Ablösbarer Kleber für´s Armaturenbrett

Die Tage wollte ich meine Hochtöner nun endlich in Holukugel unterbringen und anständig ausrichten, da sie momentan nur lose auf dem Armaturenbrett rumliegen.
Jetzt kommt natürlich die Frage auf; Wie befestige ich diese, sodass sie halten, aber bei Bedarf rückstandsfrei wieder entfernt werden können?
Die Oberfläche in meinem A3 8L ist auch relativ rau, mit "Rillen". Kann morgen gerne ein Foto machen. D.h ein flüssiger Kleber würde sich in die Ritzen setzen.
Mir fällt höchtens sowas ein, wie Powerstrips oder richtiges Silikon. Zweiteres müsste man beim Entfernen ja eig. an einem Stück abziehen können.
Habt ihr bessere Ideen?

Beste Antwort im Thema

Kleines Update:
Nach nun vier Jahren habe ich das Silikon einfach und ohne jegliche Veränderung der Oberfläche des Armaturenbretts entfernen können. Wenn man nicht gerade beim putzen dran stößt, hält es auch ohne Probleme.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Nimm Polyisobutylen basierte Kleber. PIB entsprechender Konsistenz mittels Wärme geschmeidig / klebrig machen, unter Druck erkalten lassen. (wenn du PIB Kleber nicht bekommen kannst, dann nimm Kaugummi ohne alles: das ist nichts anderes als PIB in Lebensmittelqualität 😉 )

Gruß SRAM

Kleines Update:
Nach nun vier Jahren habe ich das Silikon einfach und ohne jegliche Veränderung der Oberfläche des Armaturenbretts entfernen können. Wenn man nicht gerade beim putzen dran stößt, hält es auch ohne Probleme.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit einer simpleren Lösung als Heißkleber oder Silikon, was restlos entfernt werden kann, versteht sich.

https://www.amazon.de/.../...mcid=6710f01e237531008017c0a3351fa479?...