich an die haltlose Aussage, die 4-Zyl seien nicht vollgasfest.

Dein letzter Spruch bedarf keinen weiteren Kommentars und das sage ich als jemand, der definitiv kein bedingungsloser Befürworter von Downsizing ist.

Bald hat sich der Verbrenner sowieso erledigt. Nicht, dass mir das gefällt, aber so mancher wird dann vielleicht auch mal wach.

Deine Antwort