ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG Abrisskante löst sich? Was tuen?

AMG Abrisskante löst sich? Was tuen?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 16:20

Hey zusammen,

ich habe ein kleines Problem, und zwar fängt sich meine Abrisskante an abzulösen und ich weiß nicht wirklich was ich jetzt tuen soll...

Habe die Abrisskante vor etwa 3-4 Wochen selbst angebracht und war mir eig. sicher das sie überall Kontakt gehabt hatte, auch da am Rand.

Habe den Wagen nach der anbringung 48 std. stehen gelassen. Denke das sich die Abrisskante schon viel früher,als von mir bemerkt,gelöst hat.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp wie ich das jetzt wieder kleben kann.. würde die Abrisskante ungern wieder abmachen.

Jetzt schon vielen Dank für die Antworten!

Und das was zwischen der Abrisskante und dem Auto ist, ist kein dreck sondern einfach der Kleber der sich langgezogen hat.

E6d52cf2-6024-4e65-8128-a7a7ba703dfc
Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2018 um 20:42

Von BMW kenne ich den Betalink 2K Kleber, mit dem habe ich damals den Carbon Performance Spoiler angeklebt.

Am besten ein paar Minuten andrücken und anschließend mit Klebeband fixieren, den überschüssigen Kleber wo es rausdrückt einfach gleich abwischen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Originale Befestigung noch über das doppelseitige Klebeband oder mit PU-Kleber verklebt?

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 16:44

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 13. Mai 2018 um 18:39:10 Uhr:

Originale Befestigung noch über das doppelseitige Klebeband oder mit PU-Kleber verklebt?

An der Unterseite der Abrisskante war von Haus aus 3M Klebeband dran,musste nur das rote Papier,damit sie klebt, abziehen und anbringen.

Also ja das Doppelseitige Klebeband.

Temperatur über 15°C und Klebefläche vorher gründlich gereinigt und fettfrei gemacht?

Wenn es kein Montagefehler war, und das wird schwierig nachzuweisen sein, dann könnte man das über Ersatzteil-Garantie laufen lassen. Vorausgesetzt bei MB gekauft mit Rechnung auf der FIN dokumentiert ist.

Man kann das Ding auch nochmal vorsichtig mit nem stabilen Nylonfaden oder Zahnseide runterschneiden und mit PU-Kleber aus der Kartuschenpistole verkleben.

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 18:20

Hatte mir gedacht ich mache einfach da wo es absteht mit der Pistole nen Streifen Sikaflex hin und drücke es wieder ran .. oder keine so gute Idee ? Der Teil wo es absteht sind ja nur etwa 2cm und der Rest der Abrisskante sitzt ja.

Wenn du das so exakt dosieren und applizieren kannst das es nicht in alle Richtungen rausdrückt, schon möglich.

Wie bereitest du den Untergrund vor?

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 18:48

Da habe ich mir auch schon meine Gedanken drüber gemacht... Könnte man nicht einfach das was sich da rausdrückt gründlich mit einem Tuch wegwischen?

Zum vorbereiten Silkonentfetter oder Isopropanol?

Oder keine so gute Idee ?

am 14. Mai 2018 um 20:42

Von BMW kenne ich den Betalink 2K Kleber, mit dem habe ich damals den Carbon Performance Spoiler angeklebt.

Am besten ein paar Minuten andrücken und anschließend mit Klebeband fixieren, den überschüssigen Kleber wo es rausdrückt einfach gleich abwischen.

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 21:03

@Eswareinmal, danke das hört sich gut an,im Netz finde ich aber nur den Betalink k1 Kleber.. der sollte das doch auch machen oder?

Andere frage.. wie würdet ihr denn den Untergrund vorbereiten? Und muss ich mit dem Zeug zum vorbereiten dann aufpassen das es nicht mit dem Vorhandenen 3M Klebeband in Berührung kommt?

am 16. Mai 2018 um 7:19

Zitat:

@DaylightXS schrieb am 15. Mai 2018 um 23:03:17 Uhr:

@Eswareinmal, danke das hört sich gut an,im Netz finde ich aber nur den Betalink k1 Kleber.. der sollte das doch auch machen oder?

Andere frage.. wie würdet ihr denn den Untergrund vorbereiten? Und muss ich mit dem Zeug zum vorbereiten dann aufpassen das es nicht mit dem Vorhandenen 3M Klebeband in Berührung kommt?

Habe mich vertan, K1 ist schon der richtige. Die Klebeband Reste an der Stelle entfernen und dann den Kleber drauf. Anschleifen musst du da nix.

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 6:29

Zitat:

@Eswareinmal schrieb am 16. Mai 2018 um 09:19:26 Uhr:

Zitat:

@DaylightXS schrieb am 15. Mai 2018 um 23:03:17 Uhr:

@Eswareinmal, danke das hört sich gut an,im Netz finde ich aber nur den Betalink k1 Kleber.. der sollte das doch auch machen oder?

Andere frage.. wie würdet ihr denn den Untergrund vorbereiten? Und muss ich mit dem Zeug zum vorbereiten dann aufpassen das es nicht mit dem Vorhandenen 3M Klebeband in Berührung kommt?

Habe mich vertan, K1 ist schon der richtige. Die Klebeband Reste an der Stelle entfernen und dann den Kleber drauf. Anschleifen musst du da nix.

Und wie schaut’s mit entfetten aus? Wenn ja, was würdest du empfehlen?

am 17. Mai 2018 um 7:17

Mit Alkohol, habe einen alkoholhaltigen Reiniger mit dem ich da kurz davor drüber wische.

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 15:28

Okay :) danke dir und V8-Freak für die Hilfe.

Werde die Tage nochmal Feedback geben ob auch alles funktioniert hat!

Ich hätte bedenken dass sich der Spoiler irgendwann an der anderen seite löst...am besten komplett runter machen und neu verkleben..aber jeder wie er mag!

Zitat:

@tyrone76 schrieb am 2. November 2019 um 17:12:41 Uhr:

Ich hätte bedenken dass sich der Spoiler irgendwann an der anderen seite löst...am besten komplett runter machen und neu verkleben..aber jeder wie er mag!

Ernsthaft ein Jahr später kommst du an mit deiner Weisheit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG Abrisskante löst sich? Was tuen?