1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ablagenpaket nachrüsten

Ablagenpaket nachrüsten

BMW 3er E90

Ich fürchte ich weiß die Antwort schon aber kann man (zu vertretbarem Preis) das Ablagenpaket nachrüsten?

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Ablagenpaket hat beim E90/91 2 Steckdosen hinten in der Mittelkonsole und Ablagefach.

ups da war grad jemand schneller.

um die steckdosen zu haben, braucht man keine neue mittelkonsole
es reicht wenn man die hintere blende tauscht. siehe hier oder hier

Tatsache... :-)

Man lernt wohl dazu.

bzwgl. Strom. der Wird normal von der Dose unter der Armlehne genommen. Zumindest wars in meinem schaltplan so und die Dose ist mit 20 oder 30 A abgesichert.

hatte mich da gewundert das es so hoch ist und nur ein strang.

gretz

tja ich habe das Ablagepaket, aber mir fehlt komischerweise das Brillenfach an den vorderen Leseleuchten bzw. am Dach?

Wie kann das sein? Ist es denn möglich das nachzurüsten, weil es sieht aus als sei nur eine Blende davor?

das ablagebach in der mittelkonsole vorne/hinten kann man nachrüsten (siehe meine links) 

Hallo,

noch eine Frage zu den Steckdosen: Die im Teilekatalog, der oben verlinkt ist, haben dann am anderen Ende einen Stecker: Gibt es ein Zwischenstück, damit ich die auf die Dose in der Mittelkonsole klemmen kann oder mach ich das am besten mit Stromdieben? Und wird die Blende, in der die Dosen verbaut werden, von hinten abgezogen oder muss dafür die ganze Konsole raus?

Und, falls sich da jemand auskennt, ich habe im bewußten Katalog etwas gestöbert und zum Einen "Interieurleisten schwarz" und zum anderen "Interieurleisten Pianolack" gefunden - nur finde ich zu den "Interieurleisten schwarz" (sind "ein Bisschen" günstiger) nirgends Fotos, die Pianolack habe ich schon im Original gesehen.

Danke

N.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von V64Motion

Hallo,

noch eine Frage zu den Steckdosen: Die im Teilekatalog, der oben verlinkt ist, haben dann am anderen Ende einen Stecker: Gibt es ein Zwischenstück, damit ich die auf die Dose in der Mittelkonsole klemmen kann oder mach ich das am besten mit Stromdieben? Und wird die Blende, in der die Dosen verbaut werden, von hinten abgezogen oder muss dafür die ganze Konsole raus?

Und, falls sich da jemand auskennt, ich habe im bewußten Katalog etwas gestöbert und zum Einen "Interieurleisten schwarz" und zum anderen "Interieurleisten Pianolack" gefunden - nur finde ich zu den "Interieurleisten schwarz" (sind "ein Bisschen" günstiger) nirgends Fotos, die Pianolack habe ich schon im Original gesehen.

Danke

N.

Stromdiebe würd ich nicht empfehlen. Die können den Kabelquerschnitt entscheidend Schmälern, dass das Kabel auch überhitzen kann.... Auftrennen und mit Verbindern verbinden.. oder Löten. Gibts ja massig auswahl.

gretz

Hallo!

Also hier mal ein Bild, die hintere Blende abgezogen: Der Stecker links im Bild führt zur 12v-Dose im Fach unter der Armlehne, er ist eigentlich, wie alles Andere, in der Mittelkonsole eingeklipst.
Ideal wäre nun noch eine Lösung / ein Stecker, mit dem man drei Steckdosen statt einer einklipsen kann - sonst mache ich es per Schraubverbindung.

Wie ist das mit dem Stecker denn beim Ablagenpaket ab Werk gelöst, weiss das einer?

Danke

N.

Mittelkonsole-hinten-ausgeklipst

so wie es aber bei den Teilekatalogen beschrieben ist, wäre eine Nachrüstung des Ablagefaches links unten möglich. (es sind ja nur die Getränkehalter extra ausgewiesen!)

Hat das von euch schon jemand gemacht??

Zitat:

Hallo!

Also hier mal ein Bild, die hintere Blende abgezogen: Der Stecker links im Bild führt zur 12v-Dose im Fach unter der Armlehne, er ist eigentlich, wie alles Andere, in der Mittelkonsole eingeklipst.
Ideal wäre nun noch eine Lösung / ein Stecker, mit dem man drei Steckdosen statt einer einklipsen kann - sonst mache ich es per Schraubverbindung.

Wie ist das mit dem Stecker denn beim Ablagenpaket ab Werk gelöst, weiss das einer?

Danke

N.

Hallo,

ich benötige eure Hilfe ! Ich würde bei meinem BMW E91 auch gerne die hintere Blende entfernen, um an die Anschlüsse des Zigarettenanzünders zu kommen (möchte dort einen 12V Verbraucher fix anschließen). Nun habe ich bereits versucht, die Blende vorsichtig zu lösen, die lässt sich aber keinen Millimeter bewegen.

Nun meine Frage: Wie kann ich diese Blende entfernen ? Welche Tricks muss ich beachten ?

Zitat:

Original geschrieben von w.braun

Zitat:

Hallo!

Danke

N.

Hallo,
ich benötige eure Hilfe ! Ich würde bei meinem BMW E91 auch gerne die hintere Blende entfernen, um an die Anschlüsse des Zigarettenanzünders zu kommen (möchte dort einen 12V Verbraucher fix anschließen). Nun habe ich bereits versucht, die Blende vorsichtig zu lösen, die lässt sich aber keinen Millimeter bewegen.
Nun meine Frage: Wie kann ich diese Blende entfernen ? Welche Tricks muss ich beachten ?

Wirklich niemand da, der mir helfen kann ??

Du muss von unter mit einem dünnen Schraubenzieher o.ä. die Haltenasen nach innen hebeln.

Hier siehst Du die Nase, die das alles hält. Wenn beide Seiten raus sind, dann einfach nach oben klappen. Oben sind lediglich 2 Haken, die hüpfen von selbst raus.

Mittelkonsole

Jetzt hast du fast 10 Jahre gebraucht um deine ersten zwei Beiträge zu schreiben und antwortest auf eine ebenfalls fast 10 Jahre alten Thread. Ob das den Fragesteller jetzt noch interessiert?
Naja, vielleicht hilft es irgendwann noch jemand anderes...

Deine Antwort