Ablagefachbeleuchtung

VW Golf 4 (1J)

Guten Abend,
habe gerade 2 LED´s in mein ablagefach gebaut und nun wollte ich mla fragen wie ich das an den lichtschalter klemmen muss damit diese nur angehen wenn ich das abblendlicht einschalte...
Habe schaltplan und so vor mir liegen nur so wie ich es gerade geklemmt hatte waren sie dauerhaft an.
MfG

31 Antworten

Moin

Ich hab sowas ähnliches. Einfach beim Lichtschalter das grau/blaue Kabel nehmen. Damit wird die komplette Instrumentenbeleuchtung und so geregelt.

Gruß

Chris

Die Schalter in der Mittelkonsole und der Zigarrenanzünder sind auch beleuchtet.

Okay vielen dank habs gefunden ahbe es an den blau grauen an geschlossen und nun tust es

So hey anderes Problem...
habe nun das Blau Graue kabel von der instrumente beleuchtung genommen... durch gepitscht klemme ziwschen und nun geht die instrumente bleuchtung nicht mehr... wenn ich allerdings direkt dauerplus drauf lege tut sie es...
kann mir wer sagen was ich falsch gemacht habe?

Keiner eine ahnung?

Is die Sicherung evtl gekommen???

Gruß Roger

ne müsste ja 11 und 15 sein ist alles inordnung...
weil wenn ich ja dauerplus drauf lege tust das ja

Biste Dir sicher das die Sicherungen heile sind, haste diese mal Spaßeshalber ausgewechselt bzw geprüft mit Multimeter??

Auch heile aussehende Sicherungen können defekt sein 😉.

Vlt liegt der Defekt ja auch dort, wo Du für dein Ablagefach rangegangen bist???

Gruß Roger

nein habe sie noch nicht gewechselt erst gerade eine neue besorgt... hatte komischer weise alles da nur keine 5A...
nur komisch wieso kommt den dauerplus durch wenn die sicherrung hinüber sein sollte...
ne die ist ja gar nicht mehr angeklemmt... ha´t es ja heute morgen noch getan... dann habe ich heute mittag durch gepitscht und wieder zusammen aber noch ohne LED´s und dann tats nicht mehr

Dann haste irgendwie bestimmt nen Kurzschluß verursacht irgendwo.
Und dein Dauerplus ist ja bestimmt über ne andere Sicherung geschaltet oder?

Gruß Roger

Also habe aus frust alles einfach wieder zusammen gebaut verkleidung und so...
puff tust alles wieder...
so aber wenn die sicherrung raus ist läuft ja kein strom mehr über die leitung d.h. kein geschlossener kreis mehr

Ich glaube Sicherung 3 ist für die Beleuchtung. Ziehe diese doch mal raus und schau ob noch was geht.

ne ist 15 also die ist fürn tacho wenn ich die rausziehe geht uhr aus und es klackert... beim wieder reinstecken uhr an und wieder klackern...
was mich nur aufregt wieso funktioniert alles wieder wenn es zusammen gebaut ist

Ich dachte Du hast Probleme mit der Beleuchtung der Armaturen? Der Tacho hat mit der Beleuchtung nix zu tun.

Deine Antwort