Ablagefach für Kofferraum??

VW Golf 1 (17, 155)

Ist das hier ein ablagefach fürs seitenteil eines Golf 2?

25 Antworten

Aber mal zum eigentlichen Thema:

Diese Ablage scheint ja für die rechte Seite geformt zu sein. Dafür ist mir aber nichts originales bekannt.

Aber was es gibt, ist eine Ablage für die linke Seite! Sie ist zwar noch gelistet, aber ob es sie noch gibt, weiß ich nicht. Kam mit allen Montageteilen auf rund 20 Eus, wenn ich mich recht erinnere.

Also für mich sieht die aus wie die linke Seite.

Wenn sich die Wölbung an das Radhaus schmiegen soll, dann an das rechte!

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Wenn sich die Wölbung an das Radhaus schmiegen soll, dann an das rechte!

Ahhhh sooooo.

Du würdest also die Seite die jetzt links ist nach oben legen.

Ich hätte das Teil so wie es ist, auf der linken Seite eingebaut. Ich denke aber, dass man sowas sieht, wenn man es reinlegt.

Ähnliche Themen

Wieso nach oben legen? Es sollte einfach so wie es ist rechts reingestellt werden. 😉

Kann ja auch sein, daß das Teil von einem Drittanbieter stammt. Siehe Voha-Konsole (schreibt man das so?). Die paßt auch und stammt nicht aus dem VW-Katalog.

schreibt man votex........

Nein. Ich meine die Voha oder Foha-Konsole, die nicht wie die Votex nur aus einem Aufsatz besteht, sondern eine eigenständige, mit Leder bezogene Konsole ist.

Bild habe ich leider nicht zur Hand. Man erkennt aber den Unterschied zur Standard-Konsole sofort.

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Aber mal zum eigentlichen Thema:

Diese Ablage scheint ja für die rechte Seite geformt zu sein. Dafür ist mir aber nichts originales bekannt.

Aber was es gibt, ist eine Ablage für die linke Seite! Sie ist zwar noch gelistet, aber ob es sie noch gibt, weiß ich nicht. Kam mit allen Montageteilen auf rund 20 Eus, wenn ich mich recht erinnere.

Hallo,

diese gelistete wollte ich zufällig vorn paar Wochen haben. Der (sehr) Freundlliche hat sich extra erkundigt und sagte, die muß in WOB extra angefertigt werden, ginge aber innerhalb ein paar Tagen, Preis war glaubich lt. Liste weit unter 20,-
die ist aber dann def. für linke Seite
geh morgen sowieso noch mal hin, bestell die dann mal

die auf dem Foto sieht mir aus wie ein Bakalit(?)-Block

Die originale gibt es wirklich noch, kostet gut 10 Euro.

Bild und Teilenummer hier

jep, kann ich auch nur bestätigen.
habe ich mir ca vor ner Woche auch beim Händler ohne Probleme geholt nur die Schale + schraube kostet um die 7-8 Euro.

@MrStahlfelge: thx, hatte den Tip auch von deiner Seite. (Schau immer gerne auf deiner Seite vorbei, falls du dich -was mich schockieren würde- irgendwann von deinem Golf trennen willst, sag bescheid ;-)).

Deine Antwort