ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abreissvorkehrung - Holland Öse - DDR Anhänger

Abreissvorkehrung - Holland Öse - DDR Anhänger

Themenstarteram 24. Februar 2023 um 19:06

Hi ihr Lieben, lange nicht hier gewesen, nun habe ich ein seltenes Mofa geschossen, welches allerdings in Holland steht, deswegen plane ich jetzt am Wochenende dieses Mofa abzuholen! Problem, meine DDR Anhänger haben alle keine Abreissvorkehrung – habt ihr Erfahrungen, in wie fern die Holländer– die Bestandsschutz Regeln der DDR berücksichtigen? Ich habe jetzt keine Möglichkeit, binnen weniger Tage, eine solche Verkehrung nachzurüsten, wenn es überhaupt geht!

Ähnliche Themen
54 Antworten

Was für Sinn macht ein abreisseil am ungebremsten Anhänger? Das ist doch Fake. Ich kann's nicht glauben.

Wenn ein gebremster Anhänger sich löst, löst das Seil die Bremse am Anhänger aus.

Ein ungebremster Anhänger soll dann auch bremsen? Hier hat doch jemand was in den Raum gestellt, was so nicht stimmen kann. Oder sind die in NL auch schräg drauf?

Nun bin ich auf Links gespannt.

Themenstarteram 24. Februar 2023 um 23:40

Und in Deutschland ist nicht verboten, es ebenso zu tun.

Zitat:

@DerVorbildliche schrieb am 25. Februar 2023 um 00:40:52 Uhr:

https://www.adac.de/.../

Wieder was gelernt. Gibt's bei neuen ungebremsten Anhänger eine Öse für's Seil? Einfach nur am Rahmen mit einer Rüstungsklammer nachrüsten?

Einen passenden Anhänger mieten? was ich immer so sehe, das kostet doch kaum was?

Weiß nicht wo der Te wohnt, aber in m,einer Ecke .. Motorrad Transport Anhänger, gebremst .. 20EUR/Tag ...

Wollte Mal bei Obi mieten. Das war aber wesentlich teurer+ 20 km Anfahrt abholen+ 20 km zurück bringen. Macht kein Sinn, wenn der Zuhause steht. Ein Seil haben die ungebremsten Mietenhänger vermutlich auch nicht.

Da kann der Te in seiner Ecke schauen, bei mir gibt etliche Kooperationen mit Tankstellen, ich meine da klann man sogar 24/7 an einen anhänger kommen ...

Wenn die gebremst sind, werden die wohl das passende Seil mit dabei haben, macht sonst keinen Sinn?

Aber ja, da müsste der Te bei sich in der Region schauen ..

Passt das Mofa denn nicht in den Kofferraum wenn die Räder demontiert sind? Wäre ja das einfachste, wenn ein Kombi vorhanden oder, falls nicht, von Freunden, Verwandten usw ausleihbar ist..

ich habe gerade im Nachbar Threat gelsen, der Te scheint eine Lösung gefunden zu haben ...

Fahrradträger für die AHK, neue Problem ... er hat kein Wiederholungskennzeichen, oder weiß nicht wo er es heute noch herbekommen soll..

Themenstarteram 25. Februar 2023 um 10:02

Zitat:

@tartra schrieb am 25. Februar 2023 um 10:38:39 Uhr:

ich habe gerade im Nachbar Threat gelsen, der Te scheint eine Lösung gefunden zu haben ...

Fahrradträger für die AHK, neue Problem ... er hat kein Wiederholungskennzeichen, oder weiß nicht wo er es heute noch herbekommen soll..

Jup…

Und n Kombi ist nicht beschaffbar

Notfalls muss mein Van her halten aber 17 Liter statt 6 auf hundert für unseren Verein - kein Vergleich und 4 mal tanken unterwegs … ich Ärgere mich , das das Fahrrad in Holland d steht - der Verkäufer schrieb Kleve

Ach man

 

"Kleve", Aha.

Dann würde ich den Verkäufer die Kosten tragen lassen. Oder er soll sein Mofa behalten.

Wenn man solche Sauereien widerspruchslos mitmacht, animiert man zu weiteren...

Themenstarteram 25. Februar 2023 um 10:30

Er hat über Kleinanzeigen n ausgezeichnet und alle Verkäufe sind Standort Kleve inseriert … weil wahrscheinlich ne anonce und Holland Standort bei Kleinanzeigen nicht geht

Frag ihn doch mal ob er das Mofa nach Kleve bringt, wo du ihn bezahlst und dann mitnimmst. Dann kannst du deinen Anhänger benutzen.

Muss das vorher besichtig werden? Wenn Nein, über eine Lieferung nachdenken ... Meine letzten beiden Fahrradkäufe kamen alle von sonstwo per Spedition, es gibt extra Karton Verpackungen für Fahrräder, ein Händler weiß es ... für Private wird sowas auch als Komplettpaket inkl. Abholung angeboten ...

Niederlande ist eigentlich das Fahrradland, würde mich wundern, wenn die sich nicht auch mit Fahrradspeditonen/lieferung auskennen..

Themenstarteram 25. Februar 2023 um 11:09

Zitat:

@tartra schrieb am 25. Februar 2023 um 11:46:06 Uhr:

Muss das vorher besichtig werden? Wenn Nein, über eine Lieferung nachdenken ... Meine letzten beiden Fahrradkäufe kamen alle von sonstwo per Spedition, es gibt extra Karton Verpackungen für Fahrräder, ein Händler weiß es ... für Private wird sowas auch als Komplettpaket inkl. Abholung angeboten ...

Niederlande ist eigentlich das Fahrradland, würde mich wundern, wenn die sich nicht auch mit Fahrradspeditonen/lieferung auskennen..

Achtung: hatte ich oben geschrieben: Fahrrad mit Sachs Motor - 2 Takt - wegen Kraftstoff Transportiert dass keine Bahn oder Hermes und co evtl nur Spedition

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abreissvorkehrung - Holland Öse - DDR Anhänger