abnehmb. Westfalia Anhängerkupplung an V70II ab MY2005
Hallo!
Ich bin hier neu und habe eine Frage zur abnehmbaren Anhängerkupplung von Westfalia am V70II, 2.4d, MY 2006.
Nachdem ich mich schon für die Kupplung von Westfalia entschieden hatte, wurde mir nun von der Werkstatt vor der Montage mitgeteilt, dass die Kupplungsaufnahme (Senkrechtes Rohr) nach der Montage doch deutlich zu sehen wäre und vermutlich mehrere Zentimeter hinter/unter der Stoßstange hervor gucken würde. Genaue Angaben, wie weit der Ausschnitt in die Stoßstange reichen würde, konnte man nicht machen, da sich auch die Montageanleitung nur auf die Ausführung bis 2004 bezieht.
Hier im Forum liegen bereits Bilder vor, die die Kupplung am V70II bis MY 2004 zeigen. Da hier die Stoßstange jedoch anders geformt ist, wäre ich sehr dankbar, wenn jemand Bilder der Westfalia Kupplung aus verschiedenen Blickwinkeln an Fahrzeugen ab BJ 2005 hier einstellen könnte.
Viele Grüße
Stephan aus LH
Beste Antwort im Thema
Moin,
ok, extra für Euch bin ich raus und hab Bilder gemacht. V70 II, EZ 2007.
Das ist die Westfalia 320053600001. Der E-satz ist von jaeger-automotive(.de) - super! Verlegen, anstecken und nur die Dose anschließen. Ich musste dann auch nichts mehr freischalten lassen. Perfekte Einbindung in das System.
Gruß
Thomas
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Textron
ServusAnbei die Westfalia bei meinem, EZ 11/2006.
Angebracht vom Boschdienst, da musste nichts freigeschaltet werden.Komischwerweise piept überhaupt nichts, wenn man blinkt (bin das noch vom Renault gewöhnt)
Die Abstandswarner erkennen die montierte Kupplung übrigens nicht. Man könnte sie auch andauernd dran lassen, wenn es nicht verboten wäre.
Byeee
Lars
Ist nicht verboten die AHK dran zu lassen !
Wurde an anderer Stelle schon mal ausgiebig diskutiert.
Eine abnehmbare AHK muss bei Nichtbenutzung nur abgenommen werden, wenn sie z.B. das Nummernschild verdeckt, wenn dies im hinteren Stoßfänger eigelassen ist.
Grüße
ANBOJA
@textron: Das Foto gefällt mir gut - sehr kreative Nachbearbeitung zur Unkenntlichmachung des Nummernschilds, gut gemachte Retusche. 😉
Schönen Gruß
Jürgen