Ablagerung am Kühlwasserbehälter
Hallo Freunde, heute beim kontrollieren vom kühlwasser ist mir aufgefallen, dass sich weiße Ablagerungen am Kopf gemacht haben. Ist kein Schleim.
Was kann das sein?
22 Antworten
Kann es sein, dass hier mal Leitungswasser eingefüllt wurde? Sieht aus, wie Kalkablagerungen. Darum meine Frage.
Sieht aus wie der Typische Weisse schleim der sich bildet bei einer defekten Kopfdichtung. Ich würde mal etwas heraus. Zum Beispiel mit einer Spritze.
Wie sieht es aus wenn du den Öleinfülldeckel öffnest?
Ähnliche Themen
Sieht bei mir auch so aus seit einiger Zeit…
ZKD ist es nich, Öl ist in Ordnung / Öldeckel sieht super aus.
Leitungswasser habe ich nie eingefüllt.
Bei einer defekten ZKD müsste der Motor weiß rauchen und auch überhitzen. Wasserverlüst wäre dann auch ein Thema, was scheinbar hier nicht der Fall ist.
na ja, es hängt ja davon ab wo und wie schwer sie defekt ist..zwangsweise muss dass KFZ nicht qualmen
Qualmen tut er nicht ... Wasser und Öl verbraucht er auch nicht ..
Öldeckel normal.. ist halt auch kein Schleim sondern wie kalk
@KA8863 Dann wird das Loch mit ziemlicher Sicherheit auch Dein Problem sein.Da ist normalerweise kein Loch.Im Kühlsystem herrscht Druck sobald sich das Kühlwasser erhitzt bzw. ausdehnt und in Deinem Fall ist es undicht.Also erstmal neuen Ausgleichsbehälter kaufen und austauschen,ist keine allzugroße Aktion den zu wechseln.
Sicher , dass da kein Loch ist , mein schrauber sagt ist normal, wobei ich das Loch auch eher wie kaputt im Nachhinein sehe
Also die Ablagerungen sehe ich als Wasserrückstände/Kalk an, also völlig normal. Und das Loch ist normal das ist quasi ein Ablauf wenn das Kühlmittel aus dem Behälter überläuft, dann läuft es durch die Öffnung und saut dir nicht den ganzen Motorraum ein.
ich hab bei meinem nachgesehen und da ist kein Loch im Rand,wüßte auch nicht wozu das gut sein soll.Wenn man soviel Druck im Ausgleichsbehälter hat das die Kühlflüssigkeit am Deckel vorbei rausspritzt hat man so oder so ne Sauerei im Motorraum ob da jetzt ein Loch ist oder nicht xD
hier noch ein link zu einem offenen Ausgleichsbehälter...ich seh da nirgends ein Loch.Habe leider kein Foto gefunden von einem originalen Bmw Behälter bzw sind die fotos davon alle mit Deckel drauf.
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...