ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. ablaufendes wasser

ablaufendes wasser

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 19:18

hallo, hab heute mal wieder handwäsche betrieben, und da ist mir nach dem waschen folgendes aufgefallen unzwar wenn ich das auto mit nem gartenschlauch OHNE Düse abspüle damit es einfacher mit dem trocknen ist, ist mir aufgefallen das ich immer noch mini wassertrofen auf dem auto habe, also das wasser läuft nicht komplett ab, obwohl es frisch versiegelt ist mit 1z hartglanz.? zum waschen habe ich das 1z raindance wash+wax benutzt!!

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 3. Oktober 2010 um 10:00

@Norske...stimmt, Pflegeangaben völlig vergessen :p, mein Kopf rauchte um den DGS zu verstehen, besser..was er eigentlich für ein Problem mit dem Wasser hat...:D 

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 10:00

wie gesagt werde bei der nächsten wäsche (spätestens nächsten samstag) ein bild machen dann werdet ihr es verstehen!!!

am 3. Oktober 2010 um 10:07

Deine Angaben über die Reihenfolge der Arbeitsschritte.... , solltest Du aber zuerst waschen (ohne Wachszusätze), entfetten, kneten...waschen und dann mit den Auftragsschritten beginnen!

 

Anscheinend rubbelst Du mit der Knete auf den Wachsanteilen aus deinem Shampoo rum! :D

@ d-g-s:

Du hast erst mit dem Sonax Polish & Wax 2 den Lack Deines Autos behandelt und anschließend die 1Z Polymerversigelung aufgetragen?

Sauber! Ich weiß jetzt wirklich nicht, wie oft in diesem Forum darauf hingewiesen wurde, dass eine Versiegelung auf einem Wachs nicht hält. Aber mehrere hundertmal ist das sicher passiert – ich meine, Du wurdest sogar explizit darauf hingewiesen…

Unter diesem Aspekt halte ich weitere Tipps für Dich für Zeitvergeudung, Du nimmst sie ja doch nicht wahr…

Grüsse

Norske

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 10:44

ich weiß ich hatte zu dem zeitpunkt nichts anderes an politur. werde sowieso noch mal alles neu machen, da ich mir die lackpolitur von 1z zugelegt habe.

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

ich weiß ich hatte zu dem zeitpunkt nichts anderes an politur. werde sowieso noch mal alles neu machen, da ich mir die lackpolitur von 1z zugelegt habe.

Schön und gut, aber warum hast Du dann nicht gleich das 1Z weggelassen, im Sonax ist doch immerhin ein Wachs als Lackkonservierung enthalten? Möglicherweise hast Du Dir mit den Lösungsmitteln im Hartglanz auch noch das Sonax Wachs versaut, so das der Lack Deines Wagens über gar keinen Schutz mehr verfügt…

Ehrlich d-g-s, ich verstehe Dich nicht. Du hast hier etliche sehr gute Tipps und Ratschläge erhalten und hast sie samt und sonders in den Wind geschlagen. Wenn Du doch davon überzeugt bist, alles besser zu wissen, warum fragst Du dann überhaupt erst hier an?

Grüsse

Norske

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 14:02

soooooooooorrrrrrrrrrrrryyyyyyyyyy, ich versuche ja schon auf 1z umzusteigen, und ich finde das ist immer hin etwas,oder!? hätte ich gewußt das ich über das sonax kein zusätzliches wax etc. drauf machen brauch dann hätte ich es auch sein gelassen.

Ausßerdem finde ich das man als autopflege verrückter nicht immer die teuren bzw mittelteuren produkte verwenden muss z.b. Meaguirs, nur um ein gutes ergebnis zu erzielen. zudem finde ich allein sonax kann schon einen guten glanzgrad bzw abbperlefekt haben wenn man es richtig anwendet! 1z ist dreimal billiger als Meaguirs und man hat auch gute ergebnisse die akzeptabel sind, womit ich auch zufrieden bin!:)

entschuldigt bitte für meine ich sag es einfach mal "doofheit"

Es ist halt etwas merkwürdig, wenn du hier erst Fragen stellst, daraufhin viele Tipps bekommst und diese dann komplett in den Wind schlägst. Und ein paar Basics sollte man sich schon anlesen.

am 3. Oktober 2010 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

 

1z ist dreimal billiger als Meaguirs und man hat auch gute ergebnisse die akzeptabel sind, womit ich auch zufrieden bin!:)

Wenn du damit so zufrieden bist....wie kommt es dann zu diesem Thread?

Außerdem konnte ich bisher keine Behauptung finde, daß "man immer die teuren bzw. mittelteuren Produkte verwenden muß"..

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 18:04

das ist keine behauptung! ich meine weil hier größtenteils produkte von meaguirs empfohlen werden.

wie es zu diesem thread kommt: das ist so der einzige punkt was mir nicht gefällt,aber ich glaube ich weiß woran das liegt. nähmlich am sonax!!!:(

dä hänäna?

ich glaube eher, daß es daran liegt, daß du nicht bereit bist etwas auszuprobieren und eigene erfahrungen zu sammeln, sondern alles auf dem silbertablett vorgesetzt bekommen willst.

mach doch mal ne umfrage auf: mit welchem wachs musst du nach dem waschen überhaupt nicht mehr trocknen?

mein tip: keins!!!

am 3. Oktober 2010 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

..wie es zu diesem thread kommt: das ist so der einzige punkt was mir nicht gefällt,aber ich glaube ich weiß woran das liegt. nähmlich am sonax!!!:(

Irgendwie habe ich Probleme Dich zu verstehen...hat irgendwie den Charme von Babelfish...oder sowas...habe ja bereits in der TE vergebens die Frage gesucht.

@8bex: ...daß er nicht bereit wäre, etwas auszuprobieren und eigene erfahrungen sammeln will, hat der TE ja mit der genannten und angewendeten Produktkombi widerlegt... ob dieses heitere Produkte mischen nun Sinn gemacht hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen...ich gehöre allerdings auch zu diesen Menschen, die die teueren Produkte kaufen und *auwei* sogar bei einem einzigen Hersteller bleiben, um die Gefahr chemischer Reaktionen und fragwürdigen Ergebnissen zu minimieren...und halte das als Einsteiger für die klügere Wahl.

am 4. Oktober 2010 um 5:09

@ D G S ...also es ist eben nicht SONAX, sondern die falsche Kombination und die Reihenfolge bei der Anwendung der Produkte. Sonax ist nicht das Problem!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

das ist keine behauptung! ich meine weil hier größtenteils produkte von meaguirs empfohlen werden.

wie es zu diesem thread kommt: das ist so der einzige punkt was mir nicht gefällt,aber ich glaube ich weiß woran das liegt. nähmlich am sonax!!!:(

Wer nämlich mit h schreibt...

am 4. Oktober 2010 um 5:58

Jetzt lasst es gut sein...;)....jeder fängt mal an! Die notwendigen Hinweise von Norske wird er sich schon zu Herzen nehmen. Und manchmal ist es nicht so einfach, das zu schreiben was man eigentlich sagen wollte.... .

Deine Antwort
Ähnliche Themen