Ablagen und Handyhalterung T6.1 Transporter
Guten Tag!
Wir sind neuerdings stolze Besitzer eines VW Busses, da wir aufgrund von Nachwuchs auf einen Bus umsteigen durften. Es ist unser allererster Bus überhaupt, davor hatten wir einen Opel Zafira Tourer.
Prinzipiell bin ich sehr zufrieden - Platz ohne Ende für alle Kinder und dazu noch einen riesigen Kofferraum, echt der Wahnsinn. Lustig damit zu fahren ists obendrein.
Eine Sache hingegen stört mich etwas - im Gegensatz zu früheren Autos, eben der Zafira oder ein C200 Mercedes Kombi - gibt es da kaum Ablagemöglichkeiten. Es sind zwar an den Türinnenseiten Fächer, die sind aber relatif tief und rutschig, sodass diverser Kleinkram (Stifte, Taschentuchpackerl, Kaugummidosen etc.) herumkullert oder rumrutscht. Das Handschuhfach ist mini, da geht gerade mal das Serviceheft und evtl. eine Geldbörse rein. Ich habe am Armaturenbrett eine Eintiefung (Foto, Kreis 2), aber da knallt dann die Sonne immer rauf. Das Fach (1) ist relativ klein. Nun habe ich mir überlegt, ob es da nicht Bausätze gibt, um am Armaturenbrett (2) eine Art "Dach" zu machen und/oder bei (1) ein zusätzliches Fächlein dazu zu bauen. Wichtig wäre hierbei, das nichts rutschen oder rumkugeln kann. Im Fach ober dem Handschufach habe ich eine rutschfeste Unterlage reingeschnitten und mit Doppelklebeband fixiert, das geht schonmal recht gut.
Und eine weitere Frage hätte ich auch noch: Gibt es gute Handyhalterungen für diesen Bus? Magnethalterungen gehen sich fast nirgends aus, Saugnäpfe kann man an Armaturenbrett vergessen. An den Lüftungsschlitzen ist es total unpraktisch, da man diese dann nicht mehr gescheit verstellen kann. Hat da jemand eventuell einen Tipp oder ein Produkt, das sie/er mir empfehlen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Ich habe mir diese hier letztes Jahr gekauft:
Wollte eigentlich nichts zum kleben haben,aber diese soll rückstandsfrei zu entfernen sein.
Der Magnet ist stark genug wenn man die mitgelieferten Metallblättchen auf der Handyhülle anbringt.
Das fällt nicht ab.
Saugnäpfe und Klemmen für die Lüftungsdüsen habe ich auch durch. Überzeugt hat mich bisher die Halterung aus dem Link.
Moin,
und für da drunter... :-)
Ich habe bei meinen letzten drei Autos (kein T6) gerne die sehr gut passende Konsole von Kuda verbaut. Die Dinger gibt es für den T6 auch, wenn auch optisch nicht ganz so passend für den 6.1...
Da bei meinem jetzigen Auto da jetzt direkt daneben der "Zigarettenanzünder" ist, ist meine aktuelle MagSafe-konsole incl. Ladefunktion. Bei Verwendung des Handy-Navi schwächelt diese Ladefunktion allerdings ein wenig, daher mag ichs jetzt nicht empfehlen. Ich habe noch nicht heraus bekommen, obs an der Halterung oder dem USB-Ladestecker liegt...